Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.188
    Blog-Einträge
    1

    Anspruchsdenken von Flüchtlingen - Heizen aus dem Fenster

    Ein Leserbrief offenbart, was man als Betrachter von außen sehen kann, zumindest wenn man in den Genuss einer Aussenbetrachtung kommt, zum Beispiel, wenn Flüchtlingsunterkünfte zentral gelegen sind.

    So bestätigt sich das, was ich selber gesehen habe und viele andere Leser auch:

    vor 2 Tagen
    Lieber steffen w.: Ich war beim Bau von Flüchtlingsunterkünften dabei: Das Temperieren der Zimmer durch die Bewohner erfolgt leider oft durch Öffnen der Fenster, die Heizkosten werden ja von der Kommune getragen. Übrigens, Satellitenschüssel um heimische TV-Sender zu empfangen, waren eine übliche Ausstattung. Trat hier ein Fehler auf, standen die Bewohner sofort auf der Matte und beschwerten sich. Wir zahlen das alles.

    https://www.welt.de/wirtschaft/plus2....html#Comments

    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  2. #2
    Registriert seit
    20.07.2015
    Beiträge
    3.241

    AW: Anspruchsdenken von Flüchtlingen - Heizen aus dem Fenster

    Wahnsinn...

    Hier in Panama kostet der Wasseranschluß 2 Dollar - Verbrauch egal da es keine Wasserzähler gibt für Privathaushalte (Zähler nur für Gewerbe was viel Wasser verbraucht). Wäres so in D. würden wohl zahlreiche Leute mit dem Wasser nicht sorgsam umgehen sondern wohl 24/7 den Wasserhahn aufdrehen denn das kostet ja nix...

    Ist hier wohl andere Mentalität... Hier spart man Wasser auch wenns nicht berechnet wird was man verbraucht....

  3. #3
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.674

    AW: Anspruchsdenken von Flüchtlingen - Heizen aus dem Fenster

    Diese Leute müssen in unbequemen Massenunterkünften gehalten werden um sie zur Rückkehr zu bewegen.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  4. #4
    Registriert seit
    20.07.2015
    Beiträge
    3.241

    AW: Anspruchsdenken von Flüchtlingen - Heizen aus dem Fenster

    Wie ich grad erfahren habe, kostet der Wasseranschluß pro Monat 2 Dollar auch nur für Grundstücke über 200.000 Dollar. Sind grad dabei ein 25.000 Dollar Haus zu kaufen )80m2 Haus, 300m2 Garten, in Stadt David) um es zu vermieten und die Besitzer meinten, man muß auch keine 2 Dollar/Monat für Wasser zahlen.

    Schon vor dem Ukraninekrieg hat mir eine Münchnerin berichtet daß ihre Bude saukalt ist egal wie sie die Heizung aufdreht da der Vermieter die Temperatur niedrig einstellt. Sie hätte kein Problem gehabt halt mehr zu verbrauchen und dafür zu zahlen da sie eben wenn sie daheim ist nicht frieren möchte. Sie ist dann dort ausgezogen...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.10.2022, 13:55
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.02.2019, 07:42
  3. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 14.02.2016, 16:15
  4. PI News! Briten heizen staatliche Krankenhäuser mit abgetriebenen Kindern
    Von PI News im Forum Grossbritannien
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.03.2014, 18:57
  5. Putin: Will Deutschland wieder mit Holz heizen oder was?
    Von burgfee im Forum Gesellschaft - Soziales - Familie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.07.2013, 10:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •