Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    Iris-t

    Was kostet Iris-T SLM?

    Die Kosten für Iris-T SLM sind auf den ersten Blick sehr hoch: Das System aus Radar, Abschussvorrichtung und Kontrollwagen plus Raketen kostet 140 Millionen Euro. Aufgrund der hohen Technologiekosten und der Entwicklungsdauer ist der Preis für Raketen des Typs Iris-T auf den ersten Blick sehr hoch. Mehrere Quellen berichten von einem Stückpreis von etwa 400.000 Euro. Wie teuer tatsächlich die leistungsgesteigerten Boden/Luft-Raketen vom Typ Iris-T SLM sind, ist bisher nicht bekannt. Schätzungen gehen aber davon aus, dass der Preis deutlich über dem der Standardversion liegen dürfte.

    https://www.kreiszeitung.de/politik/...-91584931.html

    ......Auch bei der Abwehr dieses ersten russischen Drohnen-Großangriffs sollen bereits die eben von Berlin an die Ukraine gelieferten IRIS-T-SLM-Boden-Luft-Raketen beteiligt gewesen sein, die Abschussquote sei beeidnruckend gewesen. Doch jetzt erinnern Militärexperten an den Kosten-Faktor für Westeuropa: Eine einzige drei Meter lange IRIS-T-SML-Rakete (“Infra Red Imaging System Thrust Vector Controlled”) kostet immerhin 400.000 € in der Standard-Ausführung. Wenn also zehn der 25 Kilometer weit reichenden IRIS-T-SML-Raketen abgefeuert werden, zerstören sie zwar zehn russische Drohnen mit einem Gesamtwert von 200.000 €, aber dieser einzige Einsatz selbst kostete vier Millionen €.....

    https://exxpress.at/selenskyj-setzt-...-europa-zahlt/





    Als nächstes setzt Putin Papierflieger ein damit die Ukrainer teure Flugabwehrraketen verballern und die gleichgeschaltete Presse feiert das als Erfolg der Ukraine.
    Jeder glaubt eine eigene Meinung zu haben, nur woher hat er vergessen.
    Medien sind das was man über Religionen sagte, Opium fürs Volk.


  2. #2
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.767

    AW: Iris-t

    Je länger der Krieg dauert, umso mehr wird Deutschland geschwächt. Russland bekämpft sekundär auch Deutschland und hat den längeren Atem.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  3. #3
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    10.321

    AW: Iris-t

    Russland hat Energiereserven für Jahrhunderte. Es hat aber - verhältnismässig - zu wenig Einwohner und kann sich diesbezüglich kaum Opfer leisten. Die NATO hofft, dass es daran zerbricht.

    Was IRIS-T betrifft, ich finde es erstaunlich, wie deutsche „linkslastige“ Medien ihren Stolz auf die deutsche Wehrtechnik entdeckt haben. Beinahe Chauvinistisch.
    Was ich schreibe ist meine Meinung und nicht unbedingt die Wahrheit - Regimekritik - WEFers are evil. Im Zweifel ... für die Freiheit. Das Böse beginnt mit einer Lüge.

    Kalifatslehre. Darum geht es.


  4. #4
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.767

    AW: Iris-t

    Zitat Zitat von abandländer Beitrag anzeigen
    Russland hat Energiereserven für Jahrhunderte. Es hat aber - verhältnismässig - zu wenig Einwohner und kann sich diesbezüglich kaum Opfer leisten. Die NATO hofft, dass es daran zerbricht.
    Rund 130 Millionen Russen sind für ein derart großes Land in der Tat relativ wenig. Auch ohne Krieg kommt das Land in eine demografische Schieflage. Unter den entwickelten Ländern hat Russland eine ziemlich geringe Lebenserwartung bei den Männern, die statistisch gesehen nur 68,2 Jahre alt werden. Die Geburtenrate sinkt, die Sterberate steigt.

    Was IRIS-T betrifft, ich finde es erstaunlich, wie deutsche „linkslastige“ Medien ihren Stolz auf die deutsche Wehrtechnik entdeckt haben. Beinahe Chauvinistisch.[/QUOTE]
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •