Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.188
    Blog-Einträge
    1

    Herbst 2022: 85 Prozent der Deutschen ist die Zuversicht verloren gegangen

    Herbst 2022: 85 Prozent der Deutschen ist die Zuversicht verloren gegangen
    ARD-DeutschlandTrend: Eine Hiobsbotschaft nach der anderen gräbt sich in die Befindlichkeit der Bevölkerung. Verflossen ist das Gold der Tage, meldet das Stimmungsbarometer der ARD. Die wirtschaftliche Lage wird von 80 Prozent der Deutschen als "weniger gut" beziehungsweise "schlecht" empfunden. Und: Die Zuversicht ist weg.
    "Nur zwölf Prozent glauben, dass die wirtschaftliche Lage in einem Jahr besser sein wird", hat der ARD-DeutschlandTrend Anfang der vergangenen Woche bei Befragungen von 1.307 Wahlberechtigten ermittelt.
    Ob die Verhältnisse in Deutschland eher Anlass zur Zuversicht geben oder zur Beunruhigung, fragte infratest dimap über Telefon oder online. 85 Prozent waren beunruhigt. Elf Prozent blieben zuversichtlich, trotz allem. Bei der AfD sieht man die Zukunftsverminderung offensichtlich besonders scharf.
    https://www.heise.de/tp/features/Her...n-7287394.html

    In einer Infratest-Umfrage für die ARD geben 80 Prozent der mehr als 1300 Befragten an, die wirtschaftliche Lage derzeit als weniger gut oder schlecht einzuschätzen, wie der WDR mitteilte. „Das sind doppelt so viele wie noch vor der Bundestagswahl im September 2021.“
    53 Prozent geben an, in einem Jahr dürfte die wirtschaftliche Lage noch schlechter sein. 32 Prozent gehen von einer stabilen Situation aus, zwölf Prozent glauben an eine Verbesserung. Die Deutschen sorgen sich vor allem wegen der stark steigenden Preise, weniger um ihren Arbeitsplatz. 19 Prozent halten ihren Job nicht mehr für sicher. Dagegen geben 57 Prozent an, sich große oder sehr große Sorgen zu machen, ihre Rechnungen bald nicht mehr zahlen zu können. 76 Prozent sind mit den bisherigen Entlastungsmaßnahmen der Regierung weniger oder gar nicht zufrieden.
    Das spiegelt sich auch in der Bewertung der Ampel-Koalition im Bund, die auf einem neuen Tiefpunkt liegt. Nur noch 29 Prozent äußern sich zufrieden beziehungsweise sehr zufrieden - zwei Prozentpunkte weniger als in der vorherigen Umfrage.
    https://www.faz.net/aktuell/wirtscha...-18369458.html

    Drei Viertel (76 Prozent) sind mit der Entlastung von Bürgerinnen und Bürgern angesichts steigender Preise weniger bzw. gar nicht zufrieden. Sieben von zehn (71 Prozent) sagen das auch von der Entlastung der Wirtschaft wegen der hohen Energiepreise. Nur jeweils 21 Prozent sind mit den Entlastungsmaßnahmen für Bürgerinnen und Bürger sowie die Wirtschaft zufrieden. Auch bei der Sicherung der Energieversorgung in Deutschland ist eine Mehrheit (70 Prozent) mit der Arbeit der Bundesregierung unzufrieden; 27 Prozent sind damit zufrieden.
    https://dubisthalle.de/80-prozent-de...och-schlechter
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  2. #2
    Registriert seit
    20.07.2015
    Beiträge
    3.241

    AW: Herbst 2022: 85 Prozent der Deutschen ist die Zuversicht verloren gegangen

    Diese ganzen Umfragen sind eh fürn Popo. Ich wurde als ich schon meinen Job aufgab weil wir mit Auswanderung beschäftigt waren auch für Umfragen angerufen. Da hab ich die Fragestellungen mitbekommen... Da wird geschickt formuliert... Fragt man nach ob differenzierngen möglich sind, gibts keine vernünftige Antwort. Man sagt denen daß die Frage Murks ist aber sie dürfen nicht anders....

    Das ist so wie wenn ich frage: willst Du weiterhin alle Coronamaßnahmen haben oder willst Du daß in D. 50. Mio Menschen verrecken ? Dann würde ich auch sagen weiterhin Coronamaßnahmen - sollen ja nicht 50 Mio Deutsche verrecken. Es gibt nur schwarz oder weiß bei den Umfragen die so gestrickt sind daß das gewünschte Ergebnis rauskommt. Angerufen wird ab 10 Uhr vormittags bis 17 Uhr nachmittags - damit man geziehlt Arbeitslose ans Tel bekommt...

    Bei solchen "Umfragen" kann man nur sagen: die Fragestellung ist manipulativ - ich werde diese Frage nicht beantworten da sie manipulativ gestellt ist..

    Es ist natürlich schlau Umfragen bei Leuten zu machen die nicht arbeiten - wir hatten auch eine Firmenleitung - die Umfragen kamen aber ausschließlich auf der priv. Leutung. Wer ist denn bei den Umfragen 10 vormittags daheim bis 17 Uhr: doch wohl nur Hausfrauen, Rentner, H4... Ein Nichtarbeitender wird eher pos. das Ergenis bei manipulativen Fragen liefern als ein Arbeitnehmer der den Spaß finanzieren soll...

  3. #3
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    10.321

    AW: Herbst 2022: 85 Prozent der Deutschen ist die Zuversicht verloren gegangen

    Und die restlichen 15% sind hartgesottene Grüne? Hauptsache es gibt Boardinghäuser für 1000 „Flüchtlinge“. Ist das noch gerecht?
    Was ich schreibe ist meine Meinung und nicht unbedingt die Wahrheit - Regimekritik - WEFers are evil. Im Zweifel ... für die Freiheit. Das Böse beginnt mit einer Lüge.

    Kalifatslehre. Darum geht es.


  4. #4
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.188
    Blog-Einträge
    1

    AW: Herbst 2022: 85 Prozent der Deutschen ist die Zuversicht verloren gegangen

    Zitat Zitat von abandländer Beitrag anzeigen
    Und die restlichen 15% sind hartgesottene Grüne?
    Davon kann man ausgehen.
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Mit Zuversicht gegen das Virus des Bösen
    Von Turmfalke im Forum Deutschland
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.12.2021, 11:10
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.12.2020, 01:26
  3. Ein Held ist von uns gegangen
    Von Cherusker im Forum Gesellschaft - Soziales - Familie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.01.2018, 08:16
  4. Santanamexiko ist von uns gegangen
    Von der wache Michel im Forum Todeszone
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.11.2010, 04:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •