-
Hits: 493 | 17.05.2023, 18:40 #1
Muslime fordern Wahlrecht für Bremer ohne deutschen Pass - Merkur.de
-
AW: Muslime fordern Wahlrecht für Bremer ohne deutschen Pass - Merkur.de
Muslime fordern Wahlrecht für Bremer ohne deutschen Pass
Die Islamische Gemeinschaft Millî Görüş (IGMG) fordert vor der Bremer Bürgerschaftswahl am Sonntag (14. Mai), Bremern ohne deutschen Pass die Teilnahme an der Wahl zu gestatten. „19 Prozent aller Bremerinnen und Bremer sind von der Wahl ausgeschlossen. Dass fast jeder Fünfte nicht am politischen Willensbildungsprozess teilnehmen kann, ist ein Demokratiedefizit“, sagte Generalsekretär Ali Mete am Donnerstag.
Bremen - Demokratie lebe davon, dass sich die Menschen vertreten fühlen, der Politik vertrauen und sie unterstützen. „Wahlrechtsausschlüsse hingegen bewirken das Gegenteil: Menschen fühlen sich ausgeschlossen und ausgegrenzt.“ Es sei nicht vermittelbar, dass Menschen, die seit vielen Jahren in Deutschland leben und dabei arbeiten und Steuern zahlen, „nicht mitentscheiden dürfen, nur weil sie formal keine Staatsbürger sind“. In vielen anderen Ländern werde gezeigt, dass es auch anders geht.
Bremen hat im Bundesländervergleich mit 37,2 Prozent den höchsten Anteil von Zugewanderten an der Gesamtbevölkerung. Der Bundesdurchschnitt liegt bei 25,3 Prozent, wie das Sozialressort am Mittwoch mitteilte. dpa
https://www.merkur.de/deutschland/br...-92270789.html
Entsprechend sieht die Stadt auch aus. Einige Bilder reichen, damit ich meinen Wunsch, einmal Bremen zu bereisen, ad acta gelegt habe.
Ansonsten gilt: Jedem das Seine und den Türken und Moslems noch etwas mehr. In der Türkei wählen dürfen, in Deutschland auch, aber in Deutschland offensichtlich nur mit dem Zweck, eine bestimmte "Teilhabe" zu erlangen, die sich in der Finanzierung islamischer Gemeinden durch den deutschen Staat und dem Bau neuer Moscheen und besonderer Schulformen und erleichterter Unterrichtspläne (ein Abitur darf nicht mehr an die Voraussetzung von Wissen und Intelligenz gebunden sein) ausdrückt.Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister
-
18.05.2023, 07:38 #3
Es sei nicht vermittelbar, dass Menschen, die seit vielen Jahren in Deutschland leben und dabei arbeiten und Steuern zahlen, „nicht mitentscheiden dürfen, nur weil sie formal keine Staatsbürger sind“.Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.
-
19.05.2023, 10:38 #4
VIP
Ist ganz normal: Deutscher Staatsbürger darf in D. wählen. Bin ich nicht deutscher Staatsbürger, dann darf ich halt in meinem Heimatland wählen, aber nicht in D. Ich lebe in Panama und darf hier auch nicht wählen - ich darf aber für deutsche Wahl mein Kreuz abgeben. Will ich hier in Panama wählen, muß ich die panamesische Staatsangehörigkeit haben.
Sie können ja wählen gehen - wenn sie die deutsche Staatsbürgerschaft bekommen haben - sollte ja kein Problem sein für jmd der "integriert" ist. Oder will man dann doch kein Staatsbürger werden weil man keinen Bock hat die Sprache und wichtige Dinge zu lernen - also nicht Bock hat sich zu integrieren ? Ich hoffe für D. daß dies nicht aufgeweicht wird mit dem Wahlrecht... Dann gehts noch schneller abwärts...
-
19.05.2023, 17:37 #5
So optimistisch bin ich nicht, die Musel überrennen uns. Nachdem sie mit Waffen es nicht geschafft haben, kommt nun das Dauerkarnickeln. Eine Muslima ist ab 15, 16 permanent schwanger. Schicken wir die alle in ihre Heimat zurück, geht die den Bach runter.
-
19.05.2023, 18:53 #6
VIP
Nur ein Flügelschlag eines Schmetterlings kann einen Wirbelsturm auslösen
-
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister
-
20.05.2023, 09:07 #8
Macht doch keinen Unterschied. Man wählt dort sowieso die Islamisierungsparteien.
„Muslime fordern“ sind die Worte, die fast immer miteinander verwendet werden.
Während „Muslime tragen bei“ höchst selten gemeinsam vorkommen.Was ich schreibe ist meine Meinung und nicht unbedingt die Wahrheit - Regimekritik - WEFers are evil. Im Zweifel ... für die Freiheit. Das Böse beginnt mit einer Lüge.
Kalifatslehre. Darum geht es.
Aktive Benutzer
Aktive Benutzer