-
Hits: 1435 | 30.09.2022, 07:33 #1
Baerbock, der aufstrebende Stern
Nur wenige Jahre vor dem Ersten Weltkrieg wurde Kaiser Wilhelm in der US-Presse als Friedenskaiser gefeiert. Davon war dann 1914 keine Rede mehr.
Ex-Kanzlerin Merkel galt für viele Linke in den USA als Hoffnungsträgerin, als letzte Bastion des Westens vor dem Nationalismus. Auch hier zerbröselte dieser Anspruch rasch. Nun sieht das Time-Magazin mit Annalena Baerbock und Louise Neubauer zwei neue Politstars kommen. US-Außenminister Blinken scheint sich gar in Baerbock verguckt zu haben. Anders erklären sich seine salbungsvollen Worte nicht.........
Antony Blinken: „Wenn ich darüber nachdenke, was mich in diesen Zeiten optimistisch stimmt, dann ist es eine Partnerin zu haben, die so nahtlos Prinzipien und Pragmatismus vermischt.“
Die Ministerin habe es trotz globaler Herausforderungen – darunter auch der russische Angriffskrieg gegen die Ukraine – geschafft, die USA und Deutschland sowie alle transatlantischen Verbündeten näher zusammen zu bringen, so Blinken.
„Sie hat nie den Glauben in die inhärente Stärke unserer Demokratien verloren, basierend auf unserer Freiheit, unserem Respekt für Menschenrechte und unserer einzigartigen Fähigkeit, uns selbst zu verbessern“, schrieb der Minister weiter über Baerbock. „Und sie hat eine Gabe dafür, mehr Partner für diese Vision zu gewinnen und sie praktisch umzusetzen.“...„Time“ sieht Baerbock und Neubauer als „aufstrebende Stars“ - WELT
man sieht die Nähe der beiden
........dank den Baerbocks sitzen wir in der schlimmsten Krise, die unser Land nach 1949 erlebtAlle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.
-
30.09.2022, 08:58 #2VIP
AW: Baerbock, der aufstrebende Stern
Was er damit eigentlich ausdrücken wollte, war eher, dass Baerbock durch ihre unsagbare Naivität, Ahnungslosigkeit und Dummheit genau das tut, was die USA wollten. Deswegen "schätzt" er sie so.
"...und dann gewinnst Du!"
-
30.09.2022, 09:45 #3
Ich muss leider sagen, mit diesem Puzzlestück, Anthonys Worten und Blicken, beginnt es Sinn zu machen …
Zu deinem Besten …Was ich schreibe ist meine Meinung und nicht unbedingt die Wahrheit - Regimekritik - WEFers are evil. Im Zweifel ... für die Freiheit. Das Böse beginnt mit einer Lüge.
Kalifatslehre. Darum geht es.
-
13.12.2024, 13:00 #4
Der Thread ist 2 Jahre alt und was ich damals bereits geahnt habe, ist nun auch anderen aufgefallen.........
Baerbock & Blinken: Ist der US-Außenminister ihre neue Liebe?
Es ist DAS internationale Tuschel-Thema – und Außenministerin Baerbock tut bisher wenig, um etwas zu dementieren: Medien aus aller Welt fragen sich: Ist US-Außenminister Anthony Blinken Baerbocks neue Liebe?
Nach Ansicht der Illustrierten Bunte überschüttet die Außenministerin ihren „attraktiven Kollegen mit ungenierter Schwärmerei“. Und wirklich: Ende vergangener Woche hatte Baerbock mehrere Fotos von sich und Blinken gepostet und dazu Worte voller Verehrung formuliert. Zum Beispiel: „Tony Blinken ist nicht nur ein Kollege, auf den man sich verlassen kann. Ein Verfechter unserer Werte und wahrer Freund unseres Kontinents. Er ist auch ein wirklich fantastischer Gitarrist“, schreibt die Außenministerin. Und weiter: „In Zeiten, in denen vieles droht, aus den Fugen zu geraten, ist es so wertvoll, nicht nur Kollegen zu haben, sondern auch einen Freund wie Tony Blinken.“ Er treffe den „richtigen Ton“ und könne „Oktaven übergreifen“, schwärmt Baerbock. Und „wenn man eigentlich ins Bett gehen sollte“, bringe er alle mit seiner Gitarre, einer Fender Stratocaster, zusammen.
Annalena Baerbock (43) hatte Anfang Dezember die Trennung von Ehemann Daniel Holefleisch (51) öffentlich bekannt gegeben. Nachdem die Ehe gescheitert war, wollten sie „gemeinsam dafür sorgen, dass die Töchter in Ruhe und in einem liebevollen Umfeld aufwachsen können“, hieß es in der offiziellen Trennungserklärung. Und es hieß weiter: „Es gibt keine neuen Partner“, ein Satz, der Spekulationen vorbeugen sollte. Genau das aber ist jetzt geschehen.
Antony Blinken (62) stammt aus einer wohlhabenden Familie und ist Vater zweier Kinder. Er ist seit zwölf Jahren mit Evan Ryan verheiratet, die er im Weißen Haus kennengelernt hatte. Seine Frau ist 53 Jahre alt. Sie sieht, wenn man Fotos vergleicht, Annalena Baerbock verblüffend ähnlich. Oder umgekehrt: Die deutsche Außenministerin gleicht Blinkens Ehefrau im Gesichtsschnitt, bei den Haaren und beim Lächeln.......... https://www.nius.de/news/baerbock-bl...0-9172353594e2
Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.
-
Tja, sie ist eben vorbildlich, auch in moralischen Fragen, wie man weiß. Aber wo die Liebe hinspringt....
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister
Aktive Benutzer
Aktive Benutzer