-
Vorbestraft, keine Deutschkenntnisse: Wird eingebürgert
Dieses ist mal wieder ein Beleg für das Nichtanwenden der eigenen Vorgaben. Es kann nicht nur jeder kommen, es kann jeder die deutsche Staatsbügerschaft erhalten.
Vorbestraft und kaum ein Wort Deutsch
Dieser Syrer ist laut Staatsanwältin gut integriert
Ismaiel D. (40, li.) mit seinem Anwalt auf der Anklagebank
Leipzig – Im Bundeszentralregister hat Syrer Ismaiel D. (40) sechs Einträge: u.a. Fahren ohne Fahrerlaubnis, Urkundenfälschung, Kennzeichenmissbrauch, vorsätzliche Körperverletzung und Nötigung. Im Prozess wegen gefälschter Markenartikel braucht er einen Dolmetscher, weil er so gut wie kein Deutsch spricht. Aber die Staatsanwältin hält ihn für „gut integriert“.
Ismaiel D. kam 2014 nach Deutschland, arbeitete nach eigener Aussage erst als Security und Autohändler, bevor er 2019 seinen eigenen Laden in Deutschland aufmachte. Er sei verheiratet mit einer syrischen Frau, habe ein sieben Jahre altes Kind. Sein Nettoeinkommen: rund 2000 Euro.
Donnerstag musste der 40-Jährige vor dem Landgericht Leipzig erscheinen – Berufungsprozess wegen strafbarer Kennzeichenverletzung. Am Amtsgericht wurde er schon zu acht Monaten auf Bewährung verurteilt.
Der Zoll fing am 26. November 2019 eine Lieferung an den 40-Jährigen ab. Inhalt: gefälschte Markenware. Darunter u.a. 120 Kinder-Jogginganzüge von Adidas, Sweatshirt von Giorgio Armani, elf Gucci-Freizeitanzüge, 36 Lacoste-Trainingsanzüge, fünf Prada-Handtaschen, eine Rolex-Uhr.
Erst bestritt er die Tat: „Die Ware ist falsch zu mir gekommen. Ich habe diese nicht bestellt.“ Er habe No-Name-Ware in der Türkei bestellt, Marken-Plagiate seien zwischen die Ware gelegt worden. Richterin Karen Aust (57): „Aber in Ihrem Shop wurden doch auch Markenwaren verkauft, klingt irgendwie unglaubwürdig.“
In diesem Laden soll Ismaiel D. gefälschte Markenkleidung verkauft haben
Grund: Im August 2020 wurden bei ihm gefälschte Marken-Klamotten gefunden. U.a. mal wieder Trainingsanzüge von Adidas (36), fünf Burberry-Taschen, fünf Balanciaga-Jacken, 13 Gucci-Shirts, 13 Taschen von Louis Vuitton und acht T-Shirts von Versace.
Nach einem Rechtsgespräch gestand der Angeklagte die Taten. Im Gegenzug wurden ihm maximal sechs Monate auf Bewährung in Aussicht gestellt.
Im Plädoyer sprach die Staatsanwältin davon, sie halte dem Angeklagten zugute, dass er „gut integriert“ sei. Ismaiel D. habe laut eigenen Aussagen vor sechs Monaten die Einbürgerung beantragt. „Eine hohe Strafe hätte gravierende Folge auf die Einbürgerung“, so die Staatsanwältin.
(Kleine Anmerkung: Also mehrere Strafen, von denen die letzte bei einer Bewährungsstrafe von 6 Monaten bleibt, hat keine negativen Auswirkungen auf die Einbürgerung!!!!!!!!!!)
Am Nachmittag wurde er dann zu fünf Monaten auf Bewährung verurteilt. Er will auch keine Revision einlegen.
https://www.bild.de/regional/leipzig...ref-gmx.net%2F
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister
-
13.05.2023, 09:27 #2
VIP
AW: Vorbestraft, keine Deutschkenntnisse: Wird eingebürgert
Unerträglich! Wann endlich stehen die anständigen Leute auf und jagen dieses Gesocks aus dem Land!?
"...und dann gewinnst Du!"
-
-
13.05.2023, 10:09 #4
VIP
AW: Vorbestraft, keine Deutschkenntnisse: Wird eingebürgert
Wahnsinn: warum wird so einer der Straftaten verübt nicht abgeschoben ? Und gut integriert ? Straftaten und kein Deutsch sprechen ?
Oder ists Vorschrift für Ausländer einen Dolmetscher grundsätzlich einzubestellen ? Wir hatten einen Einbruch und da wir keine Panamenios sind, mußten wir zur Anzeigenaufahme auf staatlichen Dolmetscher warten auch wenn wir die Situation auf spanisch schildern konnten und spanisch verstehen. Sind ja erst seit Dez. 2021 im Land und Grammatik ist noch nicht perfekt, aber wir verstehen Spanisch und können uns auch verständlich machen auch wenns grammatikalisch noch nicht perfekt ist...Und der staatliche Übersetzer war nur einer für englisch und keiner für Deutsch... Ok, ich geb zu mein Englisch ist besser wie mein spanisch - aber wenn man schon einen Übersetzer vorschreibt für Ausländer obwohl sie spanisch verstehen und spanisch sprechen - warum dann nicht in der Heimatsprache ? Mein Übersetzer sprach gefühlt so gut englisch wie ich.... Da hat es denk ich keinen Unterschied gemacht wenn ich die Aussage auf spanisch gemacht hätte da ich sah wie schlecht mein Übersetzer englisch verstand - das wär genausogut gewesen wie wenn ich meine Aussage in Spanisch gemacht hätte...
Aktive Benutzer
Aktive Benutzer