Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15
  1. #11
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.184
    Blog-Einträge
    1

    AW: Wohnungsmarkt: 4 Kinder, 2 Jobs – aber keine Wohnung

    Zitat Zitat von womenchance Beitrag anzeigen
    Stephanie, 30 hat 3 Kinder aus einer früheren Beziehung (12, 8, 6 Jahre) und eines aus der jetzigen Beziehung zu Oskar (8 Monate).
    Stephanie, ausgestattet mit vielen Tatoos und Piercings.
    Der NEUE Lebensgefährte arbeitet, die 4-fache Mutter bezieht Elterngeld. 4.159 € stehen der "Familie" zur Verfügung. Genauso wie 4 Zimmer mit 90 qm.

    Normalbürger Deutschlands, die bemitleidet werden müssen? ICH finde: NEIN.

    Das 1. Kind kam mit 18, das 2. mit 22, das 3. mit 24. Dank einem neuen Lebensfährten - wieder schwanger, 4. Kind ist 8 Monate. Mit 4 Kindern weiterhin arbeiten wird wohl für sie nicht möglich sein und wäre auch unverantwortlich.

    Jeder Vermieter kann sich darauf einstellen, daß alle 2 Jahre ein neues Kind erwartet wird. 4 sind ja schon da. Kinderkriegen, eins nach dem anderen, ohne irgendwann STOP zu sagen, zu verhüten und erstmal eine größere Wohnung zu finden, bevor weitere Kinder mit einem "neuen Mann" kommen.

    Diese Familie, tatoot-gepierct, mit 4 Kindern, die sich traurig beklagt keine größere Wohnung zu finden, ist typisch für unsere zunehmende Gesellschaft. Verantwortungslos 1 Kind nach dem anderen in die Welt setzen, ohne Absicherung, ohne Rücksicht darauf WIE die 4 Kinder aufwachsen. Sollte der neue Mann, überfordert durch die 4 Kinder, (von denen 3 nicht von ihm sind) in den Burnout fallen, seinen Job verlieren haben wir eine neue Großfamilie, die mit Sozialhilfe versorgt werden muss.

    Die Zukunft Deutschlands.
    Ich möchte nur mal anmerken, dass die Wohnungsnot alle in diesem Land trifft und die Mieten für Verdiener geradezu unerschwinglich werden. Jede Eigenbedarfskündigung kann heutzutage in der Obdachlosigkeit enden, da es sowieso viel zu wenig Wohnungen gibt.

    Diese Familie wurde nur exemplarisch gewählt, weil sich mit einer großen Familie bessere Schlagzeilen gestalten lassen.
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  2. #12
    Registriert seit
    15.10.2013
    Beiträge
    3.700

    AW: Wohnungsmarkt: 4 Kinder, 2 Jobs – aber keine Wohnung

    Zitat Zitat von Turmfalke Beitrag anzeigen
    Ich möchte nur mal anmerken, dass die Wohnungsnot alle in diesem Land trifft und die Mieten für Verdiener geradezu unerschwinglich werden. Jede Eigenbedarfskündigung kann heutzutage in der Obdachlosigkeit enden, da es sowieso viel zu wenig Wohnungen gibt.

    Diese Familie wurde nur exemplarisch gewählt, weil sich mit einer großen Familie bessere Schlagzeilen gestalten lassen.
    Ja, das ist in der Tat so und ich vermute stark, das sich dieser eklatante Wohnungsmangel auch auf die Geburtenrate der deutschen Familien auswirken wird !!!
    Es ist alles nur noch total irre hier im Land
    Nur ein Flügelschlag eines Schmetterlings kann einen Wirbelsturm auslösen

  3. #13
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.602

    AW: Wohnungsmarkt: 4 Kinder, 2 Jobs – aber keine Wohnung

    Ich war auch mal Vermieter und bin dadurch psychisch stark belastet gewesen. Ich hatte immer eine soziale Ader aber das wird auch gnadenlos ausgenutzt. Ein paar Beispiele: eine Wohnung wurde durch Auszug frei, musste saniert werden. Kosten: rund 18000 Euro. Schnell fand sich ein neuer Mieter, der aber schon nach drei Monaten wieder auszog. Faktisch musste die Wohnung wieder renoviert werden, ein sorgfältiger Umgang mit der Mietsache war dem Mieter fremd. Ein junges Paar mit Kind stellte sich als Nachmieter vor. Gut gekleidet, gutes Benehmen, guter Eindruck. Er Maurer, sie offiziell in Mutterschaftsurlaub aber nicht verheiratet. Nach einer gewissen Schamfrist zog der Mann offiziell aus. Nach Aussagen der anderen Bewohner hatte er dort nie gewohnt, hatte der Frau lediglich als Staffage gedient, damit sie an eine Wohnung kam. Das wusste ich aber zu dem Zeitpunkt nicht. Nach seinem "Auszug" bat die Frau dort weiter wohnen zu dürfen, er hatte den Mietvertrag unterschrieben. Ich war so dumm darauf einzugehen. Das Geld kam nun vom Job-Center. Das Problem war, dass die Wohnung durch Nachtspeicheröfen geheizt wurde, das Amt aber nur begrenzte Stromkosten übernahm. Darüber hinaus war sie in ständigem Streit mit den Nachbarn, fiel durch Lärmbelästigung auf. Ein Nachbar minderte die Miete. Die Frau war renitent. Dann zog sie endlich aus, zerstörte aber alles, was zu zerstören war. Sogar die Fenster warf sie ein. Mehrere Mieter zahlten ihre Miete nicht, ich hatte 8 Klagen innerhalb von 5 Jahren. Ich war noch 30 Jahre jünger, relativ unbedarft im Umgang mit Mietern und nach diesen 5 Jahren Vermieterschaft völlig fertig. In diesen wenigen Jahren habe ich mehr als 50000 Euro verloren. Nun habe ich auch den Blick von der anderen Seite. Ein Bekannter, der ein großes Mietshaus besitzt, sagte mir mal, wer sich heute noch ein Mietshaus kauft, muss völlig verrückt sein.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  4. #14
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    18.843
    Blog-Einträge
    1

    AW: Wohnungsmarkt: 4 Kinder, 2 Jobs – aber keine Wohnung

    Zitat Zitat von ryder Beitrag anzeigen
    Ja, das ist in der Tat so und ich vermute stark, das sich dieser eklatante Wohnungsmangel auch auf die Geburtenrate der deutschen Familien auswirken wird !!!
    Es ist alles nur noch total irre hier im Land
    Um wessen Geburtenrate geht es hier eigentlich? Doch wohl nicht der Deutschen?
    Die Kinderschwemme kommt woanders her.
    Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland

  5. #15
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    10.979

    AW: Wohnungsmarkt: 4 Kinder, 2 Jobs – aber keine Wohnung

    Zu der Gebärfreudigkeit der Musel fällt mir ein Limerick ein:
    Vor der Löwin rühmte sich die Sau:
    "Im Gebären kommt keine Frau
    der Welt mir bei."
    Die Löwin sprach in stolzem Ton:
    "Ich hingegen hab nur einen Sohn.
    Allein, es ist ein Leu."
    Moral: Quantität geht nicht immer vor Qualität.
    Was nützt es, zehn zwölf Söhne zu haben, wenn die alle körperlich und/oder geistig behindert sind?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.12.2016, 09:58
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.10.2015, 19:44
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.08.2015, 17:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •