Unser Dorf in D. sollte ja auch mit zahlreichen Gästen 2015 "beglückt" werden. Wir haben ja schon paar aufs Auge gedrückt bekommen wo anfangs der Asylkreis gegründet wurde von Linksgrünen noch nicht so lange im Dorf lebenden häßlichen Singleweibern. Aber selbst denen ist nach 2 Jahren Erfahrung dann die Lust vergangen... Aber laut Bürgermeister sollten es mehr werden- nicht weil ers wünscht sondern weils von oben verteilt wird. Es gab lautstarke Proteste und da wir keine adäquate Unterkunft hatten, wurde beschlossen die ehem. Bücherei umzubauen um dort Flüchtlinge einzuquartieren. Leider leider gabs da ständig verzögerungen - sehr zum Bedauern von denen die unser Dorf mit Flüchtlingen vollpacken wollten. Als ich D. verließ im Dez. 2021 war immer noch nix fertig und als ich mal nachfragte ob da was voranschreitet, hieß es aktuell: leider leider ist das schwierig. Der Bürgermeister ist ja willig, aber wenns nunmal leider so lange dauert mit dem Umbau... Ich denke, das wird ein Projekt wie beim Flughafen BER ;)