-
24.01.2025, 10:41 #21
AW: Politikerphrasen wenn Moslems morden
Malu Dreyer (SPD) hat gezeigt, wie es geht: Nach der tödlichen Flut im Ahrtal hat sie „ein paar Sätze des Mitgefühls“ bei ihren Redenschreibern bestellt, ist vor die Kamera getreten, hat ihre patentierten Rehaugen aufgesetzt, die „paar Sätze des Mitgefühls“ routiniert deklariert und sich wieder schlafen gelegt. Als Ministerpräsidentin von Rheinland-Pfalz hatte sie nichts mit nichts zu tun, ihre Hofjournalisten haben ihr das auch gerne bestätigt.
Dann hat es Mannheim gegeben, Solingen, Magdeburg und nun Aschaffenburg. Die Abstände werden kürzer. Laut besagten Hof-Medien haben dort aggressive Messer an diesen Orten Menschen erstochen. Wobei die Leser mittlerweile genau wissen, was los ist, wenn wieder „ein Mann“ oder eine „Gruppe von Männern“ getötet hat: Dieser Einmann ist als Flüchtling gekommen. Im Eilverfahren und per Ferndiagnose werden ihm psychische Probleme und eine daraus sich ergebende Schuldunfähigkeit attestiert. Nichts hat mit nichts zu tun. Gehen Sie weiter, hier ist nichts passiert.
Bestenfalls geben sie ein „paar Sätze des Mitgefühls“ ab. Wobei sich nach Aschaffenburg auf X zeigt: Selbst ein Kindsmord ist für Karl Lauterbach, Gregor Gysi oder Robert Habeck kein Grund mehr, die eigenen Interessen zurückstellen. Und: Der Steuerzahler finanziert in Berlin zwar hunderte von Redenschreibern, aber die kommen alle auf den gleichen Satz. Einige Politiker scheitern sogar am Mitgefühl-Heucheln.
Olaf Scholz (SPD), für das Land verantwortlicher Regierungschef:
„Es ist eine unfassbare Terror-Tat in Aschaffenburg: Unter den Toten befindet sich auch ein Kleinkind. Unser Mitgefühl gilt den Opfern und ihren Angehörigen.“
Nancy Faeser (SPD), für die Innere Sicherheit verantwortliche Ministerin:
„Wir sind zutiefst erschüttert über die furchtbare Gewalttat in Aschaffenburg. Meine Gedanken und mein tief empfundenes Mitgefühl sind bei den Eltern des getöteten Kindes, für die es keine schrecklichere Nachricht geben könnte.“
Katrin Göring-Eckardt (Grüne), Vizepräsidentin des Bundestags, die der Meinung ist, dass Einwanderung im Alltag der Bürger nicht zu spüren sei:
„Es ist ein Abgrund, der Schmerz kaum vorstellbar. Ein Kind! Warum? Es ist nicht zu ermessen, wie furchtbar es für die Eltern, die Familien, die anderen Kinder und Erzieherinnen sein mag. Ich denke an sie. Und an diejenigen, die mit dem Mann trauern, der seinen Einsatz mit dem Leben bezahlte. Ich danke den Einsatzkräften und will, dass alles schnell aufgeklärt wird. #Aschaffenburg“
Friedrich Merz (CDU), Oppositionsführer, der Zufallsmehrheiten im Bundestag fürchtet und deswegen bisher aktuell über nichts abstimmen lassen will, was die unbegrenzte Einwanderung stoppen könnte:
„Die schreckliche Tat von #Aschaffenburg erschüttert uns alle zutiefst. Mein Mitgefühl gilt den Angehörigen der Opfer und den Verletzten, denen ich eine schnelle Genesung wünsche. Wir dürfen nicht zulassen, dass solche Verbrechen Teil unseres Alltags werden.“
Zwar konnte Merz sich heute mit markigen Worten und einem 5-Punkte-Plan an die Öffentlichkeit wenden, aber man darf gespannt sein, was davon über den Tag hinaus Bestand haben wird.
Markus Söder (CSU), für die Innere Sicherheit Bayerns zuständiger Ministerpräsident:
„Heute ist ein entsetzlicher Tag für ganz Bayern. Die schrecklichen Nachrichten aus #Aschaffenburg machen uns zutiefst betroffen. Wir trauern um die Opfer einer feigen und niederträchtigen Tat. Wir trauern um ein kleines, unschuldiges Kind, das tödlich verletzt wurde. Wir trauern um einen Helfer, der seine Zivilcourage mit dem eigenen Leben bezahlt hat. Die Umstände dieser unfassbaren Tat müssen restlos aufgeklärt werden. Doch jetzt ist die Zeit des Innehaltens. Es tut einfach nur weh. Wir beten für die Opfer und ihre Angehörigen. Wir hoffen auf rasche und vollständige Genesung aller Verletzten. Und wir danken allen Helfern und Einsatzkräften für ihre umsichtige und entschlossene Unterstützung. Bayern steht in diesen schweren Stunden zusammen. #Aschaffenburg“
Annalena Baerbock (Grüne), Außenministerin:
„Was gibt es Niederträchtigeres als den furchtbaren Messerangriff in #Aschaffenburg, wo die Eltern eines kleinen Kindes die schlimmste Nachricht erhalten haben, die Eltern sich vorstellen können. Mein Mitgefühl gilt den Angehörigen der Opfer.“
Julia Klöckner (CDU), Führungsreserve der Partei, der dank der Frauenquote ziemlich sicher ein weiteres Ministeramt zufallen wird:
„Es sind immer wieder Männer. Nicht Frauen. #Aschaffenburg“
https://www.tichyseinblick.de/meinun...der-politiker/Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.
-
25.01.2025, 09:06 #22
Niemand stellt fest: "Der Täter hätte schon längst eingesperrt oder abgeschoben gehört."
-
05.02.2025, 17:52 #23
In Schweden tötete ein Mann 11 Personen in einer Schule. Bis jetzt ist die Herkunft des Mörders nicht genannt worden. Kanzler Scholz zeigte sich "bestürzt" ........
Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) hat sich betroffen gezeigt über den Schusswaffenangriff in einem Bildungszentrum in Schweden. „Die Nachricht über die schreckliche Gewalttat in einer Schule im schwedischen Örebro bestürzt mich“, schrieb Scholz am Dienstagabend im Onlinedienst X. „Meine Gedanken sind bei den Betroffenen und ihren Angehörigen. Unser Mitgefühl gilt Schweden.“ https://www.tagesspiegel.de/gesellsc...-13143691.html
......der Kerl macht sich nicht einmal ansatzweise die Mühe, sein "Mitgefühl" verbal zu variieren.Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.
-
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister
-
13.02.2025, 13:08 #25
In München wurde erneut ein Auto zum Mordinstrument missbraucht. 20 Verletzte sind zu beklagen. Und was sagt der Oberbürgermeister?.....
Münchens Oberbürgermeister Dieter Reiter (SPD) äußert sich zu der Tat: ......Ich bin tief erschüttert. Meine Gedanken sind bei den Verletzten.Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.
-
14.02.2025, 09:50 #26
Nachdem die Grünen bisher immer auffallend schweigsam waren, wenn ihre Schützlinge Anschläge verübt haben, geben sie sich nun erschüttert. Aber wie ehrlich ist ihre Anteilnahme, wenn alle vorformulierte Bekundungen verwenden?
So reagierte der Kanzlerkandidat Robert Habeck:
„Schreckliche Nachrichten aus München, ich bin entsetzt angesichts dieser sinnlosen Tat. In Gedanken bin ich zuallererst bei den Verletzten. Ihnen gute Genesung! Danke an die Polizei und alle Einsatzkräfte, die die Menschen vor Ort versorgen und betreuen. Wichtig ist, dass die Hintergründe jetzt schnell aufgeklärt werden.“
Und so reagierte Deutschlands grüne Außenministerin Annalena Baerbock:
„Schlimme Nachrichten erreichen uns aus München. Ich wünsche den Verletzten von Herzen schnelle und vollständige Genesung. Vielen Dank an die Polizei und Einsatzkräfte vor Ort für ihren Einsatz. Die Hintergründe müssen jetzt vollständig aufgeklärt werden.“
So reagierte die Grünen Bundesvorsitzende Franziska Brantner: „Schlimme Nachrichten aus München, wir sind in Gedanken bei den Verletzten und deren Angehörigen. Danke an Polizei und Einsatzkräfte vor Ort. Noch wissen wir wenig. Wichtig, dass die Sicherheitsbehörden aufklären können.“
So reagierte die Grünen-Fraktionsvorsitzende Britta Hasselmann: „Schlimme Nachrichten aus München. Den vielen Verletzten gute Genesung, den Angehörigen und Menschen vor Ort viel Kraft. Danke an die Polizei und die Rettungskräfte, die geholfen haben. Eine schnelle Aufklärung der Tat ist notwendig.“
So reagierte die grüne Bundestagsvizepräsidentin Katrin Göring-Eckardt: „Eigentlich nur eine ganz normale Demonstration. Wie furchtbar, was in München passiert ist. Meine Gedanken sind bei den Opfern und all jenen, die unmittelbar vor Ort waren. Großer Dank an alle, die gerade helfen.“
So reagierte Bayerns Grünen-Chefin Katherina Schulze: „Was für schreckliche Nachrichten aus München. Ich bin tief erschüttert und in Gedanken bei den Opfern und ihren Angehörigen. Mein Dank gilt der Polizei und den Rettungskräften!“
Als Afghanen jüngst in ihr Herkunftsland zurückgebracht werden sollten, schrieb Katherina Schulze dies: „Morgen findet wieder eine Sammelabschiebung nach Afghanistan statt. Da blutet einem das Herz! Komm zur Demo…“
alle zitierten Passagen stammen von https://www.msn.com/de-de/nachrichte...9d7dc375&ei=16Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.
-
14.02.2025, 17:22 #27
Bundeskanzler Olaf Scholz .... Er sei an der Seite der Verletzten und ihrer Angehörigen.
Bayerns Ministerpräsident Markus Söder ..„Wir fühlen mit allen Opfern und beten für die Verletzten und alle Angehörigen“,
Unions-Kanzlerkandidat Friedrich Merz schrieb auf X: „Meine Gedanken sind bei den Opfern und ihren Familien.
Robert Habeck .... Er sei „entsetzt angesichts dieser sinnlosen Tat. In Gedanken bin ich zuallererst bei den Verletzten.
Bundesinnenministerin Nancy Faeser ...... Die Gedanken sind bei den Menschen, die verletzt worden seien.
Der Erzbischof von München und Freising, Kardinal Reinhard Marx, teilte mit,... er sei in Gebeten bei den Opfern und Angehörigen.
Die Parteivorsitzende der bayerischen Grünen Eva Lettenbauer sprach von einem „schrecklichen Angriff“. „Unsere Gedanken sind bei den Verletzten
Der Vorsitzende der Landtagsfraktion der Freien Wähler, Florian Streibl, ...Seine Fraktion verurteile „diese furchtbare Tat zutiefst“, sie sei in Gedanken bei den Verletzten und Angehörigen.
Münchens Oberbürgermeister Dieter Reiter ... Ich kann sagen, dass meine Gedanken bei allen Verletzten und Schwerstverletzten sind.
https://www.augsburger-allgemeine.de...chen-105981412Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.
-
Gestern, 12:20 #28
Wie man erkennen kann, haben sich die Bekundungen der Politiker etwas verändert. Offenbar ist es den Redeschreibern nun selbst aufgefallen, wie stereotyp ihre Verlautbarungen klingen. Aber selbst die neuen "Anteilnahmen" klingen zum Teil alle gleich
Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) ....Es sei wichtig, dass die Taten und ihre Hintergründe sorgfältig aufgeklärt werden....https://www.merkur.de/lokales/muench...-93571526.htmlRobert Habeck .... „Wichtig ist, dass die Hintergründe jetzt schnell aufgeklärt werden.“
Bundesinnenministerin Nancy Faeser........„Jetzt geht es darum alle Hintergründe aufzuklären“, ...
Katharina Schulze, die Fraktionsvorsitzende der Grünen im Landtag ... „Diese abscheuliche Tat muss schnell aufgeklärt werden
Die Parteivorsitzende der bayerischen Grünen Eva Lettenbauer....Der Hergang der Tat müsse „gründlich aufgeklärt werden
Der Vorsitzende der Landtagsfraktion der Freien Wähler, Florian Streibl....forderte, dass die genauen Hintergründe der Tat „so schnell wie möglich und umfassend“ aufgeklärt werden müssten.
alle nicht verlinkten Zitate stammen von https://www.augsburger-allgemeine.de...chen-105981412Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.
Aktive Benutzer
Aktive Benutzer