Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Seite 3 von 13 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 126
  1. #21
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    10.321

    AW: ChatGPT revolutioniert Branche. Keine Journalisten und Autoren mehr nötig

    Bei humanoiden Robotern ist z.Z. wohl Boston Dynamics führend.



    Dort muss allerdings noch alles programmiert werden. Der Roboter verfügt über keine eigene Intelligenz, die den Namen verdienen würde. Auf der anderen Seite hat die KI keinen eigenen Körper. Die Frage ist doch immer, wann wird sie einen eigenen Willen entwickeln?
    Was ich schreibe ist meine Meinung und nicht unbedingt die Wahrheit - Regimekritik - WEFers are evil. Im Zweifel ... für die Freiheit. Das Böse beginnt mit einer Lüge.

    Kalifatslehre. Darum geht es.


  2. #22
    Registriert seit
    15.10.2013
    Beiträge
    3.707

    AW: ChatGPT revolutioniert Branche. Keine Journalisten und Autoren mehr nötig

    Das Thema ist wirklich spannend und unheimlich zugleich. Vor kurzem hat der mittlerweile bekannte offene Brief von Musk usw für einige Fragen gesorgt. Nun kommen immer mehr Antworten und die sind teilweise erschreckend naiv. Natürlich "denken" diese neuen Programme nicht wirklich. Aber da sollte zuerst die Frage kommen was "Denken" eigendlich ist. Wenn die Fähigkeit zum Denken eine andere Fähigkeit wie z.b Schreiben ermöglicht, ist das "Denken" ansich nur ein biologisches Programm !!!

    Und schon kommt der Kasper aus der Kiste, denn was kann denn nun der Mensch mit seinem biologischem Programm besser ???
    Ganz ehrlich, das ist schon heute nicht mehr viel, aber was ist in 20 Jahren ??? Hier passiert etwas, was ein Gamechanger ungeheueren Ausmaßes werden kann. Ein Programm was nicht biologisch denkt,aber elektronisch besser, schneller und NEUER als der Mensch, das ist vergleichbar wie das Feuer für den Steinzeitmenschen !!!
    Nur ein Flügelschlag eines Schmetterlings kann einen Wirbelsturm auslösen

  3. #23
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    10.321

    AW: ChatGPT revolutioniert Branche. Keine Journalisten und Autoren mehr nötig

    Ja. Und wie bei der Atombombe, oder bei gain-of-function, bzw. Genetischen Modifikationen, bring man den Geist nicht mehr zurück in die Flasche. Wenn die Technologie vorhanden ist, wird sie immer jemand zum eigenen Vorteil nutzen wollen. Man muss damit umzugehen und zu leben lernen.
    Was ich schreibe ist meine Meinung und nicht unbedingt die Wahrheit - Regimekritik - WEFers are evil. Im Zweifel ... für die Freiheit. Das Böse beginnt mit einer Lüge.

    Kalifatslehre. Darum geht es.


  4. #24
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.748

    AW: ChatGPT revolutioniert Branche. Keine Journalisten und Autoren mehr nötig

    Zitat Zitat von abandländer Beitrag anzeigen
    ......Man muss damit umzugehen und zu leben lernen.

    Und da die meisten Deutschen offenbar wieder im Mittelalter leben wollen, lehnen sie alles in Bausch und Bogen ab und wählen links-grün.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  5. #25
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.748

    AW: ChatGPT revolutioniert Branche. Keine Journalisten und Autoren mehr nötig

    In 10 Jahren, so verkündete es kürzlich Arbeitsminister Hubertus Heil, wird es keinen Arbeitsplatz ohne KI geben. Das dürfte übertrieben sein aber in die Richtung geht es. Es ist ein Entwicklungsprozess der nur logisch ist. Die KI darf nicht grundsätzlich als böse angesehen werden, sondern als positives Hilfsmittel. Gerade die immer weniger werdenden arbeitswilligen Menschen in Deutschland zwingen förmlich die Unternehmen zu massiven Investitionen in die neuen Techniken. Gestern unterhielt sich der ZDF-Nachrichtensprecher Sievers mit einer am Computer erschaffenen "Frau" und stellte Fragen über KI und vor allem ChatGPT. Die Antworten kamen flüssig und vernünftig klingend. Währen da nicht einige seltsame Kleinigkeiten gewesen, hätte man den Unterschied zu einer realen Person nicht bemerkt. Mein Vater fragte mich zweifelnd ob das nicht doch eine echte Frau sei. Eine Berufsgruppe könnte also bereits jetzt ausgetauscht werden. Die der Nachrichtensprecher.



    Ansehen kann man die Sendung hier
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  6. #26
    Registriert seit
    15.10.2013
    Beiträge
    3.707

    AW: ChatGPT revolutioniert Branche. Keine Journalisten und Autoren mehr nötig

    Zitat Zitat von Realist59 Beitrag anzeigen
    In 10 Jahren, so verkündete es kürzlich Arbeitsminister Hubertus Heil, wird es keinen Arbeitsplatz ohne KI geben. Das dürfte übertrieben sein aber in die Richtung geht es. Es ist ein Entwicklungsprozess der nur logisch ist. Die KI darf nicht grundsätzlich als böse angesehen werden, sondern als positives Hilfsmittel. Gerade die immer weniger werdenden arbeitswilligen Menschen in Deutschland zwingen förmlich die Unternehmen zu massiven Investitionen in die neuen Techniken. Gestern unterhielt sich der ZDF-Nachrichtensprecher Sievers mit einer am Computer erschaffenen "Frau" und stellte Fragen über KI und vor allem ChatGPT. Die Antworten kamen flüssig und vernünftig klingend. Währen da nicht einige seltsame Kleinigkeiten gewesen, hätte man den Unterschied zu einer realen Person nicht bemerkt. Mein Vater fragte mich zweifelnd ob das nicht doch eine echte Frau sei. Eine Berufsgruppe könnte also bereits jetzt ausgetauscht werden. Die der Nachrichtensprecher.



    Ansehen kann man die Sendung hier
    Ich habe beruflich mit ersten KI Anwendungen zu tun und leider habe ich ein ungutes Gefühl dabei !!! Als ich und meine Freunde als Kinder mit Lego gespielt haben und einige Jahre später an Mofas rumgebastelt hatten, da haben sich zukünftige Fähigkeiten entwickelt und Berufe angekündigt. Und bei meinen eigenen Kindern habe ich die "negativen" Zeichen des Computerzeitalters nicht berücksichtigt. Die drei sind echte Computernerds ( wie so viele junge Leute ) und darüber hinaus ist ............................ NIX oder nicht viel !!!
    Das wird bei der heutigen KI noch schlimmer werden und ich sehe das sogar schon heute glasklar. Ein kl. Beispiel : Vor 10 Jahren mussten CAD CAM Vorgänge muhsam programiert und entworfen werden.Dabei haben sich wieder Fertigkeiten entwickelt, die jeden so tätigen Ingeneur, zu einem zukünftig besseren Verständnis technischer Herausforderungen brachten.
    Das ist nun vollkommen Nebensache weil die KI diese Denkprozesse übernimmt.Und das nahezu fehlerfrei ( Auch so ein Punkt, denn aus Fehlern lernt man bekanntlich ) und in einer unglaublichen Geschwindigkeit.

    Kurzum,wir werden verblöden !!!
    Nur ein Flügelschlag eines Schmetterlings kann einen Wirbelsturm auslösen

  7. #27
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.748

    AW: ChatGPT revolutioniert Branche. Keine Journalisten und Autoren mehr nötig

    Zitat Zitat von ryder Beitrag anzeigen
    ......Kurzum,wir werden verblöden !!!

    Die Befürchtung habe ich auch. Es werden völlig lebensuntüchtige Gestalten nachwachsen. Wenn ich mich mit Jüngeren unterhalte, wundere ich mich immer über deren völlige Unkenntnisse im Bereich Allgemeinwissen. Noch nie war es so leicht wie heute Wissen per Internet abzufragen. Ich habe mehr als 10000 Euro für Bücher ausgegeben um meinen Wissensdurst zu stillen aber die meisten jüngeren Leute scheinen mir völlig interessenlos zu sein. Wer seinen Computer lediglich für Spiele nutzt vergeudet seine Zeit. Es gibt eine wunderbare englische Serie die sich satirisch damit auseinandersetzt https://www.zdf.de/serien/dead-pixels
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  8. #28
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.748

    AW: ChatGPT revolutioniert Branche. Keine Journalisten und Autoren mehr nötig

    Als 1945 zwei Atombomben Japan in die Knie zwangen und relativ schnell die Folgeschäden der Bomben bekannt wurden, distanzierten sich nicht wenige Wissenschaftler, die an der Entwicklung der Bombe beteiligt waren, von ihrem Werk. Ähnlich scheint es nun mit ChatGPT und ähnlichen KI-Programmen zu sein.....


    CHATBOTS „BALD INTELLIGENTER ALS WIR“
    KI-Guru (75) verlässt Google und schlägt Alarm

    KI-Experte Dr. Geoffrey Hinton (75) hat seinen Job bei Google geschmissen! Nach mehr als zehn Jahren verlässt er den Tech-Giganten. Nun warnt er vor seinem eigenen Lebenswerk.

    Geoffrey Hinton selbst war maßgeblich an der Entwicklung der Basis für Chatbots beteiligt. Allerdings wird die Sorge vor den Risiken künstlicher Intelligenz größer. Auch Hinton schließt sich dem Chor an.

    Zuletzt war Hinton bei Google im Bereich „Deep Learning“ tätig, in Fachkreisen nennt man ihn sogar den „Godfather of A.I.“ (artificial intelligence = künstliche Intelligenz). Mittlerweile aber bereut er seine Arbeit zumindest teilweise. Im Interview mit der „New York Times“ und der britischen „BBC“ spricht er unbefangen über ernsthafte Chatbot-Risiken.

    Zu seiner Schöpfung: „Ich tröste mich mit der üblichen Entschuldigung: Wenn ich es nicht getan hätte, hätte es jemand anderes getan“.
    Ist KI ein Werkzeug für Verbrecher?
    Es sei schwierig, sich eine Zukunft vorzustellen, in der Kriminelle die KI nicht für ihre Zwecke nutzten, befürchtet Dr. Hinton. Der 75-Jährige glaubt zudem, dass KI eines Tages Arbeitsplätze vernichten wird – mit sozialen und wirtschaftlichen Konsequenzen. „Im Moment sind sie nicht intelligenter als wir, soweit ich das beurteilen kann. Aber ich denke, sie werden es bald sein“.

    Um es kurz auf den Punkt zu bringen: Aktuell befindet sich die Tech-Branche an dem womöglich größten Wendepunkt seit Jahrzehnten. Es werden Milliardensummen in Start-ups wie „Open AI“ gepumpt – eine rasante Entwicklung.

    Umso mehr wird diskutiert, ob man den Konzernen das Steuer ganz überlassen sollte.
    Ende März stellte das KI-Unternehmen „OpenAI“ seine neueste Version des Textroboters „ChatGPT“ vor. Daraufhin forderten unzählige Technologieführer und Experten, darunter auch Milliardär Elon Musk, in einem offenen Brief eine Pause bei der Entwicklung. Hinton wollte sich allerdings erst nach seiner Kündigung bei Google kritisch äußern.
    Im Interview mit dem Magazin „Technology Review“ gesteht er außerdem, dass er sich einige Details nicht mehr so gut merken könne wie früher – ein weiterer Grund für seinen Abschied aus dem Job. Hinton: „Ich bin 75, also ist es Zeit, in den Ruhestand zu gehen.“

    Jetzt will er hauptsächlich eine mahnende Rolle einnehmen.


    https://www.bild.de/digital/2023/dig...3560.bild.html


    ....die Büchse der Pandora ist geöffnet, nun gilt es die sich daraus resultierenden Möglichkeiten vernünftig einzusetzen.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  9. #29
    Registriert seit
    15.10.2013
    Beiträge
    3.707

    AW: ChatGPT revolutioniert Branche. Keine Journalisten und Autoren mehr nötig

    Zitat Zitat von Realist59 Beitrag anzeigen
    Als 1945 zwei Atombomben Japan in die Knie zwangen und relativ schnell die Folgeschäden der Bomben bekannt wurden, distanzierten sich nicht wenige Wissenschaftler, die an der Entwicklung der Bombe beteiligt waren, von ihrem Werk. Ähnlich scheint es nun mit ChatGPT und ähnlichen KI-Programmen zu sein.....






    ....die Büchse der Pandora ist geöffnet, nun gilt es die sich daraus resultierenden Möglichkeiten vernünftig einzusetzen.
    China wird es nicht verpassen die Welt mit KI zu erobern und ähnlich wie bei der Humangenetik ist vieles kaum bekannt.Ich bin z.B. sicher, das es schon geklonte Menschen gibt !!!
    Nur ein Flügelschlag eines Schmetterlings kann einen Wirbelsturm auslösen

  10. #30
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.748

    AW: ChatGPT revolutioniert Branche. Keine Journalisten und Autoren mehr nötig

    Zitat Zitat von ryder Beitrag anzeigen
    China wird es nicht verpassen die Welt mit KI zu erobern und ähnlich wie bei der Humangenetik ist vieles kaum bekannt. Ich bin z.B. sicher, das es schon geklonte Menschen gibt !!!
    In Asien passiert auf dem Gebiet der Robotik unglaublich viel. Japan ist uns 15 Jahre voraus. Dort hat man keine Angst vor Technik. Auch Südkorea und natürlich China sind tief involviert. Nur bei uns regieren die Bedenkenträger. Wir verpassen DIE technische Revolution überhaupt. Wie schon beim Computer haben wir das Nachsehen. Deutschland ist bereits heute schon näher an der dritten- als an der ersten Welt, hinkt bei vielem hinterher und schafft es trotz Erkenntnis der Lage nicht Abhilfe zu schaffen. Der deutsche Michel ist zurück.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

Seite 3 von 13 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.03.2020, 11:58
  2. Grüne und Linkspartei überholt: AfD jetzt bereits drittstärkste Partei
    Von open-speech im Forum AfD - Alternative für Deutschland
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.11.2015, 19:00
  3. Immigration hat bereits tausenden Deutschen das Leben gekostet. Ein Tabu, über das niemand spricht
    Von open-speech im Forum Migration und die Folgen der verfehlten Politik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.08.2015, 13:27
  4. Merkel: Muslime bereichern unser Leben - islamische portal
    Von open-speech im Forum Politik und Islam
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.08.2009, 00:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •