Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.784

    Politiker: Nancy Faeser als Vorbild?

    Bundesinnenministerin Nancy Faeser ist eine linke Fanatikerin, steht politisch dem linken Terror nahe. Durch absurde, selbstherrliche Entscheidungen hat sie die neue Flüchtlingswelle initiiert. Kluge politische Entscheidungen hat sie noch keine getroffen. Wie großartig sie sich selbst findet, zeigen ihre Äußerungen bezüglich Politiker und Ausbildung.....


    Brisanter Vorstoß von Nancy Faeser (52, SPD)! Die Innenministerin forderte in der „Bunten“, „dass jeder Politiker eine Ausbildung haben sollte, in die er oder sie zurückkann. Das macht unabhängig und freier in den Entscheidungen.“ Die studierte Juristin Faeser (zwei Staatsexamen, danach jahrelang als Anwältin tätig) weiß: davon kann in der Realität leider keine Rede sein. Der Bundestag ist voller Studienabbrecher und Politiker ohne Ausbildung – vor allem in der Ampel-Regierung.Ist Politik oft so schlecht, weil unsere Volksvertreter nichts gelernt haben?Fakt ist: Die beiden Grünen-Chefs Ricarda Lang(28, Grüne) und Omid Nouripour(47, Grüne) blieben ohne Abschluss, ebenso SPD-Generalsekretär Kevin Kühnert] (33, SPD) und Sevim Dagdelen (47, Linke).

    Auch in der Unionsfraktion gibt es mit dem ehemaligen CDU-Generalsekretär Paul Ziemiak (37) einen bekannten Kandidaten (fiel zweimal durchs Jura-Examen, studierte dann Unternehmenskommunikation ohne Abschluss). Ebenfalls ohne Abschluss sind die Abgeordneten
    Jens Teutrine (FDP) Markus Frohnmaier (31, AfD).


    ► Ex-Bildungsministerin Johanna Wanka (71, CDU), gelernte Agrar-Technikerin und studierte Mathematikerin, sagt zu BILD: „Es kann Parlamenten und Ministerien nur guttun, wenn dort mehr Menschen mit Berufserfahrung, erlebten Höhen und Tiefen im Arbeitsalltag und im Umgang mit Kollegen sitzen. Das Trio Kreißsaal, Hörsaal, Plenarsaal bildet nicht das ganze Leben ab.“

    Göring-Eckardt blieb ohne AbschlussDie Vizepräsidentin des Bundestags, Katrin Göring-Eckardt (56, Grüne), studierte für vier Jahre evangelische Theologie. Doch fertig wurde sie nie (Abbruch 1988).

    Unvergessen sind ihre Äußerungen zur Flüchtlingskrise 2015, als sie angesichts der offenen Grenzen bei „Anne Will“ schwärmte: [COLOR=#ff0000]„Die Arbeitgeber scharren längst mit den Füßen und sagen: Wir brauchen diese Leute.“

    Kühnert wollte Kapitalismus überwindenDer Generalsekretär der SPD, Kevin Kühnert (33), klagte sich in ein Studium der Kommunikationswissenschaft – aber brach es nur ein Jahr später ab. Dann arbeitete er immerhin vier Jahre in einem Callcenter. Seither: nur noch Politik.
    Als Juso-Chef träumte er mit DDR-Kampfbegriffen von der „Überwindung des Kapitalismus“, selbst „private Vermietungen“ solle es im „Optimalfall“ nicht mehr geben.
    Lang weiß angeblich, was Arbeit ist

    Ricarda Lang (28) studierte sieben Jahre lang Rechtswissenschaften – einen Abschluss machte sie nicht, stattdessen nur noch: Politik.
    Dennoch fabulierte Lang: „Ich weiß, was es bedeutet, wenn man trotz Überstunden und gesellschaftlicher Relevanz nur schwer über die Runden kommt.“ Damit gemeint hatte die Grünen-Chefin allerdings nicht sich selbst. Sondern ihre Mutter (alleinerziehende Sozialarbeiterin).

    Innenministerin Faeser stößt Debatte an: Kann eigentlich JEDER Politik? | Politik | BILD.de


    ........es ist richtig, dass es nicht sein kann, dass ein SPD-Vorsitzender, der angeblich vor allem die Interessen der arbeitenden Bevölkerung vertritt, nie richtig gearbeitet hat. Aber das Beispiel Faeser zeigt auch auf, dass es offensichtlich völlig egal ist, ob jemand eine Ausbildung hat oder nicht. Solange blinder, ideologischer Fanatismus Triebfeder aller Handlungen ist, ist ein "ausgebildeter" Politiker genauso gefährlich wie ein Studienabbrecher.
    Geändert von Realist59 (09.10.2022 um 08:52 Uhr)
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  2. #2
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    10.321

    AW: Politiker: Nancy Faeser als Vorbild?

    Juristen zählen ja auch nicht zur beliebtesten Berufsgruppe. Somit sind sie Politikern sehr ähnlich. Und Journalisten gesellen sich auch immer mehr dazu.
    Was ich schreibe ist meine Meinung und nicht unbedingt die Wahrheit - Regimekritik - WEFers are evil. Im Zweifel ... für die Freiheit. Das Böse beginnt mit einer Lüge.

    Kalifatslehre. Darum geht es.


  3. #3
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.784

    AW: Politiker: Nancy Faeser als Vorbild?

    Zitat Zitat von abandländer Beitrag anzeigen
    Juristen zählen ja auch nicht zur beliebtesten Berufsgruppe. Somit sind sie Politikern sehr ähnlich. Und Journalisten gesellen sich auch immer mehr dazu.
    Auf jeden Fall bilden die Parlamente niemals die Gesellschaft ab. Der ehrliche, arbeitende Mensch kommt kaum vor.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  4. #4
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    10.321

    AW: Politiker: Nancy Faeser als Vorbild?

    Der ehrliche, arbeitende Mensch kommt kaum vor.
    Ja, sonst wäre er auch kein ehrlich arbeitender Mensch (mehr).

    Aber auch sonst stimme ich zu. Gibt kaum jemand, der aus dem realen Leben stammt.
    Was ich schreibe ist meine Meinung und nicht unbedingt die Wahrheit - Regimekritik - WEFers are evil. Im Zweifel ... für die Freiheit. Das Böse beginnt mit einer Lüge.

    Kalifatslehre. Darum geht es.


Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 10.04.2024, 08:23
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.07.2022, 12:20
  3. Kinderschützerin Nancy Schaefer tot
    Von Q im Forum Alex-Jones-YouTube-Kanal, Infowars, Infokrieger
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.05.2010, 15:15
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.09.2009, 19:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •