Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.799

    Hunger darf es nur in Afrika geben

    1,4 Millionen Kinder sind im Südsudan unterernährt. So berichtet der ÖRR...

    1,4 Millionen Kinder im Südsudan unterernährt


    [COLOR=var(--colors-grey570)]Juba: Im Südsudan leiden rund 1,4 Millionen Kinder unter fünf Jahren an Unterernährung. Das berichtet die Hilfsorganisation "Save the Children". Das Land stecke in der „schlimmsten Hungerkrise“ seit der Unabhängigkeit vom Sudan 2011. Für mehr als 300.000 Kinder sei der Hunger sogar lebensbedrohlich. Gründe seien schwere Überschwemmungen infolge der Klimakrise und gewaltsame interne Konflikte. Insgesamt benötigen laut UN fast 9 Millionen Menschen - mehr als 70 Prozent der Bevölkerung - humanitäre Hilfe. Da es aber kaum asphaltierte Straßen gebe und Flugpisten unter Wasser stünden, seien viele Gemeinden von Hilfe abgeschnitten. Die Weltgemeinschaft müsse handeln und eine Katastrophe abwenden, appellierte die Organisation. [/COLOR]1,4 Millionen Kinder im Südsudan unterernährt | BR24

    ...und was geschieht gleichzeitig in den USA?.....


    Millionen Menschen unterernährt:Kampf gegen den Hunger in den USA

    von Antonia Meyer, Washington


    Datum:



    2021 hatten über 34 Millionen Menschen in den USA zu wenig Geld für Lebensmittel, darunter viele Kinder. .....34 Millionen Menschen in den USA unterernährt


    Im Jahr 2021 stand 34 Millionen Menschen in den USA, darunter 9 Millionen Kindern,so wenig Geld zur Verfügung, dass sie sich nicht ausreichend ernähren konnten. Die hohe Inflation verschärft das Problem aktuell noch......USA kämpfen gegen Hunger im eigenen Land - ZDFheute


    ......und Deutschland?
    Auch in Deutschland gibt es Hunger, oder zumindest Ernährungsarmut. Vor allem bei Menschen, die von Armut bedroht sind und/oder Transferleistungen erhalten. Das waren 2020 sechs Millionen Menschen, davon fast zwei Millionen Kinder....Hunger & Fehlernährung – Ernährungsarmut in Deutschland (3/3) | Heinrich-Böll-Stiftung (boell.de)
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  2. #2
    Registriert seit
    20.07.2015
    Beiträge
    3.241

    AW: Hunger darf es nur in Afrika geben

    In D. müßte kein Kind hungern: das Geld was bezogen werden kann ist vollkommen ausreichend um sich anständig zu ernähren. Funktioniert halt nicht , wenn die Eltern das Geld für Kippen, Tattoos, Fingernägel und Haarfarben und anderen Krempel ausgeben.

    Mein Mann und ich haben schlechte Zeiten durchgemacht als wir Schulden anhäuften da selbstständig und der Auftraggebeber 40.000 schuldig blieb und Selbstmord machte. Wir haben jahrelang von zu zweit für 200 Euro monatlich für Lebensmittel + Hygieneartikel gelebt. Einmal im Jahr gabs neue Arbeitsschuhe für 30 Euro - einmal pro Jahr 2 neue Unterhosen , 1 mal im Jahr eine neue Jeans für 6 Euro. Einmal im Jahr für 2 Euro ein neues T-Shirt.
    Ich habe Hosen/T-Shirts die 25 Jahre alt sind - wenn man Basics kauft, fällt das auch nicht auf...

    Von 200 Euro kann man auch in D. zu 2 gut leben Nahrungsmitteltechnisch - da ist auch mal Luxus drin wie einmal im Monat gemeinsam Pizza essengehen. Man muß halt gut wirtschaften und bei güsntigen Produkten zuschlagen, die einwecken, sonstwie haltbar machen. Ich koche seit 20 Jahren saisonal - und kaufe dann das was grad günstig im Angebot frisch da ist und mache das haltbar. Man muß halt auch kosten können/wollen... Ich habe keine Fertigprodukte gekauft da viel zu teuer- ich hab frisch gekocht. Leider wird dieses Wissen nicht mehr vermittelt - ich wäre hier für verpflichtenden Unterricht damit die Leute kochen lernen und lernen wie man Sachen haltbar macht die grad Saison haben...

    Daß manche wenig Geld zum essen haben ist m.E. oft schlichte Faulheit und Geld falsch ausgeben. Aber da gibts leider keinen Unterricht in D... und den Kindern wird nix mehr beigebracht da die Eltern schon keine Erziehung mehr genossen haben...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.06.2021, 08:36
  2. Darf es einen wie Höcke geben?
    Von dietmar im Forum Deutschland
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.10.2015, 20:08
  3. Flüchtlingskrise: Sigmar Gabriel: Es darf keine falschen Tabus geben - FOCUS Online
    Von open-speech im Forum Migration und die Folgen der verfehlten Politik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.10.2015, 19:35
  4. Der Brief aus Kairo, den es nicht geben darf
    Von Realist59 im Forum Welt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.08.2012, 15:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •