Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17
  1. #1
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.767

    Türkei-Wahl: Erdogan und Kilicdaroglu fast gleichauf. Stichwahl nötig

    Da war wohl der Wunsch Vater des Gedankens. Laut deutscher Medienberichte der letzten Tage hätte Oppositionsführer Kilicdaroglu die Wahl klar für sich entscheiden müssen. Doch so wie es aussieht, hat Erdogan knapp gewonnen und muss sich nun in 14 Tagen in einer Stichwahl erneut den Wählern stellen. Noch ist Erdogan nicht am Ziel und die Stimmen die der dritte Kandidat Sinan Ogan erhalten hat, dürften an Kilicdaroglu gehen und für eine knappe Mehrheit reichen. Das Ergebnis....

    Recep Tayyip Erdoğan
    CUMHUR – Cumhur İttifakı
    49,4 %
    Kemal Kılıçdaroğlu
    MİLLET –
    Millet İttifak
    45,0 %
    Sinan Oğan
    ATA İttifakı
    5,2 %


    Türkei-Wahl: Stichwahl zeichnet sich ab – Erdogan vor Kilicdaroglu, aber keine absolute Mehrheit (merkur.de)




    ...........bemerkenswert ist die Radikalisierung der Erdogan-Anhänger. Alle die nicht Erdogan wählen seien Landesverräter und sollten die Türkei verlassen, sagte gestern eine "Dame" ins hingehaltene ZDF-Mikro.
    Die CHP, die Partei des Herausforderers Kilicdaroglu, hätte den Istanbuler Bürgermeister Imamoglu statt des alten und verbrauchten Kilicdaroglu aufstellen sollen. Das hätte die Wahlchancen deutlich erhöht. Kilicdaroglu ist Typ Beamter, bieder und solide aber wenig charismatisch und darüber hinaus mit seinen 73 Jahren auch kein Mann der Zukunft.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  2. #2
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.767

    AW: Türkei-Wahl: Erdogan und Kilicdaroglu fast gleichauf. Stichwahl nötig

    Zwei Tage infolge sendete das "Heute Journal" direkt aus Ankara und vergab 80% seiner Sendezeit für die Türkei-Wahl. Der Aufwand erstaunt denn das Interesse der Deutschen an dieser Wahl dürfte sich in engen Grenzen halten. Gestern kamen sogenannte "Deutsch-Türken" zu Wort, die allesamt die AKP - also Erdogan - gewählt hatten. Kein Wunder, sie sind Mitglieder der Parteijugendorganisation in Deutschland. Die junge Frau züchtig im islamischem Gewand als Prototyp einer neuen Wählergeneration. Wenn diese Türken ehrliche Menschen wären, würden sie nicht in Deutschland leben. So aber wählen Millionen Türken hierzulande Erdogan, obwohl sie die Folgen seiner Politik gar nicht erleben müssen. Einer der Interviewten schwärmte mit leuchtenden Augen von der Großmachtstellung der Türkei. Erdogan habe das Land zum Globalplayer gemacht. Die meisten Türken sind extreme Nationalisten, mit einem Bein tief im Faschismus.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  3. #3
    Registriert seit
    27.01.2014
    Beiträge
    6.582

    AW: Türkei-Wahl: Erdogan und Kilicdaroglu fast gleichauf. Stichwahl nötig

    Einer der Interviewten schwärmte mit leuchtenden Augen von der Großmachtstellung der Türkei.
    Das sind mehrheitlich ungebildete Vollpfosten mit faschistoiden Wunschträumen. Wie sagt man so schön? Das kann gepflegt weg!
    "...und dann gewinnst Du!"

  4. #4
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.767

    AW: Türkei-Wahl: Erdogan und Kilicdaroglu fast gleichauf. Stichwahl nötig

    Und nun wird das Wahlverhalten der "Deutsch-Türken" in die gewünschte links-grüne Richtung interpretiert. Schuld sind daran nämlich die Deutschen und ihre mangelnde Bereitschaft sich den Türken zu unterwerfen. Zu Neudeutsch: die mangelnde Akzeptanz der Türken hierzulande würde sie in die Arme Erdogans treiben.

    - - - Aktualisiert oder hinzugefügt- - - -

    ---------------------------------------------------------------------------------------------



    Interessant sind auch die "Analysen" der deutschen Medien was nach der Wahl geschehen wird, sollte Erdogan Präsident bleiben. Die Tatsache, dass Erdogan trotz allem so viele Stimmen erhalten hat, bleibt für die deutschen Journalisten ein Rätsel und nun wird behauptet, dass sich die Türkei vom Westen abwenden würde. Dass das schon längst geschehen ist, wissen unsere Schreibakrobaten in den Redaktionsstuben nicht und sie haben auch vergessen, dass die deutschen Medien nach dem ersten Wahlsieg Erdogans voll des Lobes für ihn waren und die CHP als Partei der Eliten abqualifizierten. Dabei hatte Erdogan von Beginn an keinen Hehl aus seinen politischen Zielen gemacht. Auch die EU hat geholfen Erdogan im Sattel zu halten. Erst nach den Verhaftungen zahlreicher türkischer Journalisten sind ihre deutschen Kollegen wach geworden und wollen nichts mehr von ihrer ursprünglichen Begeisterung für Erdogan wissen. Sollte es Erdogan noch einmal schaffen an der Regierung zu bleiben dürften allerdings deutlich mehr Türken nach Deutschland "fliehen". Auch die dort lebenden Syrer dürften nun verstärkt weiterziehen und hier vorstellig werden.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  5. #5
    Registriert seit
    20.07.2015
    Beiträge
    3.241

    AW: Türkei-Wahl: Erdogan und Kilicdaroglu fast gleichauf. Stichwahl nötig

    Na ja, Du darst in dem Land wählen wo Du die Staatsbürgerschaft hast. Wenn Du 2 Pässe hast, darfst halt in Deinem Heimatland wählen und noch in Deinem Wohnort.

    Als Deutsche darf ich in meinem Heimatland auch wählen auch wenn ich woabders lebe da ich nur die deutsche Statsangehörigkeit habe.

    Als gebürtige Deutsche hab ich kein Doppelwahlrecht - werde ich Panamena - muß noch 3,5 Jahre auf Antrag warten bis ich Staatsbürgerschaft annehmen kann und bis es genehmigt wird nach Antragstellung vergehen nochmal locker 5 Jahre... Ich als Deutsche verliere aber automiatisch die deutsche Staatsbürgerschaft wenn ich eine andere annehme... Also nix mit Doppelpaß und in jedem Land wählen. Finde das auch fair. Diese Rosinenpickerei a la Soppelstaatler gehört in D. abgeschafft m. E.

  6. #6
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.767

    AW: Türkei-Wahl: Erdogan und Kilicdaroglu fast gleichauf. Stichwahl nötig

    Der mit rund 5% drittplatzierte Kandidat Sinan Ogan hat seine Anhänger nun dazu aufgerufen Erdogan zu wählen. Der in deutschen Medien als ultrakonservativ bezeichnete Ogan ist faktisch ein Faschist. Seine Wähler stehen tatsächlich Erdogan deutlich näher als der CHP.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  7. #7
    Registriert seit
    27.01.2014
    Beiträge
    6.582

    AW: Türkei-Wahl: Erdogan und Kilicdaroglu fast gleichauf. Stichwahl nötig

    Wahrscheinlich hat er ihn eingekauft. Man wird sehen, wie er im Falle eines "Wahlsieges" von Erdogan belohnt werden wird . . .
    "...und dann gewinnst Du!"

  8. #8
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    10.986

    AW: Türkei-Wahl: Erdogan und Kilicdaroglu fast gleichauf. Stichwahl nötig

    Besonders pervers empfinde ich das Geschimpfe der Türken, wir Deutsche seien alle Nazis - dabei waren das damals die besten Freunde der Türken!

  9. #9
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.767

    AW: Türkei-Wahl: Erdogan und Kilicdaroglu fast gleichauf. Stichwahl nötig

    Istanbul. Die türkische Opposition geht kurz vor der Stichwahl gegen ein gefälschtes Wahlkampfvideo von Präsident Recep Tayyip Erdogan vor. Oppositionsführer Kemal Kilicdaroglu verklagt Erdoğan wegen der Ausstrahlung des Fake-Videos auf 50.000 Dollar (rund 46.000 Euro).

    „Wir haben eine Klage eingereicht, um für das gefälschte Video Rechenschaft einzufordern“, sagte der Anwalt von Kilicdaroglu, Celal Celik, laut der Nachrichtenagentur AFP. Das Video vermittelt den Eindruck, als würde ein Mitglied der verbotenen kurdischen Arbeiterpartei PKK in das Wahlkampflied des Erdogan-Herausforderers einstimmen. „Wir haben Hunderte Beschwerden bei der Generalstaatsanwaltschaft in Ankara eingelegt, unter anderem wegen Verleumdung, Beleidigung und Desinformation“, hatte Celik bereits am Dienstag der Deutschen Presse-Agentur gesagt. Auch gegen Menschen, die das Video und „diese Lügen“ in den sozialen Medien geteilt hätten, werde vorgegangen.
    Erdogan zeigte Video auf Wahlkampfveranstaltungen
    Erdogan hatte das Video mehrfach auf Wahlkampfveranstaltungen gezeigt und am Montag öffentlich erklärt, dass es eine Montage sei. Kilicdaroglu nannte Erdogan in diesem Zusammenhang einen Betrüger.

    Erdogan unterstellt Kilicdaroglu immer wieder Nähe zu Terroristen - vor allem, seitdem dieser mit der Unterstützung der prokurdischen HDP in die Wahl gezogen ist. Erdogans Vorwurf an die HDP, gemeinsame Sache mit der PKK zu machen, weist die Partei immer wieder von sich. Auch in nationalistischen Wählermilieus ist das eine verbreitete Ansicht..... https://www.rnd.de/politik/stichwahl...UZYK6QIBY.html
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  10. #10
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    10.321

    AW: Türkei-Wahl: Erdogan und Kilicdaroglu fast gleichauf. Stichwahl nötig

    Immer noch kein Entscheid? Lustig, wie die deutschen Medien über die Türkei berichten. Schon beinahe „rassistisch“. In Deutschland ist es mittlerweile auch nicht mehr viel demokratischer und sauberer.

    Die Verfassungsfeindin namens Faeser möchte erleichterte Einbürgerung? Dann kann die AKP endlich einen deutschen Ableger gründen. Die Stimmen gehen dann nicht an die SPD, sondern an die eigenen Leute.
    Was ich schreibe ist meine Meinung und nicht unbedingt die Wahrheit - Regimekritik - WEFers are evil. Im Zweifel ... für die Freiheit. Das Böse beginnt mit einer Lüge.

    Kalifatslehre. Darum geht es.


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kilicdaroglu angegriffen
    Von Realist59 im Forum Türkei
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.04.2014, 19:37
  2. Türkei: Faschistenpartei liegt bei fast 20%
    Von Realist59 im Forum Türkei
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.03.2013, 14:28
  3. Kybeline´s Blog Türkei: Fast jeden Tag wird eine Frau “ehrenhalber” umgebracht
    Von open-speech im Forum Türkei
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.08.2011, 18:29
  4. Wahl Oberberg Fast alle hatten was zu feiern - Kölnische Rundschau
    Von OS-Spürnase im Forum Parteien - Wahlen - Regierung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.05.2010, 10:10
  5. FDP ist fast gleichauf mit der SPD - Münstersche Zeitung
    Von open-speech im Forum Parteien - Wahlen - Regierung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.09.2009, 21:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •