Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.205
    Blog-Einträge
    1

    AKW´s: „Da muss man auch sagen, jetzt ist Ende“ – Lindner hat keine Lust mehr auf Laufzeit-Diskussionen

    ...

    „Da muss man auch sagen, jetzt ist Ende“ – Lindner hat keine Lust mehr auf Laufzeit-Diskussionen

    Finanzminister Christian Lindner (FDP) erteilt weiteren Diskussionen um die Laufzeiten der deutschen Atomkraftwerke eine Absage. Er gehe davon aus, dass Deutschland ab dem Frühjahr auch ohne AKWs auskommt. Auch, wenn er gerne „sicherheitshalber noch eine Backup-Lösung auf den Hof gestellt“ hätte.

    Bundesfinanzminister Christian Lindner will nicht weiter über die AKW-Laufzeiten in der Koalition diskutieren. „Weil, das ist jetzt einfach mal entschieden. Da muss man auch sagen, jetzt ist Ende“, sagte der FDP-Chef bei einer Veranstaltung der Wochenzeitung „Die Zeit“ am Mittwochabend in Berlin.

    Auf die Frage, ob Deutschland nach der Abschaltung der letzten drei Kernkraftwerke im April auch ohne Atomkraft auskommen werde, antwortete Lindner: „Ich gehe davon aus und wir tun auch alles, dass es dazu kommt.“ Er sagte weiter, dass er jedoch „sicherheitshalber noch eine Backup-Lösung auf den Hof gestellt hätte“.


    Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) hatte Ende Oktober mit einem Machtwort entschieden, dass die verbliebenen drei Atomkraftwerke bis zum 15. April weiter betrieben werden sollen. Vorangegangen war ein langer Streit zwischen Lindner und Wirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne). Nun ist der Bundestag am Zug, der in der zweiten Novemberwoche zustimmen könnte. Der Bundesrat könnte sich Ende November oder noch etwas früher in einer Sondersitzung mit den Plänen befassen.


    Lindner lobte zudem das am Abend von Bund und Ländern beschlossene 49-Euro-Ticket. „Das ist fantastisch“. Für so eine „tolle Innovation und für diese Mobilität“ dürfe man aber auch einen angemessenen Preis verlangen.


    Für Millionen Fahrgäste kommt im kommenden Jahr ein bundesweites 49-Euro-Monatsticket für Busse und Bahnen im Nah- und Regionalverkehr. Bund und Länder einigten sich bei Beratungen in Berlin über offene Finanzierungsfragen beim Öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV). Das „Deutschlandticket“ soll möglichst schnell eingeführt werden, angestrebt wird ein Start im Januar.

    https://www.welt.de/politik/deutschl...-ist-Ende.html
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  2. #2
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.767

    AW: AKW´s: „Da muss man auch sagen, jetzt ist Ende“ – Lindner hat keine Lust mehr auf Laufzeit-Diskussionen

    Als Tiger gesprungen und als Bettvorleger gelandet. Lindners Einsatz für die AKWs war wohl von vornherein Show.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  3. #3
    Registriert seit
    27.01.2014
    Beiträge
    6.582

    AW: AKW´s: „Da muss man auch sagen, jetzt ist Ende“ – Lindner hat keine Lust mehr auf Laufzeit-Diskussionen

    Dann wird es kommendes Jahr entgültig den Bach runter gehen. Ob dann der Michl endlich mal aufwachen wird? Ich befürchte, eher nicht. . .
    "...und dann gewinnst Du!"

  4. #4
    Registriert seit
    15.10.2013
    Beiträge
    3.707

    AW: AKW´s: „Da muss man auch sagen, jetzt ist Ende“ – Lindner hat keine Lust mehr auf Laufzeit-Diskussionen

    Alice Weidel brachte es kürzlich auf den Punkt. Sie sagte, das die Energiewende krachend gescheitert ist und jeder Tag ohne Umkehr vernichtet nachhaltig Arbeitsplätze und Industrie Substanz in Deutschland !!!
    Nur ein Flügelschlag eines Schmetterlings kann einen Wirbelsturm auslösen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.11.2019, 09:58
  2. Wer Ja zum Islam sagt, muss auch Ja zur Scharia sagen
    Von noName im Forum Politik und Islam
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.05.2016, 16:13
  3. Kybeline´s Blog Die Briten haben keine Lust mehr auf die EU
    Von open-speech im Forum EU
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.12.2011, 18:06
  4. Debatte: Merkel muss jetzt wirklich mal vom Ende her denken - Hamburger Abendblatt
    Von open-speech im Forum Gesellschaft - Soziales - Familie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.07.2010, 13:27
  5. „Keine Lust mehr auf Grabenkämpfe“ - Kölner Stadt-Anzeiger
    Von OS-Spürnase im Forum Parteien - Wahlen - Regierung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.05.2010, 18:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •