Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.214
    Blog-Einträge
    1

    Letzte Generation: "Wir müssen riskieren, dass Menschen durch unsere Aktionen sterben"




    Eine Dokumentation des Sachsen Fernsehen hat den Dresdner Klimaaktivisten der "Letzten Generation", Christian Bläul, ein Jahr lang begleitet: Begonnen bei seiner Reise nach Schweden, um dort eine Straße zu blockieren und den anschließenden 16 Tagen in Untersuchungshaft bis zu den jüngsten Protesten in Dresden.

    In der Doku äußert sich Bläul allerdings außergewöhnlich deutlich, zum Risiko, dass Verkehrsteilnehmer durch die Proteste der "Letzten Generation" tödlich verunglücken könnten: "Ich bin zumindest im Hinterkopf mental immer darauf vorbereitet, dass in unseren Staus jemand stirbt – gerade durch einen Unfall am Ende des Staus könnte es wirklich sein, dass da Menschen sterben und das ist wirklich schwer zu ertragen, aber es ist etwas, was wir ein Stück weit riskieren müssen", so der 41-Jährige und fügt hinzu: "Was ist besser? Nicht zu protestieren und zu akzeptieren, dass wir ins fossile Weiter-so gehen oder etwas zu versuchen, was die Gesellschaft transformieren könnte und dazu bringen könnte, dass wir die Klimakatastrophe bremsen."

    https://www.t-online.de/region/dresd...-sterben-.html

    Keine weiteren Fragen!
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  2. #2
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.776

    AW: Letzte Generation: "Wir müssen riskieren, dass Menschen durch unsere Aktionen sterben"

    Es handelt sich hier um einen 41-Jährigen und nicht um ein 12-jähriges Jüngelchen. Von daher ist es erschreckend, wie leichtfertig diese Ökoterroristen mit dem Leben anderer spielen. Als es in Berlin tatsächlich durch die Straßenkleberei eine Tote gab, kommentierte Tadzio Müller, einer der radikalen Vordenker dieser Ökofaschisten lapidar, dass das eben ein zu akzeptierender Kollateralschaden sei.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  3. #3
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    18.870
    Blog-Einträge
    1

    AW: Letzte Generation: "Wir müssen riskieren, dass Menschen durch unsere Aktionen sterben"

    "Wir müssen riskieren, dass Menschen durch unsere Aktionen sterben"
    Was heißt „Wir müssen riskieren, ...!"
    Das Risiko tragen andere.
    Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland

  4. #4
    Registriert seit
    29.06.2017
    Beiträge
    346
    Blog-Einträge
    1

    AW: Letzte Generation: "Wir müssen riskieren, dass Menschen durch unsere Aktionen sterben"

    "Wir müssen riskieren, daß Menschen durch unsere Aktionen sterben".

    ÖKO-Stasi.

  5. #5
    Registriert seit
    27.01.2014
    Beiträge
    6.582

    AW: Letzte Generation: "Wir müssen riskieren, dass Menschen durch unsere Aktionen sterben"

    Wenn ich hier und jetzt schreiben würde, was mit diesem elenden Dreckskerl anzustellen wäre, würde morgen früh die Klima-Kleber-Versteher-Organisation (= Polizei) bei mir auf der Matte stehen ...
    "...und dann gewinnst Du!"

  6. #6
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    18.870
    Blog-Einträge
    1

    AW: Letzte Generation: "Wir müssen riskieren, dass Menschen durch unsere Aktionen sterben"

    Wenn es sich bei diesen Typen doch wirklich um eine letzte Generation handeln würde, wäre die ganze Angelegenheit weniger schlimm.
    Aber sie werden noch von denen gepflegt und gehätschelt, deren Tod als Kollateralschaden billigend in Kauf genommen wird.
    Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland

  7. #7
    Registriert seit
    20.07.2015
    Beiträge
    3.241

    AW: Letzte Generation: "Wir müssen riskieren, dass Menschen durch unsere Aktionen sterben"

    Denen sind Menschenleben sch. egal... Religiöser Wahnsinn macht das Hirn kaputt. Der erste Klimakleber der draufgeht weil ein Autofahrer einfach mal Gasgibt wird dann sicher wie Jesus verehrt werden - hat er doch sein Leben für den Klimawahn äh die gute Sache geopfert.

  8. #8
    Registriert seit
    27.01.2014
    Beiträge
    6.582

    AW: Letzte Generation: "Wir müssen riskieren, dass Menschen durch unsere Aktionen sterben"

    Hm, dann einfach mal über die Hand fahren?
    "...und dann gewinnst Du!"

  9. #9
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.214
    Blog-Einträge
    1

    AW: Letzte Generation: "Wir müssen riskieren, dass Menschen durch unsere Aktionen sterben"

    Zitat Zitat von Clark Beitrag anzeigen
    Hm, dann einfach mal über die Hand fahren?
    Gegen dich wird schon wegen Körperverletzung ermittelt, wenn du einen Klimakleber von der Strasse ziehst. So kürzlich geschehen.
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  10. #10
    Registriert seit
    20.07.2015
    Beiträge
    3.241

    AW: Letzte Generation: "Wir müssen riskieren, dass Menschen durch unsere Aktionen sterben"

    Ermittelt ist ok - solange es keine Strafe gibt.... Es wird auch bei Notwehr immer ermittelt ob das erschießen des Einbrechers gerechtfertigt war . Solange die Einschüsse in der Vorderseite war, sollte es von Notwehr gedeckt sein - Schüsse in den Rücken sind in D. problematisch...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.10.2022, 17:07
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.07.2022, 15:45
  3. Generation "Kind bis 40" dreht durch
    Von Realist59 im Forum Deutschland
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.04.2021, 18:36
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.09.2015, 09:17
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.08.2015, 05:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •