Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.140
    Blog-Einträge
    1

    Lauterbach: Gefährdung von Rettungskräften Grund für Kündigung der Wohnung

    Ein echter Sozialdemokrat und Soziopath: Grundrechte in den Eimer, Wohnraumzuteilung durch die Partei...

    Gesundheitsminister Karl Lauterbach schafft es immer wieder, einen zu überraschen. Selbst wenn man denkt, einen könne nichts mehr verwundern, was ihn angeht. Diesmal schafft der Sozialdemokrat den Kopfschüttel-Moment mit einer Aussage, die gar nichts mit seinem offiziellen Aufgabengebiet zu tun hat. Er kommentierte in seinem Lieblings-Medium Twitter die Angriffe auf Rettungskräfte in Berlin wie folgt:
    „Eine Schande, dass eine kleine Gruppe von Chaoten gerade die Rettungskräfte angreift.
    Ich danke allen, die Verletzten und Kranken in dieser Nacht geholfen haben. Rücksichtslose
    Gefährdung der Rettungskräfte sollte ein Grund zur Kündigung der Wohnung sein.
    Mag man den beiden ersten Sätzen noch vollumfänglich zustimmen – niemand hat Verständnis für solche Untaten, so ist der dritte Satz eine Entlarvung. Das Strafrecht sieht einen Rausschmiss aus der Wohnung, also ein Obdachlos-Machen, als Strafe nicht vor. Was der Minister hier anregt, ist also nichts anderes als eine dubiose Bestrafungsphantasie.
    Da es Lauterbachs erster Tweet im neuen Jahr war, und er ihn auch später schnell löschte, könnte man sich nun fragen, ob er nach Silvester ausreichend ausgenüchtert war. Doch das wäre zu kurz gegriffen. Der Tweet – und sein kommentarloses Löschen ohne Erklärung – zeigt Lauterbachs mangelndes Verständnis für Grundrechte und Rechtsstaatlichkeit. Genau das also, was wir in der Corona-Zeit im Übermaß erlebt haben. Schon in seinem fanatischen Kampf gegen das Virus war für ihn die Unverletzlichkeit der Wohnung eher zweitrangig.
    Wie sich Lauterbach in Bestrafungsphantasien hineinsteigert, habe ich am eigenen Leib erlebt, als er mir im Juli 2021 per Tweet meinen Beruf absprach: „Wer so einen Schwachsinn verbreitet sollte sich nicht Journalist nennen dürfen.“ Dabei dachte ich, dass die Zeiten, in denen Politiker sich in Deutschland anmaßen, wer sich Journalist nennen darf und wer nicht, seit langem vorbei sind.
    Dieser Tweet von damals zeigt ebenso wie der neue, dass der Minister schlicht und einfach charakterlich für ein so wichtiges Amt wie das des Bundesgesundheitsministers nicht geeignet ist. Genauer gesagt: in einer funktionierenden Demokratie nicht geeignet wäre.
    https://reitschuster.de/post/lauterb...gs-phantasien/

    Screenshot (zum Vergrößern bitte auf das Bild klicken):




    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  2. #2
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    10.962

    AW: Lauterbach: Gefährdung von Rettungskräften Grund für Kündigung der Wohnung

    Unser schönes Land geht zum :teufel:

  3. #3
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    10.321

    AW: Lauterbach: Gefährdung von Rettungskräften Grund für Kündigung der Wohnung

    Seh ich auch so wie TF. Es gibt immerhin noch einen Rechtsstaat und es gibt bereits Gesetze, die in diesem Fall greifen würden. Man müsste sie nur konsequent durch- und umsetzen.

    Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Man sieht, dass grosse Teile der SPD für Willkürherrschaft stehen. Faeser gehört auch in diese Kategorie.

    Grundrechte sind Privilegien … wer ist nochmals eine Gefahr für die Demokratie?

    Das schlimme ist, diese Leute sitzen in der Regierung! Und nicht irgendwo in einer extremistischen Splitterpartei …
    Was ich schreibe ist meine Meinung und nicht unbedingt die Wahrheit - Regimekritik - WEFers are evil. Im Zweifel ... für die Freiheit. Das Böse beginnt mit einer Lüge.

    Kalifatslehre. Darum geht es.


  4. #4
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.387

    AW: Lauterbach: Gefährdung von Rettungskräften Grund für Kündigung der Wohnung

    Lauterbach ist dem Alkohol nicht abgeneigt. Offenbar fallen ihm in bestimmten Situationen dann ganz besonders originell erscheinende Ideen ein. Der Wohnungsentzug kommt im Strafgesetzbuch nicht vor, ganz gleich welcher Straftat sich der Mieter zu Schulden kommen lassen hat. Also müsste der Vermieter seinen Mieter kündigen und hier sind die Hürden extrem hoch. Da Lauterbach seine Ergüsse dann schnell wieder gelöscht hat zeigt ja auch, dass er selbst bemerkt hat, dass es eine weitere blöde Idee gewesen ist.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  5. #5
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    10.962

    AW: Lauterbach: Gefährdung von Rettungskräften Grund für Kündigung der Wohnung

    Ich habe den Bösen Verdacht, unsere Regierung (Altpartien) hat sich da Hirn weggekifft und -gesoffen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.08.2015, 17:20
  2. Kybeline´s Blog Österreicher sehen eine Gefährdung der Sprache durch Migration
    Von open-speech im Forum Österreich
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.09.2010, 15:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •