Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.205
    Blog-Einträge
    1

    Betriebsärzte warnen vor 19-Grad-Regel

    Wobei die 19-Grad-Regel ja noch erträglich ist im Gegensatz zu den Berufen, in denen die Menschen künftig bei 12 Grad arbeiten sollen, zum Beispiel Elektriker, Maler etc.

    Betriebsärzte warnen vor 19-Grad-Regel
    Eine Höchsttemperatur von 19 Grad am Arbeitsplatz ist aus Sicht von Betriebsärzten nicht für jede körperlich leichte Arbeit geeignet. Das betreffe insbesondere dauerhafte Tätigkeiten, bei denen die Beschäftigten nicht zwischendurch aufstehen und sich bewegen könnten oder bei denen es auf Feinmotorik ankomme, sagte der Präsident des Verbands Deutscher Betriebs- und Werkärzte, Wolfgang Panter, der Deutschen Presse-Agentur.



    Es gebe eine Reihe solcher Arbeiten - vom technischen Zeichnen am Computer bis zur Bildschirmüberwachung am Leitstand von Fluglotsen.


    Nach der seit Anfang September geltenden Energiesparverordnung der Bundesregierung sollen zum Beispiel Arbeitsräume in öffentlichen Gebäuden maximal auf 19 Grad beheizt werden. Diese Grenze gilt für körperlich leichte und überwiegend sitzende Tätigkeiten. Je nach körperlicher Schwere der Arbeit gelten Abstufungen.
    https://www.zdf.de/nachrichten/panor...erzte-100.html

    Unsere Politiker treten derweil immer noch in Hemdchen, Jacketchen und Kostümchen vor die Kamera, was kein Wunder ist, denn die Sparmaßnahmen gelten ja nicht für sie:

    Während die Abgeordneten und ihr Hofstaat sich gleich zwei Parlamentssitze mit bis zu fast 23 Grad beheizen lassen (wie ein Foto eines Thermometers in der „BZ“ zeigt), lesen wir in der Österreichischen Zeitung „Exxpress“ folgende Schlagzeile: „Nur noch 14 Grad im Presse-Gebäude:...
    https://open-speech.com/threads/8347...32#post1867332
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  2. #2
    Registriert seit
    20.07.2015
    Beiträge
    3.241

    AW: Betriebsärzte warnen vor 19-Grad-Regel

    Der Chef hat ein energetisch sehr schlechtes Bürogebäude als mein Mann und ich dort arbeiteten. Im Sommer wars über 35 Grad heiß unterm Flachdach -im Winter frorst Do Dir den A... ab...Heizung war so eingestellt daß man im Winter nicht weiter aufdrehen konnte. Mein Mann hat dann wie auch andere Mitarbeiter einfach Stromheizgerät ins Arbeitszimmer gestellt wo der CHef dann ausrastete: jeder der sowas nutzt, soll rausgeschmissen werden. Mein Mann schon damals: ich kann nicht arbeiten wenn ich friere - dann kannst mich rausschmeißen oder DU akzeptierst mein Heizgerät. Kann man halt auch nur machen wenn man nicht ersetzbar ist.. Mein Mann und ich mußten nicht frieren... Wie soll man produktiv arbeiten am PC , Geräte entwicken und bauen wenn einem dabei die Finger einfrieren ? Ich bin auch besonders kälteempfindlich - ich werde schnell krank wenn ich friere - war hier in Panama auch 1 Woche krank mit über 40 Grad Fieber als ich in unterkühltem Klimaanlagenverseuchtem Kaufhaus 2h war weil wir Möbel brauchten. Kälte hab ich noch nie vertragen - ein Arbeitsplatz der kalt ist, da geh ich nicht hin - dann soll mir halt gekündigt werden wenn Chef auf Mitarbeiter verzichten kann...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Parlamentsgebäude auf 23 Grad geheizt
    Von Turmfalke im Forum Deutschland
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.10.2022, 09:53
  2. Schulsport bei über 30 Grad mit Maske
    Von Turmfalke im Forum Deutschland
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.06.2021, 07:35
  3. Flüchtlinge: Beheizt auf durchgängig 25 Grad Raumtemperatur
    Von Turmfalke im Forum Migration und die Folgen der verfehlten Politik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.10.2015, 17:04
  4. PI News! Klimaschwindel bei “gefühlt minus 50 Grad”
    Von PI News im Forum Welt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.01.2014, 14:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •