Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.218
    Blog-Einträge
    1

    Niedergang in Frankfurt – Crack-Konsum auf der Straße, Urin-Gestank, überall Müll

    Niedergang in Frankfurt – Crack-Konsum auf der Straße, Urin-Gestank, überall Müll

    Das Frankfurter Bahnhofsviertel versinkt in der Verelendung. Drogen werden ganz offen konsumiert. Anwohner schimpfen über Verwahrlosung „wie im Harlem der 70er-Jahre“, Geschäfte geben auf. Die Stadt ruft jetzt die Bundesregierung zu Hilfe.
    Zweimal am Tag rückt in den Frankfurter „Wasserstraßen“ die Stadtreinigung an und spritzt die Fäkalien vom Pflaster. So beteuert zumindest die zuständige Ordnungsdezernentin, die FDP-Politikerin Annette Rinn. Die „Wasserstraßen“ sind besonders neuralgische Straßenzüge im Bahnhofsviertel, benannt nach Elbe, Weser, Mosel und Nidda. Dort halten sich oft Dutzende Drogensüchtige auf, es wird gedealt, gekifft, geschnorrt und gezofft.
    Obdachlose bauen Matratzenburgen, ausgezehrte Gestalten rauchen Crack, Junkies setzen sich Spritzen, in Hauseingängen kauern reglose Körper.
    Der Anblick der verelendeten Menschen ist schier unerträglich, ebenso die mittlerweile völlig ungenierte Hehlerei. Es stinkt nach Urin, ständig liegt überall Müll. Immer mehr Gewerbetreibende ergreifen die Flucht, zuletzt die Fitness-Kette Kieser. Dabei existierte das Studio in der Niddastraße seit 1990, es war sogar das älteste in ganz Deutschland. Kunden und Mitarbeiter hätten sich unwohl und unsicher gefühlt, begründete Kieser das Aus.
    Leider ein Bezahlartikel, deswegen muss die anfängliche Schilderung reichen:

    https://www.welt.de/politik/deutschl...all-Muell.html

    Frankfurt war schon vor Jahren auch in der Innenstadt so wenig einladend, dass wir es vorzogen, außerhalb von Frankfurt einzukehren.
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  2. #2
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.799

    AW: Niedergang in Frankfurt – Crack-Konsum auf der Straße, Urin-Gestank, überall Müll

    "Der Müll, die Stadt und der Tod" war schon vor 50 Jahren ein Abgesang auf die Frankfurter Verhältnisse. Seit den 50ern Kriminalitätshochburg und meistens von der SPD regiert. Den Willen etwas zu ändern hatte offenbar niemand.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.11.2019, 06:46
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.02.2018, 05:06
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.06.2016, 09:36
  4. Freier werden mit Crack abgezockt
    Von der_Pfähler im Forum Plauder & Spassforum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.06.2009, 15:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •