Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.748

    Keine Munition für Gepard

    Wenn es nicht alles so traurig und frustrierend wäre, käme man aus dem Lachen nicht mehr heraus. Da reklamieren Kanzler, Bundespräsident und Verteidigungsministerin gleichermaßen einen militärischen Führungsanspruch Deutschlands in Europa und dieses Deutschland ist nicht einmal in der Lage Munition für die eigenen Panzer herzustellen. ......

    ...Die Schweiz steckt in der Zwickmühle. Deutschland drängt, Munitionsnachschub aus der Schweiz in die Ukraine liefern zu dürfen. Während die Schweiz aufgrund ihrer Neutralitätsposition nicht bereit ist, Waffen weitergeben zu lassen, drohen deutsche Politiker bereits mit dem Ende sämtlicher Rüstungskäufe.
    Konkret will Deutschland 12'000 35-Millimeter-Geschosse für den Flugabwehrpanzer Gepard an die Ukraine liefern. Für den Re-Export der Schweizer Munition braucht es allerdings eine Bewilligung aus Bern. Wie der «Tages Anzeiger» schreibt, lehnte dies der Bundesrat im Juni ab. Das Neutralitätsrecht erlaube den Re-Export von Waffen an Kriegsparteien nicht.

    Nur die Schweiz könnte Munition liefern

    Deutschland hingegen argumentiert, dass der Gepard zur Sicherung von Getreideexporte aus Odessa eingesetzt wird. Es sei also quasi eine humanitäre Aktion. Zahlreiche deutsche Politiker aus Regierungs- und Oppositionsparteien enervieren sich nun über die Schweiz. «Wenn Wiederausfuhren in einem Fall wie diesem unmöglich sind, können wir aus meiner Sicht künftig keine Rüstungsgüter mehr aus der Schweiz beziehen», teilt der deutsche FDP-Politiker Marcus Faber (38) dem «Tages-Anzeiger» mit.
    Deutschland hat in den vergangenen Monaten versucht, Munition aus Norwegen oder Brasilien zu beschaffen. Doch die norwegische Munition erwies sich als fehleranfällig und Brasilien weigerte sich, Munition gegen Russland zu liefern.
    https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/ende-der-rüstungskäufe-schweiz-liefert-keine-munition-an-ukraine-deutsche-drohen/ar-AA13vEjQ?ocid=mailsignout&pc=U591&cvid=81d9d1a76c7241eca731fc528697fe9b

    ....auf der ganzen Welt bettelt Deutschland nun um Munition?
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  2. #2
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    10.321

    AW: Keine Munition für Gepard

    In der Schweiz gibt es ein Gesetz, war einst eine Volksinitiative, die es dem Bund untersagt, Rüstungsgüter an Kriegsparteien (die aktiv im Krieg sind) zu liefern. Die Neutralität ist hier nicht ausschlaggebend, aber das Gesetz hilft natürlich auch, dass Russland ebenfalls keine Waffen aus der „Neutralen“ Schweiz erhält.

    Habe gerade eine Werbung für eine TV-Doku gesehen „Waffen für den Frieden, Deutschland rüstet auf“. Dachte bisher immer, dass Waffen für den Krieg gebraucht werden. Die Botschaft wurde in weniger als einem Jahr um 180 Grad gedreht und vielen fällt es nichtmal auf. Beim Irakkrieg war der Zeitgeist noch ein ganz anderer.
    Was ich schreibe ist meine Meinung und nicht unbedingt die Wahrheit - Regimekritik - WEFers are evil. Im Zweifel ... für die Freiheit. Das Böse beginnt mit einer Lüge.

    Kalifatslehre. Darum geht es.


  3. #3
    Registriert seit
    15.10.2013
    Beiträge
    3.707

    AW: Keine Munition für Gepard

    12'000 35-Millimeter-Geschosse ????
    Das kann doch nur ein Witz oder ein Druckfehler sein. Die Schussrate liegt meiner Erinnerung nach bei ca 500 in der Minute.Das ist zwar nur theoretisch, aber denoch sind tausend Schuss und mehr Verbrauch ( z.B bei einem Hubschrauberangriff ) schon für einen einzigen Gepard möglich !!!
    Nur ein Flügelschlag eines Schmetterlings kann einen Wirbelsturm auslösen

  4. #4

    AW: Keine Munition für Gepard

    Zitat Zitat von ryder Beitrag anzeigen
    12'000 35-Millimeter-Geschosse ????
    Das kann doch nur ein Witz oder ein Druckfehler sein. Die Schussrate liegt meiner Erinnerung nach bei ca 500 in der Minute.......
    Je Rohr.
    Jeder glaubt eine eigene Meinung zu haben, nur woher hat er vergessen.
    Medien sind das was man über Religionen sagte, Opium fürs Volk.


  5. #5
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    10.321

    AW: Keine Munition für Gepard

    Ist anscheinend ein Auslaufmodell der Bundeswehr. Bis 2012. was hat man denn jetzt?

    Was ich schreibe ist meine Meinung und nicht unbedingt die Wahrheit - Regimekritik - WEFers are evil. Im Zweifel ... für die Freiheit. Das Böse beginnt mit einer Lüge.

    Kalifatslehre. Darum geht es.


  6. #6

    AW: Keine Munition für Gepard

    Zitat Zitat von abandländer Beitrag anzeigen
    Ist anscheinend ein Auslaufmodell der Bundeswehr. Bis 2012. was hat man denn jetzt?
    Nichts
    Jeder glaubt eine eigene Meinung zu haben, nur woher hat er vergessen.
    Medien sind das was man über Religionen sagte, Opium fürs Volk.


  7. #7
    Registriert seit
    15.10.2013
    Beiträge
    3.707

    AW: Keine Munition für Gepard

    Zitat Zitat von Thomas Beitrag anzeigen
    Nichts
    Na immerhin, das geht nicht kaputt !!!
    Nur ein Flügelschlag eines Schmetterlings kann einen Wirbelsturm auslösen

  8. #8
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    10.321

    AW: Keine Munition für Gepard

    Zitat Zitat von Thomas Beitrag anzeigen
    Nichts
    Muss wohl das hier sein:



    In mobiler form: https://www.rheinmetall-defence.com/...ence/index.php
    Was ich schreibe ist meine Meinung und nicht unbedingt die Wahrheit - Regimekritik - WEFers are evil. Im Zweifel ... für die Freiheit. Das Böse beginnt mit einer Lüge.

    Kalifatslehre. Darum geht es.


Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Bundeswehr: Waffen und Munition verschwunden
    Von Realist59 im Forum Staat - Demokratie - Bürgerrechte
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.10.2019, 16:44
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.02.2016, 21:20
  3. Mit Munition durch Flughafenkontrolle gekommen
    Von Liberté im Forum Deutschland
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.03.2014, 20:31
  4. Ratten erschnüffeln Munition
    Von burgfee im Forum Staat - Demokratie - Bürgerrechte
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.09.2013, 19:53
  5. Fakten & Fiktionen Französiche Muslims mit scharfer Munition auf Polizei
    Von fact-fiction im Forum Frankreich
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.08.2010, 13:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •