Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

AW: Politikerphrasen

So ist es. Täglich grüßt das Murmeltier !!! Aber zumindest auf die anstehenden Wahlen könnte es einen Einfluß haben. Die Ossis sind definitiv noch wacher und kritischer als die schon ewig eingelullten Wessis.
    Nur ein Flügelschlag eines Schmetterlings kann einen Wirbelsturm auslösen

AW: Politikerphrasen

Und auch der unsägliche Steinmeier sondert den immer gleichen Müll ab.......

...„Die schreckliche Tat von Solingen erschüttert mich, sie erschüttert unser Land“, erklärte Steinmeier. „Wir trauern um die Toten und bangen um die Verletzten, denen ich von Herzen Kraft und baldige Genesung wünsche.“ Seine Gedanken seien bei den Angehörigen der Opfer, ... https://www.faz.net/aktuell/politik/...-19939948.html
    - - - Aktualisiert oder hinzugefügt- - - -

und von der Leyen hat den gleichen Spickzettel........

Auch EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen zeigte sich „tief erschüttert von dem brutalen und heimtückischen Anschlag in Solingen". Auf X schrieb sie: „Meine Gedanken sind bei den Familien der Toten und den Verletzten.... https://www.faz.net/aktuell/politik/...-19939948.html

....und Scholz.....

„Der Anschlag in Solingen ist ein schreckliches Ereignis, das mich sehr bestürzt.“, schrieb Bundeskanzler Olaf Scholz auf X. „Wir trauern um die Opfer und stehen an der Seite der Angehörigen...... https://www.faz.net/aktuell/politik/...-19939948.html

....wahrscheinlich sind diese ganzen hirnlosen Politiker so sehr in ihrer Trauer gefangen, dass sie überhaupt nichts unternehmen können. Keine Abschiebungen, keine abschreckende Strafen. Bis zum nächsten Mord usw. usw. Glauben diese ganzen Politiker, dass diese Morde mal von alleine aufhören? Das wird nie der Fall sein. Moslems töten uns weil wir in deren Augen Ungläubige sind. Hunderte oder schon tausende Deutsche mussten ihr Leben lassen, weil beschränkte Politiker die Märchen vom ach so friedlichen Islam glauben.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Merz plappert das gleiche Zeugs..........

Der Oppositionsführer und CDU-Vorsitzende Friedrich Merz schrieb auf seinem Instagram-Account: „Der Anschlag von Solingen trifft uns mitten ins Herz." Und weiter: „Diese barbarische Gewalt ist unerträglich.“ Die Gedanken seien bei den Opfern und ihren Angehörigen...... https://www.faz.net/aktuell/politik/...-19939948.html
    Geändert von Realist59 (27.08.2024 um 08:59 Uhr)
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

AW: Politikerphrasen wenn Moslems morden

Und immer wieder auffallend, dass von den Grünen und den anderen Linken kaum etwas kommt. In diesem Fall hatte sich wenigstens Habeck zu Wort gemeldet. Und die Roths, Baerbocks, Eskens und wie sie alle heißen? Sie alle überschlagen sich, wenn ein Moslem zu Schaden kommt und schrecken dabei vor keiner Lüge zurück.

Blog-Einträge
    1

Aber Herr Steinmeier hat sich geäußert:

Bundespräsident Steinmeier wendet sich mit einem Appell an die Bürger.
    „Der Täter muss zur Rechenschaft gezogen werden. Stehen wir zusammen – gegen Hass und Gewalt“,
    „Die schreckliche Tat von Solingen erschüttert mich, sie erschüttert unser Land“, erklärte Steinmeier. „Wir trauern um die Toten und bangen um die Verletzten, denen ich von Herzen Kraft und baldige Genesung wünsche.“ Seine Gedanken seien bei den Angehörigen der Opfer, sein Dank gelte allen Polizisten und Rettungskräften.
    https://www.faz.net/aktuell/politik/...-19939948.html

Aus der Pressemitteilung Steinmeiers:

Der Bundespräsident hat heute Vormittag mit dem Oberbürgermeister von Solingen, Tim Kurzbach, telefoniert und ihm seine tiefe Trauer und sein Mitgefühl ausgedrückt
    "Die schreckliche Tat von Solingen erschüttert mich, sie erschüttert unser Land. Wir trauern um die Toten und bangen um die Verletzten, denen ich von Herzen Kraft und baldige Genesung wünsche. Meine Gedanken sind bei den Angehörigen der Opfer, mein Dank gilt allen Polizisten und Rettungskräften. Der Täter muss zur Rechenschaft gezogen werden. Stehen wir zusammen - gegen Hass und Gewalt.
    https://www.bundespraesident.de/Shar...-Solingen.html
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

▶︎ Bundesinnenministerin Nancy Faeser (54, SPD) zeigte sich am Samstagmorgen zutiefst erschüttert: „Wir trauern um die Menschen, die auf furchtbare Weise aus dem Leben gerissen wurden. Meine Gedanken sind bei den Familien der Getöteten und bei den Schwerverletzten.“............ https://www.bild.de/politik/inland/s...6c435385a1d919

Blog-Einträge
    1

Wozu der Kanzler nach dem Solingen-Terror bisher leider nichts sagt: Sie sind zornig, Herr Scholz? Wir auch!

Der Kanzler sprach leise, als er drei Tage nach dem Terroranschlag (drei Menschen tot, acht verletzt) vor die Presse trat. Er hatte Ersthelfer besucht, wirkte ernst, bewegt.

Ich stand als BILD-Reporter bei seiner Ansprache am Tatort wenige Meter neben ihm. Olaf Scholz (66, SPD) sagte, er sei „wütend und zornig über diese Tat“.

Ich glaube ihm. Denn auch ich bin – nicht als Journalist, sondern als Bürger dieses Landes – wütend. Wütend über diese Politik!

► Scholz sagte: „Jetzt ist es ganz wichtig, dass wir das Notwendige tun.“ Ich frage mich: Wieso erst jetzt? Die Diskussion um Islamisten, Salafisten, kriminelle Flüchtlinge, Messer-Mörder – sie läuft doch schon seit Monaten, nein seit Jahren. „Das Notwendige“ – es hätte schon getan werden können, bevor drei Menschen bei einem Stadtfest starben. Der Anschlag auf den Berliner Weihnachtsmarkt, der uns allen noch gut in Erinnerung ist, war 2016 …

► Scholz sagte: „Alles, was in unserer Macht liegt, was im Rahmen unserer Möglichkeiten liegt, muss auch getan werden.“ Wieder so ein Satz, den ich, den viele nicht mehr hören können. Wer, wenn nicht der Kanzler und seine Ampel-Regierung, hat denn die Macht, etwas zu ändern? Und hat es bisher nicht getan. Übrigens wird dieser beruhigende Standardsatz gerne auch bei anderen Themen genommen – seien es Bildungsnotstand, Bürgergeld oder Klimawandel.

► Scholz sagte: „Das gilt insbesondere, was den Einsatz von Messern betrifft, aber auch viele andere Dinge darum herum, die geregelt werden müssen. Das soll und wird jetzt auch ganz schnell passieren“. Scholz zielt damit auf ein Messerverbot ab, das auch schon seit Wochen in der Diskussion ist. Gut, dass jetzt „ganz schnell“ etwas passieren soll. Aber sind nicht vielleicht die Messer, sondern die Menschen, die damit herumlaufen, das Haupt-Problem? Nach dem Auftritt des Kanzlers hörte ich NRWs Innenminister Herbert Reul in eine Kamera sagen: „Wenn wir ein Messerverbot schon gehabt hätten, dieser Typ wäre hier trotzdem rumgelaufen …“

► Scholz sagte dann auch: „Wir werden alles dafür tun müssen, dass diejenigen, die hier in Deutschland nicht bleiben können und dürfen, auch zurückgeführt und abgeschoben werden.“ Auch Sätze wie diese habe ich schon oft gehört, auch schon von Olaf Scholz, der sogar bereits Abschiebungen nach Syrien und Afghanistan in Aussicht gestellt hatte. Passiert ist seitdem: fast nichts. Stattdessen lobt sich der Kanzler in Solingen sogar noch selbst: Man „habe Möglichkeiten massiv ausgeweitet, (...) Rückführungen und Abschiebungen auch durchzuführen …“

Doch hier ging es ja gar nicht um Afghanistan oder Syrien – der spätere Attentäter hätte nach Bulgarien abgeschoben gehört. Dazu nimmt Scholz bei seinem Besuch in Solingen nicht direkt Stellung, nur indirekt. Er spricht von den „Dublin-Fällen“: „Unser Ziel ist, dass wir gemeinsam mit den Ländern betrachten, wie wir diese Praxis weiter voranbringen können. Da wird es sicherlich sinnvoll sein, eine Taskforce zu etablieren, die das genau studiert.“

Wie bitte, Herr Bundeskanzler? „Gemeinsam betrachten“? „Sicherlich sinnvoll“? „Eine Taskforce etablieren?“ Es klingt schon wieder gefährlich nach Ausreden, Ausflüchten und Beschwichtigung. Und nicht nach Anpacken! ....

https://www.bild.de/politik/inland/a...96240be0bba22a
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

Ein neuer Anschlag, die alten, ewig gleichen Phrasen...........

Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) äußerte sich auf der Plattform X: Die Meldungen aus Magdeburg lassen Schlimmes erahnen. Meine Gedanken sind bei den Opfern und ihren Angehörigen.“ Sein Dank gelte den engagierten Rettungskräften in diesen bangen Stunden.

„Das sind sehr bedrückende Nachrichten aus Magdeburg“, schrieb Merz bei X. „Meine Gedanken sind bei den Opfern und ihren Angehörigen. Ich danke allen Einsatzkräften, die sich vor Ort um die Verletzten kümmern.“

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier dankte den Einsatzkräften: „Die Vorfreude auf ein friedliches Weihnachtsfest wurde durch die Meldungen aus Magdeburg jäh unterbrochen“, erklärte Steinmeier laut Mitteilung. „Noch sind nicht alle Hintergründe der schrecklichen Tat aufgeklärt. Meine Gedanken sind bei den Opfern und ihren Angehörigen. Ich danke allen Rettungskräften für ihren Einsatz.“

Der FDP-Vorsitzende Christian Lindner schrieb, er sei schockiert. „Ich denke an die Opfer, ihre Familien und die Einsatzkräfte vor Ort“

......wortgleiche Bekundungen. Niemand macht sich wirklich die Mühe eigene Empfindungen zu artikulieren. Alle labern den gleichen Stuss. Aber was sollen sie auch sagen? Wir sind mit Schuld an den taten? Wir haben Beihilfe zum Mord geleistet? Das wäre ehrlich.

Ansonsten reagieren die Grünen eher schmallippig auf islamisch motivierte Attentate. Kaum einer von ihnen äußert sich und Worte der Anteilnahme kommen ohnehin nicht von diesen Terror-Verstehern, die einer Partei angehören, die aus dem Terror der 70ger Jahre entstanden ist. Nun meldete sich immerhin der Ministerpräsident Baden-Württembergs zu Wort. Aber mehr als die üblichen Phrasen kommen auch von ihm nicht.......

....Ministerpräsident Winfried Kretschmann (Grüne) äußerte sich am Samstagmorgen. "Das schreckliche Ereignis in Magdeburg erschüttert uns zutiefst - gerade in der Adventszeit, die eigentlich von Frieden, Besinnung und Gemeinschaft geprägt sein sollte", teilte Kretschmann mit. Seine Gedanken seien bei den Opfern, ihren Angehörigen und allen, die von diesem Anschlag betroffen sind....

......auch Cem Özdemir äußerte sich......

......Bundesminister Cem Özdemir (Grüne) auf der Plattform X. Seine Gedanken seien bei bei den Opfern, den Verletzten und allen anderen Menschen in Magdeburg.

...........auch hier eine einfallslose Standartfloskel

Der Ministerpräsident von Rheinland-Pfalz........

....Am Freitagabend hatte der Ministerpräsident auf der Plattform X geschrieben: "Erschütternde Nachrichten aus Magdeburg, wo Menschen auf dem Weihnachtsmarkt einen schönen Abend verbringen wollten."

Die Gedanken seien bei den Opfern und Angehörigen, so Schweitzer. "Wir bangen mit den Verletzten, unser Dank gilt den Rettungskräften."

Und nun Aschaffenburg. Es wäre doch gelacht, wenn die Politiker nicht auch hier ihre Phrasen absondern können.....

Von einem "fürchterlichen Mordanschlag" sprach Bundeswirtschaftsminister und Grünen-Kanzlerkandidat Robert Habeck (Grüne). Er wünschte den Betroffenen und ihren Familien "alle Kraft der Welt"... https://www.tagesschau.de/inland/ges...griff-100.html

Markus Söder (CSU) ...... „Wir beten für die Opfer und ihre Angehörigen.“ https://www.sueddeutsche.de/bayern/a...der-li.3187803

Nancy Faeser sagte, ihr Mitgefühl sei bei den Eltern des getöteten Kindes und ebenso der Familie des Mannes, „der durch diese brutale Tat sein Leben verloren hat“....... https://www.sueddeutsche.de/bayern/a...der-li.3187803

Jürgen Herzing (SPD), Oberbürgermeister von Aschaffenburg
    Sein Mitgefühl sei mit den Opfern und Angehörigen, erklärte Jürgen Herzing, ....https://www.sueddeutsche.de/bayern/a...der-li.3187803

Franz Jung, Bischof von Würzburg....Im Gebet bin ich mit den Opfern und deren Angehörigen verbunden. ...https://www.sueddeutsche.de/bayern/a...der-li.3187803

............und fällt Ihnen etwas auf, liebe Leser? Bis auf Habeck hat sich kein Grüner geäußert und wo sind die Moslems? Warum sagen sie nie tewas über die Taten ihrer Leute? Wer schweigt, stimmt zu!

„Halt’s Maul“ – wütende Reaktionen auf die Trauerbekundungen aus der Dauerschleife
    „Die schlimme Tat in Solingen / Magdeburg / Aschaffenburg hat mich tief schockiert / bestürzt / erschüttert. Meine Gedanken sind bei den Opfern / Angehörigen / Betroffenen. Ich danke den Rettungskräften / Polizisten / Sanitätern. Wichtig ist jetzt, dass wir uns nicht spalten / aufhetzen / auseinandertreiben lassen, sondern uns unterhaken / solidarisieren / geeint zeigen.“

Für den stumpfen Spitzenkandidaten der Union, der von linken und grünen durchlöcherten Oberpfeife Friedrich Merz läuft es gerade nicht so rund. Kein Mensch, der noch über so etwas wie ein Resthirn in der Schale verfügt, glaubt ihm noch, dass er zu Gunsten dieses Landes etwas ändern wird. Die grausige Tat von Aschaffenburg wird ihm nun den verdienten Rest geben, seine CDU noch weiter unter die 30 Prozent drücken, so dass er gezwungen ist, gleich mit den drei oder vier Parteien aus der linken Ecke der Republik ins politische Bett zu hüpfen – und damit Deutschland endgültig niederzuwalzen. Die Auferstehung Deutschlands muss wegen Merz also noch auf 2029 verschoben werden.

Dass er sich überhaupt traut angesichts seines Versagens zu äußern! Aber er tut es, er kann nicht anders:

Die Antwort auf dieses Geschwafel kommt prompt: Götz Frömming von der AfD schreibt:

„Die CDU hat ihren eigenen Antrag zu Remigration und Grenzsicherung, den sie nach Solingen geschrieben hatte, im Bundestag zurückgezogen, damit er nicht mit Stimmen der AfD beschlossen wird. Wieviele Menschen müssen noch sterben, Herr Merz, bis Sie die Brandmauer aufgeben?“

Torben Braga wird noch deutlicher:

„Möge dieses Volk bitte nie vergessen: Ein zweijähriges Kind musste heute sterben, weil Union & FDP Angst haben, von Hajo Funke, im ZEIT-Feuilleton oder von Georg Restle kritisiert zu werden, wenn sie IHRE EIGENEN PARTEIPROGRAMME mit Stimmen der AfD durchsetzen. Ein Kind!“

Auch Martin Sellner kann nicht mehr an sich halten:

„Wer hat dieses Monster ins Land geholt? Schuld sind CDU, SPD, FDP, Grüne und Linke! Sie haben mitgestochen.

Erika Steinbach ist ebenfalls – und zurecht – wütend:

„Dann beschließen Sie (Merz, An.d.R.) doch die erforderlichen Gesetze in der nächsten Woche mit der AfD. Aber die Brandmauer ist Ihnen wichtiger als das Leben von Menschen. Es kann einem speiübel werden bei Ihren wohlfeilen Ankündigungen.“

Der Autor Marc A. Wilms hat dann noch eine kurze Frage:

„Ziehen Sie Ihre Kandidatur zurück und lassen jemanden ran, der nicht immer zurückrudert wenn die woke-linke Presse böse schaut?“

Ein weiterer User: „Die „Brandmauer“ des Friedrich Merz, mit der er eine wirkliche politische Wende verhindern will, wird aus den GRABSTEINEN ERMORDETER KINDER errichtet! Fakt ist: Kinder werden vor Züge gestoßen, auf Weihnachtsmärkten überfahren oder grausam mit dem Messer erstochen. Wer immer noch die CDU wählt, ist ein moralischer Lump.“

Dieter Stein nennt das wahre Problem bei dieser grausamen Angelegenheit und entlarvt Merz als den wohl größten Heuchler dieser Zeit:

Name:  Bildschirmfoto-2025-01-23-um-04.57.22.jpg
Hits: 11
Größe:  82,5 KB
    Aber nicht nur Merz bekommt dieses Mal ordentlich Zunder, auch die anderen Politiker, die sich mit ihrem Schubladen-Geschwätz aus der Verantwortung stehlen wollen, kommen nicht so einfach davon.

Fangen wir mit der verantwortlichen Bundesinnenministerin an:

Name:  Bildschirmfoto-2025-01-23-um-03.18.10.jpg
Hits: 12
Größe:  49,6 KB
    Der Rechtsanwalt Markus Haintz findet da deutliche Worte:

„Frau Faeser, bei allem Ihnen gegenüber nicht mehr vorhandenen & geschuldeten Respekt, und in tiefster Verachtung, sage ich Ihnen Folgendes: Halten Sie Ihr heuchlerisches Maul und sparen Sie sich Ihre Textbausteine. An Ihren Händen klebt Blut, Frau Innenministerin.“

Ein anderer User kurz und bündig:
    Name:  Bildschirmfoto-2025-01-23-um-05.41.58.jpg
Größe:  105,3 KB
    Maximilian Krah schreibt:

„Wieviele Afghanen werden diesen Monat eingeflogen? Noch nicht einmal zu einem Stopp dieses absurden Programms reicht es, nur zu einem Textbaustein. Diese Regierung hasst Deutschland!“

Und da sind wir auch schon bei der Dame, die nicht immer auf „normaler“ Weise dafür gesorgt hat, dass sich so viele Steinzeit-Islamisten und Terroristen in Afghanistan hier austoben dürfen und dabei auch noch von ihren Opfern finanziell unterstützt werden: Annalena Baerbock.

Name:  Bildschirmfoto-2025-01-23-um-03.21.39.jpg
Größe:  76,3 KB

Jetzt heißt es für sie: Ganz schnell den Kopf einziehen, denn die Wut der Bürger ist immens:

Tim Kellner schreibt:

„Du Heuchlerin!!! Du bist maßgeblich mitverantwortlich, dass derartige Wahnsinnige in Deutschland messern und morden können! Wenn es nach dir ginge, hätten wir noch zigtausend potentielle weitere tickende Zeitbomben hier! Schäm dich, hier überhaupt etwas dazu zu schreiben!!!“

Ben Brechtken schreibt:

„Ihr konsequenzloses Geschwafel ist unerträglich. Da haben Eltern in Aschaffenburg ihr zweijähriges Kind in die Kita gebracht. Ein paar Stunden später war ihr Kind tot. Ermordet von einem Afghanen. Natürlich polizeibekannt. Ermordet von einem Menschen, der in diesem Land NICHTS verloren hat. Das Kind würde jetzt noch leben, wenn wir eine Migrationspolitik wie die Dänen oder die Polen hätten.

Der 41-jährige Mann, der zur Hilfe eilte, könnte jetzt noch leben, wenn unsere Politik nicht unter dem Virus der suizidalen Empathie leiden würde. Die anderen Kinder, die Erzieherinnen wären jetzt nicht für ihr Leben traumatisiert, wenn die deutsche Politik Verantwortungsethik der Gesinnungsethik vorziehen würde. Ich will mich mit solchen schrecklichen Taten nicht beschäftigen müssen. Ich will eigentlich noch nicht mal etwas zu ihnen schreiben. Am liebsten wäre es mir, wenn wir Regierungspolitiker und potentielle zukünftige Regierungspolitiker von einer Qualität hätten, die sie dazu befähigt, nicht nur die richtigen Worte zu finden, sondern auch die richtigen Schlussfolgerungen zu ziehen. So, dass ganz normale Bürger das einfach nur retweeten und wählen müssen. Ich sehe diese Politiker aber nicht, weswegen ich mich fast genötigt sehe, selbst etwas dazu zu schreiben.

Mir ist klar, dass es in einer freien Gesellschaft keine absolute Sicherheit gibt, dass Gewalt nicht vermeidbar ist. Aber importierte Gewalt ist vermeidbar. Indem man sie nicht importiert und indem man sie abschiebt. Es ist völlig egal, welche Parteien zusammenarbeiten oder auch nur zusammen abstimmen, um das durchzusetzen. Es muss passieren. Es gibt jetzt schon eine Mehrheit dafür im Bundestag. Schreckliche, vermeidbare Tat. „Innehalten“. Tat vergessen. Nächste schreckliche, vermeidbare Tat. „Innehalten“. Tat vergessen. Und immer so weiter. Das muss endlich ein Ende haben. Ich will kein dummes Geschwätze mehr von Politikern hören. Ich will, dass sie die notwendigen Konsequenzen ziehen. Damit Menschen leben können, anstatt sinnlos sterben zu müssen.“

Ein weiterer User schreibt:

„Frau Baerbock, Ihre Worte klingen scheinheilig, denn die Grünen tragen eine moralische Mitverantwortung für genau solche Taten! Was gibt es Niederträchtigeres als diesen furchtbaren Mord? Die Tatsache, dass diese Tat verhindert hätte werden können! Die Realität ist: Ihre Politik der offenen Grenzen und unkontrollierten Migration hat genau diese Zustände geschaffen. Sie und Ihre Partei haben jahrelang jeden gewarnt, der diese Probleme angesprochen hat. Sie haben Kritiker diffamiert, mundtot gemacht und die Sicherheitsbedenken der Menschen ignoriert. Jetzt stehen Sie hier und geben sich betroffen – aber was haben Sie konkret dagegen getan? Das Blut dieses Kindes klebt an den Händen all der Politiker, die weggeschaut und diesen Kurs befördert haben. Ihr moralischer Zeigefinger ist nichts wert, wenn Sie gleichzeitig weiter dafür sorgen, dass solche Täter unkontrolliert ins Land strömen können!“

Natürlich kommt auch Olaf Scholz nicht so einfach davon.................... https://journalistenwatch.com/2025/0...dauerschleife/

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer