Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Registriert seit
    29.06.2017
    Beiträge
    346
    Blog-Einträge
    1

    Gezielte Abzocke durch Parkhäuser in Innenstädten

    Deutschlands Innenstädte sollen seit Jahren wiederbelebt werden.

    Ärztehäuser, mitten in der Stadt
    Vodafone-/Telekomfilialen, mitten in der Stadt
    Sanitätshäuser, mitten in der Stadt

    So brach ich heute zu meinen Terminen auf.
    Rezept vom Ärztehaus,
    mit Rezept zum Sanitätshaus wegen einer Bandage,
    Das Problem mit Vodafone-Handy, das telefonisch nicht zu lösen war im Vodafone-Shop lösen.

    Diese "Wanderungs-Odysee" durch die Stadt dauerte 4 Stunden, mein Auto im Parkhaus abgestellt.
    Auf meinen Wegen durch die Stadt sah ich die Oberschicht: Die gut Angezogenen, die am Montag Schnäppchen machen wollen und vor den besten Lokalen saßen. In der Einkaufsmeile von C&A, Kik...shoppte die heruntergekommene weibliche Ausländerschicht mit Kinderwägen und 2 Kindern nebenher lachend - in Gruppen.
    Zwischendurch brauchte ich eine Stärkung und setzte mich mit einem Snack auf eine Bank, Nahe Bahnhof. Sicht auf Bahnhof und Omnibus-Bahnhof.

    Dort sah ich unsere Welt ganz brutal:

    Kein deutscher Satz, alle Hautfarben vertreten. 2 ukrainische Frauen mit 2 übergewichtigen kleinen Kindern saßen auf einer Bank, beide assen aus einer Tüte fette Chips, keine der Frauen sprach mit ihnen. Ruhe durch fette Chips. Junge schwarze Jugendliche mit Nike-Rucksäcken und Adidas-outfit lachten und unterhielten sich. Türkische-albanisch-bulgarische Jugendliche schrien sich an. Alte deutsche, heruntergekomme, alkoholisierte Rentner torkelten durch die Gegend. An jeder Ecke in der Innenstadt gab es billigen ausländischen fastfoog to-go. Alle warteten auf den Bus, alle fahren hin und her, unentgeldlich. Diese Unterschicht der wenig-Verdienenden bekommt den "Bus-/Bahn-Freifahrtschein, überall hin. Flexibel, "ökologisch klimafreundlich" und bevölkert die Innenstädte, will Billigstes und fastfood, auf das sich die Innenstadt schon einstellt. Gute Läden werden weiter schliessen.

    Die Oberschicht der (wenigen) Frauen parkt ihren SUV im Parkhaus und geht shoppen, trinkt den Aperitiv in der einzigen deutschen "high-class-Bar" in der Stadt und berät sich mit den Freundinnen zu den Einkäufen. Von diesen Einzelnen können gute Läden nicht mehr leben und werden weiter schliessen müssen.

    Dort befinden sich für Bürger lebenswichtige Läden wie Reformhaus, Sanitätshaus, Vodafone, Ärztehaus, mitten in der Stadt. Dort muss der NORMALO-Bürger des Mittelstandes hin. Ältere, wegen schlechter Busverbindung, von Kleinorten außerhalb mit dem Auto. Gehbehinderte (auch junge) mit dem Auto.

    Meine Rechung für das Parkhaus war HEUTE die Überraschung: Für 4 Stunden Betrag: 7.50 €.
    Um lebenswichtige Dinge zu erledigen.
    Wohin fliesst die Erhöhung der Parkgebühr, der Parkhäuser, wem GEHÖREN die Parkhäuser, wer profitiert von den Einnahmen?
    Auch das sind Organisationen geworden, im Hintergrund das Ziel: Alle Menschen sollen mit dem Rad in die Innenstadt kommen, wenn NICHT, dann müssen sie zahlen....

    These 1:
    Im Parkprozess konvergieren zentrale soziale und wirtschaftliche Probleme und Gestaltungsfelder.
    Die Gestaltungsfelder zur Bereicherung sind groß und haben einen politischen Hindergrund.

    https://www.vku.de/fileadmin/user_up...5_ES_final.pdf

    Dies ist eine erneute Abzocke der Mittelschicht und den Menschen die zu Ärzten müssen und nicht "grün-rad-joggermässig" in die Stadt kommen können.

    Sieger ist die ausländisch, sozial gesponserte Unterschicht, deren Frauen tagtäglich mit Busfreifahrtschein und 10 Kindern in die Stadt zum "shoppen" fahren. Gekauft wird nichts. Der Verfall unserer Innenstädte.

  2. #2
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.214
    Blog-Einträge
    1

    AW: Gezielte Abzocke durch Parkhäuser in Innenstädten

    Die Parkhäuser gehören zu einem großen Teil privatwirtschaftlichen Unternehmen. Am billigsten sind noch die Parkhäuser, die den Einkaufsmeilen oder einzelnen Kaufhäusern angeschlossen sind, da die oft einen billigeren Tarif anbieten, manchmal auch kostenloses oder verbilligtes Parken für einen gewissen Zeitraum, wenn man bei ihnen etwas einkauft.
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  3. #3
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.784

    AW: Gezielte Abzocke durch Parkhäuser in Innenstädten

    Es ist ja politischer Wille die Autos aus den Innenstädten zu verbannen. Am besten noch eine City-Maut erheben. Parkmöglichkeiten nur noch für Anwohner und wo der Auswärtige dann parken darf, ist es richtig teuer. Und so vergrämt man die Kundschaft der ohnehin schon arg gebeutelten Geschäfte. In vielen Gegenden der Städte hat man bereits das Gefühl in der dritten Welt zu sein. Als Deutscher ist man dort Freiwild.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  4. #4
    Registriert seit
    20.07.2015
    Beiträge
    3.241

    AW: Gezielte Abzocke durch Parkhäuser in Innenstädten

    Auch prima: wenn man 3 Monate auf Rollstuhl angewiesen ist (Beckenbruch) aber keinen zeitlich befristeten Behinderungsausweis bekommt. Hatte Arzttermin - gab zwar genügend Behindertenplätze, aber da darf man sich ja nicht hinstellen auch wenn man nachweislich eine aktuelle (zeitlich befristete Behinderung hat). Mein Mann hat sich da legal nix frei war in der Nähe vom Arzt (nicht in Behindertenparkplatz und nicht in Feuerwehrzufahrt) hingestellt und natürlich wurden wir abgeschleppt damals... Haufen Geld zahlen müssen... Ich hab freiwillig schon lange nicht mehr die Großstadt aufgesucht aks ich noch in D. lebte - aber manchmal bleibt einem keine Wahl wenn man dort zu einem Spezialisten muß und nicht zu dem nicht vorhandenen Facharzt auf dem Land ausweichen kann.

  5. #5
    Registriert seit
    29.06.2017
    Beiträge
    346
    Blog-Einträge
    1

    AW: Gezielte Abzocke durch Parkhäuser in Innenstädten

    Resumée (auf das ich hinauswollte):

    Hausärzte sind auf dem Land (wenn auch immer weniger). Grundversorgung garantiert.
    Hausärzte sind in Teil-Vororten einer grösseren Stadt. Grundversorgung garantiert.
    Bei internistischen, gastro-lungen-orthopädischen-gefässspezifischen Problemen bekommt man die Überweisung des Hausarztes zum "Spezialarzt".
    Und genau diese sitzen in Ärztehäusern in den Innenstädten.
    Frage: Es gibt schon und es werden immer mehr Gewerbegebiete vor jeder Stadt "erschlossen" für Mick mac, für burgi, für tanki, für kiki, für möbeli...mit kostenlosen Parkplätzen vor den Geschäften. Heisst: Wirtschaftsankurbelung.
    Ein Ärztehaus der Spezialisten mit kostenlosem Parkplatz im Gewerbegebiet- Fehlanzeige.
    Stattdessen wird der Patient bestraft. Mit Parkgeld. Wenn er denn unbedingt zum Arzt-Spezialisten muss und es sich leisten kann. Orthopäde in der Stadt: Termin 10 Uhr. Wartezeit trotzdem: 2 Stunden bis zur Beratung. Zeit für Untersuchung 1 Stunde. Warten auf Rezepte an der Rezeption, Verlassen der Praxis, laufen zum Parkhaus = 4 Stunden und die Parkzeit im Parkhaus läuft. 7.50 € Eigenanteil für einen Arztbesuch. Peanuts? Für viele Unterschichtler nicht mehr finanzierbar, sie verzichten auf die Untersuchungen und landen dann - per Rettungswagen irgendwann auf Intensiv.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.07.2020, 08:02
  2. Abzocke auf italienisch
    Von burgfee im Forum Wirtschaft- Finanzen- Steuern- Arbeit
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.08.2012, 21:38
  3. Beschiss & Abzocke
    Von murktimon im Forum Gesellschaft - Soziales - Familie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.08.2010, 19:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •