Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12
  1. #11
    Registriert seit
    20.07.2015
    Beiträge
    3.241

    AW: Özdemir (Grüne) will Bioanteil von 30 Prozent in Kantinen festlegen

    Wie gesagt: Honig kann nicht bio sein - denn ich kann den Bienen nicht sagen, wo sie saugen... Kein seriöser Hobbyimker streicht seinen Bienenkasten mit giftigen Farben - im Normallfall ißt der Hobbyimker seinen eigenen Honig... Aber wo die Bienen sammeln, daß kann der Imker nicht beeinflussen. Von daher ist Biohonig nur Aussage: der Imker nutzt keine eh verbotenen Sachen und zahlt für das Bio-Siegel... Mein unmittelbarer Nachbar darf kein Glykosphat oder Gift benutzen wenn mein Bienenstand eingetragen ist - aber dann fliegen sie halt 5 km weiter um zu sammeln. Grad bei Honig ist ein Biosiegel kompletter Mumpitz. Wer keine Zuckerpampe haben will (gepanschter Honig), der kauft beim Imker vor Ort.Div bekannte Marken haben immer händeringend Werbung bei uns Imkern gemacht daß wir ihnen Honig verkaufen - damit sie die Plörre die sie zusammengepantscht in China, aus Europa etc kaufen dann dak gescheitem Honig dan als "Honig" verkaufen dürfen da der eingekaufte "Honig" nicht den Richtlinien entspricht und mit richtigem Honig dann erst die geforderten Grenzwerte einhält damit sie die Pampe als Honig verkaufen dürfen. Viele kleine Imker die nicht steuerpflichtig sind verkaufen guten Honig. Die haben ein Interesse daß es den Bienen gut geht, denn neue Völker sind teuer und auhc selbstgezogen, kommt erstmals nicht viel rum wenn man ein neues Volk aufbaut. Das braucht bis die Produktion anfängt... Wer also BIO Honig will - schminkt Euch das ab - die Bienen haben hohen Flugradius - selbst zertifizierter Betrieb weiß nicht, wo die Bienen saugen und den Ertrag heimbringen. Kauft keinen gepantschten "Honig" - die bekannten Firmen können nur so günstig anbieten da sie dank Mischmasch dann Grenzwerte einhalten. Kauft Euren Honig vor Ort beim Imker. Wer nicht weiß wo ein Imker ist: gppgeöt nach Eurem Wohnort, Imkerverein und sprecht den Ansprechpartner an - der wird Euch gerne weiterhelfen wo ihr Honig kaufen könnt falls kein Imker bei Googlesuche Werbung macht. Ich hab auch Jahrelang geimkert - ich hab nie Honig verkauft/offiziell angeboten. Ich hab den Honig aus 3 Bienenstöcken selbst genutzt, viel verschenkt und an Leute verkauft die wußten wir sind Hobbyimker. Ich habe nie Werbung gemacht für meinen Honig... Die Leute im Dorf wußten, wir haben Bienen und obwohl wir nie offiziell was verkauften, kamen die Leute und wenn wir Überschuß hatten, haben wir halt was verkauft.

  2. #12
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.190
    Blog-Einträge
    1

    AW: Özdemir (Grüne) will Bioanteil von 30 Prozent in Kantinen festlegen

    Zitat Zitat von abandländer Beitrag anzeigen
    Glücklicherweise gibt es den Staat und seine allwissenden Minister. Die Bürger sind zu bld um zu wissen, was gut für sie ist. Der Beweis: Sie wählen die Grünen.
    Wieviele waren es noch gleich einmal? 15 Prozent von 75 Prozent der Bürger, die zur Wahl gegangen sind. Und von denen, die die Grünen gewählt haben, waren auch viele, die die Grünen alleine wegen ihrer Migrationspolitik gewählt haben. Also nicht vorrangig wegen "öko" und "grün".
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.05.2022, 06:13
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.06.2021, 08:49
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.05.2021, 20:44
  4. Özdemir: Grüne wollen 2017 mitregieren
    Von Antonia im Forum Die GRÜNEN
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.11.2014, 17:46
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.08.2010, 11:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •