Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.818

    Kopf abgerissen: Horror verkauft sich eben besser

    Eine schier unglaubliche Meldung geistert durch die Medien.....


    Schreckliches Geschehen in einem brasilianischen Krankenhaus. Bei der Entbindung eines Frühchens unterläuft dem Arzt offenbar ein schwerer Fehler. Es klingt wie eine Szene aus einem Horrorfilm, was sich am 1. Mai in der brasilianischen Metropole Belo Horizonte zugetragen haben soll. Auf der Entbindungsstation des Universitätsklinikums Minas Gerais soll ein Arzt den Kopf eines Babys während der Geburt abgerissen haben. Das berichten brasilianische Medien übereinstimmend unter Berufung auf Polizeiberichte und die Anwältin der Familie des Kindes. Demnach sei die Tragödie geschehen, nachdem die Mutter mit Komplikationen ins Krankenhaus eingeliefert worden war, wie etwa die Zeitung "Estado de Minas" berichtet. Die 34-Jährige, die sich erst in der 28. Schwangerschaftswoche befand, sei am Abend des 30. April mit starkem Bluthochdruck und Ödemen in das Hospital gekommen; die behandelnden Ärzte hätten der Frau zur Einleitung der geraten.

    Erst spät in der Nacht, gegen 3 Uhr des 1. Mai, wurde bei der Frau dann ein Kaiserschnitt vorgenommen. Auch der Ehemann war inzwischen in den Kreißsaal gekommen, um der komplizierten Geburt beizuwohnen. Doch der Kaiserschnitt, den der verantwortliche Arzt vornahm, führte nicht zum Erfolg. Was dann geschah, schildert die Anwältin der Familie so: [COLOR=#ff0000]"Der Arzt stieg auf den Bauch der Mutter und bat sie zu pressen, während er selbst das Kind herausziehen wollte. Dabei riss er den Kopf des Kindes vom Körper." Fötus soll schwere Fehlbildung gehabt haben Der entsetzte Vater sagte gegenüber der Polizei, dass seine Tochter geblinzelt und den Mund bewegt hätte. Demnach habe das Kind gelebt, als der Arzt es entbinden wollte. Laut der Anwältin nähte das Ärzteteam den abgetrennten Kopf des Neugeborenen wieder an, um das tote Kind der Mutter noch einmal zu zeigen. Den unter Schock stehenden Eltern bot die Klinik offenbar an, die Kosten für die Beerdigung zu übernehmen, unter der Voraussetzung, dass die Familie einer Autopsie im Universitätsklinikum selbst zustimmte. Die Eltern lehnten ab. Das Kind wurde dennoch vor Ort obduziert, anstatt die Leiche ins Rechtsmedizinische Institut zu schicken. Laut einer Mitteilung des Hospitals sei bei gynäkologischen Voruntersuchungen bereits festgestellt worden, dass der Fötus schwere Fehlbildungen hatte und kaum lebensfähig gewesen sei. Das Ärzteteam habe dennoch "alle Anstrengungen unternommen, um das Leben der schwangeren Frau und des Kindes zu sichern". Man bedaure den Tod des Kindes und habe sich zudem verpflichtet, "alle Fakten transparent und agil aufzuklären", wie die Zeitung "Globo" berichtet.

    https://www.t-online.de/nachrichten/...n-kopf-ab.html



    ......der Arzt steigt der Schwangeren auf den Bauch und zieht das Baby raus? Interessanterweise hat die Bild eine andere Version.....



    Diese furchtbare Tragödie ist unvorstellbar.
    Ranielly Santos war im siebten Monat schwanger, als sie am 24. April in Belo Horizonte (Brasilien) ins Krankenhaus musste. Sie hatte hohen Blutdruck; die Geburt wurde am 1. Mai eingeleitet. Doch die Freude auf ihre Tochter endete im Horror. Die kleine Emanuelly musste per Kaiserschnitt geholt werden – und der Arzt schnitt dem Neugeborenen bei dem Eingriff die Kehle durch! Kurz vorher sah Papa Victor da Silva das Baby noch atmen, dann starb das Mädchen. Um den Fehler zu vertuschen, nähten die Ärzte der Kleinen den Hals schnell wieder zusammen und deckten sie bis zum Kopf zu, bevor sie das leblose Kind den entsetzten Eltern überreichten. Doch die Oma, die auch bei der Geburt dabei war, bekam alles mit! „Meine Mutti sah die ganze Prozedur“, sagt Ranielly laut „ „Sie öffnete die Decke über Emanuellys kleinem Körper und entdeckte viele Stiche und Markierungen an ihrem Hals.“
    Das Krankenhaus entschuldigte sich für den Pfusch bei der Familie und bot an, die Beerdigungskosten zu übernehmen. Doch die Eltern wollen es nicht dabei belassen. Sie gingen zur Polizei, machten eine Anzeige und verklagen jetzt die Klinik. „Ich bin am Boden zerstört“, erzählt die Mutter. „Ich weine jeden Tag und kann nicht schlafen. Jeden Tag denke ich an meine Tochter. Ich wusste, sie hatte keine große Chance auf Leben, aber ich wollte sie. Ich wollte sie auf jeden Fall.“
    Geburts-Horror: Arzt schneidet Kind die Kehle durch | News | BILD.de


    ........die meisten Medien haben sich für die Kopf-ab-Geschichte entschieden und ausgerechnet die vielgescholtene Bild bringt eine viel plausiblere Version.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  2. #2
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    18.875
    Blog-Einträge
    1

    AW: Kopf abgerissen: Horror verkauft sich eben besser

    Laut der Anwältin nähte das Ärzteteam den abgetrennten Kopf des Neugeborenen wieder an
    Uns da hat hat man behauptet, Frankenstein sei pure Fiktion.
    Wir leben in einer Zeit, in der die Realität der Phantasie keine Grenzen mehr setzt.
    Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Gläubige verstehen sich besser – Augsburger Allgemeine
    Von open-speech im Forum Deutschland
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.11.2010, 21:36
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.05.2010, 00:07
  3. Schwarz-Gelb NRW in abgewählt-SPD und CDU Kopf an Kopf - Reuters Deutschland
    Von OS-Spürnase im Forum Parteien - Wahlen - Regierung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.05.2010, 20:50
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.05.2010, 13:40
  5. Wie sich die Regierung um Kopf und Kragen redet
    Von Ninja im Forum Wirtschaft- Finanzen- Steuern- Arbeit
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.01.2010, 22:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •