Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.137
    Blog-Einträge
    1

    Brandbriefe an die Bundesregierung

    Mittlerweile gibt es ja eine ganze Menge Brandbriefe an die Bundesregierung, im Nachhinein wahrscheinlich schwer zu finden. Die, die ich noch finde, sind die aktuelleren, darunter dieser der Landräte an Herrn Scholz:

    Brand-Brief an die Bundesregierung„Begrenzen Sie den Zustrom an Flüchtlingen!“
    Aufstand von Bürgermeistern und Landräten

    https://www.bild.de/bild-plus/politik/inland/politik-inland/brand-brief-an-die-bundesregierung-begrenzen-sie-den-zustrom-an-fluechtlingen-82735664.bild.html

    Landrat schreibt Brandbrief an Scholz
    „Lage verschärft sich massiv durch die Fluchtbewegungen“


    Dienstag, 31.01.2023, 15:29
    Zu wenig Wohnraum, kein Platz in den Schulen, überforderte Ämter: In einem Brandbrief an Bundeskanzler Scholz hat der Landrat des hessischen Main-Taunus-Kreises geschildert, wie die zunehmende Flüchtlingsbewegung den Landkreis an seine Grenzen bringt. Die Unterzeichner fordern Scholz auf, den Zustrom zu beschränken.

    „Schon heute finden viele ansässige Familien nur noch sehr schwer adäquaten Wohnraum, diese Lage am Wohnungsmarkt verschärft sich massiv durch die Fluchtbewegungen“, schreibt Michael Cyriax, Landrat des hessischen Main-Taunus-Kreises an Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD). Zusammen mit zwölf Bürgermeistern und Kreistagschefs hat er nun einen Brandbrief an die Bundesregierung sowie den hessischen Ministerpräsidenten Boris Rhein geschrieben und ein stärkeres Durchgreifen in der Migrationspolitik gefordert. Der Brief liegt der „ Bild “-Zeitung vor.

    Brandbrief an Scholz: Flächenmäßig kleinster Landkreis von Flüchtlingsbewegung überfordert

    In ihrem Brief schreiben die Unterzeichner, dass mittlerweile 240.000 Menschen in dem flächenmäßig kleinstem deutschen Landkreis leben. Davon seien 8.599 Geflüchetete. Turnhallen, Hotels und private Unterkünfte würden genutzt werden, um die große Anzahl an Menschen unterzubringen. Dabei habe der Landkreis schon Schwierigkeiten, passenden Wohnraum für die restliche Bevölkerung zu finden. Leerstände gebe es kaum. Auch die Schulen würden aufgrund des Zustroms an ihre Grenzen kommen, so auch die Ämter, die die Geflüchteten registrieren.

    „Steuern und begrenzen Sie den Zustrom an Flüchtlingen aktiv“, fordern die Landkreisvertreter von Scholz. Der Kanzler müsse genau hinschauen, wer die Hilfe wirklich benötigt, und zeitgleich Menschen in ihr Land zurückführen, die sich unrechtmäßig in Deutschland aufhalten. Zudem sollen keine Anreize geschaffen werden, sich aus wirtschaftlichen Gründen in Deutschland niederzulassen. Gleichzeitig betonen die Unterzeichner aber auch: Hilfsbedürftige Menschen zu unterstützen „entspricht unserem Selbstverständnis und unserem Wertekompass.“ Unter den Unterzeichnern ist auch Alexander Immisch, der Bürgermeister von Innenministerin Nancy Faesers Heimatort Schwalbach.

    https://www.focus.de/politik/deutsch...184554978.html


    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  2. #2
    Registriert seit
    15.10.2013
    Beiträge
    3.668

    AW: Brandbriefe an die Bundesregierung

    Und die Millionen welche sich z.Zt auf dem Weg befinden kommen erst im Sommer !!!
    Nur ein Flügelschlag eines Schmetterlings kann einen Wirbelsturm auslösen

  3. #3
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.365

    AW: Brandbriefe an die Bundesregierung

    Solange die Politiker Anreize schaffen, kommen sie. Diese "Fluchtbewegung" wird erst enden, wenn unser Land völlig fertig ist. Unwille und Unfähigkeit sind eine unheilvolle Allianz eingegangen. Sehenden Auges in den Abgrund. Wieder einmal.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  4. #4
    Registriert seit
    15.10.2013
    Beiträge
    3.668

    AW: Brandbriefe an die Bundesregierung

    Zitat Zitat von Realist59 Beitrag anzeigen
    Solange die Politiker Anreize schaffen, kommen sie. Diese "Fluchtbewegung" wird erst enden, wenn unser Land völlig fertig ist. Unwille und Unfähigkeit sind eine unheilvolle Allianz eingegangen. Sehenden Auges in den Abgrund. Wieder einmal.
    Geht Dir das auch so, das es einem oft die Sprache verschlägt dieser Tage ??? Verrücktheiten, die ich mir vor 20-30 Jahren nicht hätte vorstellen können. Da waren noch Politiker am Ruder die solche Dinge einfach nicht gemacht hätten oder wenn überhaupt, nur selten. Aber hier in Deutschland kommt mittlerweile jeden Tag Meldungen die auch aus Schildbürg kommen könnten !!!
    Nur ein Flügelschlag eines Schmetterlings kann einen Wirbelsturm auslösen

  5. #5
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.365

    AW: Brandbriefe an die Bundesregierung

    Zitat Zitat von ryder Beitrag anzeigen
    Geht Dir das auch so, das es einem oft die Sprache verschlägt dieser Tage ??? Verrücktheiten, die ich mir vor 20-30 Jahren nicht hätte vorstellen können. Da waren noch Politiker am Ruder die solche Dinge einfach nicht gemacht hätten oder wenn überhaupt, nur selten. Aber hier in Deutschland kommt mittlerweile jeden Tag Meldungen die auch aus Schildbürg kommen könnten !!!
    Lange Phasen des Wohlstands bringen degenerierte Menschen hervor und die links-grüne Indoktrination tut ihr übriges. Für solche Leute kommt der Strom tatsächlich aus der Steckdose.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  6. #6
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.137
    Blog-Einträge
    1

    AW: Brandbriefe an die Bundesregierung

    Zitat Zitat von Realist59 Beitrag anzeigen
    Lange Phasen des Wohlstands bringen degenerierte Menschen hervor und die links-grüne Indoktrination tut ihr übriges. Für solche Leute kommt der Strom tatsächlich aus der Steckdose.
    Ich würde degeneriert gegen korrupt ersetzen. Faeser ist ein gutes Beispiel, Scholz findet sich vor Untersuchungsausschüssen ein, gegen Lindner ermittelt die Staatsanwaltschaft, über Lauterbach munkelt man, er habe Aktien der Unternehmen gekauft, von denen er zu teuer Masken und Impfstoffe und Testkits kaufen liess. Und das ist ja nur die Spitze vom Eisberg. Auch die Verbindungen von Habeck riechen irgendwie, aber er scheint etwas heller als seine Regierungskollegen zu sein, besonders als seine Parteikollegin Baerbock, die vor lauter Lügerei ihr Buch zurückziehen musste.
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  7. #7
    Registriert seit
    15.10.2013
    Beiträge
    3.668

    AW: Brandbriefe an die Bundesregierung

    Zitat Zitat von Turmfalke Beitrag anzeigen
    Ich würde degeneriert gegen korrupt ersetzen. Faeser ist ein gutes Beispiel, Scholz findet sich vor Untersuchungsausschüssen ein, gegen Lindner ermittelt die Staatsanwaltschaft, über Lauterbach munkelt man, er habe Aktien der Unternehmen gekauft, von denen er zu teuer Masken und Impfstoffe und Testkits kaufen liess. Und das ist ja nur die Spitze vom Eisberg. Auch die Verbindungen von Habeck riechen irgendwie, aber er scheint etwas heller als seine Regierungskollegen zu sein, besonders als seine Parteikollegin Baerbock, die vor lauter Lügerei ihr Buch zurückziehen musste.
    Die Gesellschaft oder besser gesagt die " Elite" ist korrupt, dekadent UND degeneriert. Fragt mal hart arbeitende Menschen z.B. auf Meisterebene, was die so zu vielen Vorgängen sagen !!! Und was die oben genannten Politiker anbetrift, es ist eine Schande das diese Vollpfosten im Bundestag was zu melden haben. Nur Lindner hat mich doch überrascht, denn ich hätte ihn nicht so eingeschätzt !!!
    Nur ein Flügelschlag eines Schmetterlings kann einen Wirbelsturm auslösen

  8. #8
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    18.812
    Blog-Einträge
    1

    AW: Brandbriefe an die Bundesregierung

    Nur Lindner hat mich doch überrascht, denn ich hätte ihn nicht so eingeschätzt
    Die FDP war doch immer ein Fähnchen im Wind.
    Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland

  9. #9
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.365

    AW: Brandbriefe an die Bundesregierung

    Zitat Zitat von Turmfalke Beitrag anzeigen
    Ich würde degeneriert gegen korrupt ersetzen. ...
    Mit degeneriert meinte ich nicht so sehr die Politiker, sondern die Gesellschaft. Wer heute 40 Jahre alt ist, hat sein ganzes Leben unter dem Trommelfeuer der links-grünen Ideologen verbracht. Zuhause beginnt es bereits. Viele Eltern sind schon links gestrickt, in der Kita geht es weiter und vor allem in der Schule sin die Kinder hilflos den links-grün gewirkten Lehrern ausgesetzt. Die Medien tun ihr übriges. Grundtenor: wir verdienen unser Leben nicht, unser Wohlstand ist auf Kosten der dritten Welt entstanden, wir sind Rassisten bla bla bla. Wer nur so etwas hört, der glaubt es gerne. Den Kindern werden Schuldgefühle eingeredet. Ist man erst mal so indoktriniert, dann ist es schwer, da wieder rauszukommen. Ich habe schon als Kind gewusst, dass das Geld nicht aus dem Automaten kommt, sondern erarbeitet werden muss. Dieses Grundwissen haben viele junge Leute heute nicht.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  10. #10
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    18.812
    Blog-Einträge
    1

    AW: Brandbriefe an die Bundesregierung

    Ach, ja die Welt ist ein Jammertal, besonders, weil es die Deutschen gibt!
    Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Bundesregierung schummelt bei Asylzahlen
    Von Cherusker im Forum Deutschland
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.01.2018, 19:29
  2. Bundesregierung zensiert Armutsbericht
    Von Turmfalke im Forum Deutschland
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.12.2016, 18:18
  3. Bundesregierung, ich kündige fristlos!
    Von dietmar im Forum Deutschland
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.11.2015, 19:48
  4. Die Bundesregierung spart.
    Von fari14 im Forum Deutschland
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.12.2012, 20:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •