Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.110
    Blog-Einträge
    1

    Friedrich Merz wirft ukrainischen Flüchtlingen „Sozialtourismus“ vor

    Friedrich Merz wirft ukrainischen Flüchtlingen „Sozialtourismus“ vor

    CDU-Chef Friedrich Merz hat einem Teil der Flüchtlinge aus der Ukraine „Sozialtourismus“ unterstellt. Eine größere Zahl mache sich das System zunutze. Die Bundesregierung habe sich „taub gestellt“. Mehr im Liveticker.









    Der CDU-Vorsitzende Friedrich Merz hat im Zusammenhang mit Flüchtlingen aus der Ukraine von „Sozialtourismus“ gesprochen. „Wir erleben mittlerweile einen Sozialtourismus dieser Flüchtlinge – nach Deutschland, zurück in die Ukraine, nach Deutschland, zurück in die Ukraine“, sagte Merz in einem Interview mit „Bild TV“.



    Eine größere Zahl derer, die aus der Ukraine geflüchtet seien, würden sich „dieses System zunutze machen“, so Merz weiter. „Da haben wir ein Problem, das wird größer. Wir haben im Frühjahr darauf hingewiesen, dass dieses Problem entstehen konnte.“ Die Bundesregierung habe sich „taub gestellt“, sagte Merz.
    Die Grünen-Chefin Ricarda Lang reagierte via Twitter auf die Aussagen....

    https://www.welt.de/politik/ausland/...ismus-vor.html
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  2. #2
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.110
    Blog-Einträge
    1

    AW: Friedrich Merz wirft ukrainischen Flüchtlingen „Sozialtourismus“ vor

    War März Behauptung eine Lüge. Den Buchungszahlen von Hamburg bis nach München mit Ziel Kiew nicht, denn die Verbindungen sind bis auf Weiteres komplett ausgebucht:

















    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  3. #3

    AW: Friedrich Merz wirft ukrainischen Flüchtlingen „Sozialtourismus“ vor

    Zitat Zitat von Turmfalke Beitrag anzeigen
    War März Behauptung eine Lüge. Den Buchungszahlen von Hamburg bis nach München mit Ziel Kiew nicht, denn die Verbindungen sind bis auf Weiteres komplett ausgebucht:
    Die wollen sich sicher alle auch mit dem Boxer beim Sektschlürfen ablichten lassen.
    Jeder glaubt eine eigene Meinung zu haben, nur woher hat er vergessen.
    Medien sind das was man über Religionen sagte, Opium fürs Volk.


  4. #4
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.110
    Blog-Einträge
    1

    AW: Friedrich Merz wirft ukrainischen Flüchtlingen „Sozialtourismus“ vor

    Nun berichtet Merz, dass ihm geschrieben wurde, es sei noch viel schlimmer:

    Friedrich Merz berichtet von Zuspruch nach "Sozialtourismus"-Äußerung
    Allerdings, so führte der frühere Unionsfraktionschef weiter aus, habe er hinsichtlich seiner Aussagen auch mehr als 2.000 Zuschriften erhalten, von denen "über 80 Prozent" sehr positiv gewesen seien. Zum Teil berichteten die Absender – darunter laut Merz auch Grundsicherungsamtsleiter – davon, dass es "noch viel schlimmer" sei als von ihm beschrieben.
    Er lese Sätze wie "Es spricht mal einer an, was wir hier jeden Tag erleben". Die Zuschriften würden sich zum Teil auf die Ukraine, zum Teil auf andere Geflüchtete, beispielsweise aus Syrien, beziehen. "Wir müssen immer ein bisschen aufpassen, dass die Akzeptanz der Bevölkerung auch erhalten bleibt für diese humanitären Leistungen, die wir da erbringen", sagte Merz.
    https://www.zeit.de/politik/2022-10/...eit-livestream
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  5. #5
    Registriert seit
    27.01.2014
    Beiträge
    6.548

    AW: Friedrich Merz wirft ukrainischen Flüchtlingen „Sozialtourismus“ vor

    "Wir müssen immer ein bisschen aufpassen, dass die Akzeptanz der Bevölkerung auch erhalten bleibt für diese humanitären Leistungen, die wir da erbringen", sagte Merz.
    Wenn der Durchschnittsmichel (nicht vergrünt!) auch nur annähernd wüßte WIEVIEL Kohle von denen da abgegriffen wird, läge die Akzeptanz der Bevölkerung bei tiefsten Minusgraden! Viele von denen, auch die ganzen Araber, werden durch die Dummheit unserer Volkszertreter steinreich, während sich die deutsche Durchschnittsfamilie die Heizkosten nicht mehr leisten kann! Ich hoffe, diese Volksverräter werden eines Tages mal alle in der Hölle schmoren!
    "...und dann gewinnst Du!"

  6. #6
    Registriert seit
    20.07.2015
    Beiträge
    3.241

    AW: Friedrich Merz wirft ukrainischen Flüchtlingen „Sozialtourismus“ vor

    Beispiel D. wäre der Konflikt in Hamburg , ich aber in Bayern wo ich sicher bin und Österreich würde so ein Angebot machen daß ich das 3 fache ohne Arbeit von dem was ich sonst an Nettoeinkommen habe mir zu geben ohne Überprüfung, dann würde ich doch auch gerne die 10.500 E mitnehen und dann zum kassieren nach Ö fahren und dann aber wieder abdüsen in die Heimat. Hab absichtlich D. Städte gewählt da ihr sonst evt. nix anfangen könnt wenn ich hier von David in Panama und Panama City und Kolumbien oder Costa Rica schreibe... Ist doch klar daß es viele gibt die das mitnehmen: jeder der behauptet aus der Urkaine zu kommen - auch Leute die maximalpigmentiert sind und kein Urkainisch sprechen werden als Ukrainer reingelassen und alimentiert. Nachgeprüft wird nix und die Leistung ist halt 3 mal so viel vom dt. Staat als sie in ihrem Land als Lohn haben - ohne Kostenübernahme von Wohnung, Heizung...

    Ich mach da den Ukrainern oder Nichtukrainern keinen Vorwurf - wer würde nicht in ein Land gehen wo er fürs Nixtun mehr Leistung erhält als im eigenen Land durch Arbeit ? Wo nix kontrolliert wird und man halt lästigerweise anscheinend zum Geldabholen ab und an mal hinfahren muß. Ich würd auch die 200 Dollar Flug (hin und zurück) nach Miami buchen wenn die mir das 3 fache meines Verdienstes schenken würden ohne Überprüfung...

    Es liegt alleine am Staat daß er sowas unterbindet, verhindert. Einreiskontrollen müssen her - bei Deutschen wird die Bedürtigkeit geprüft (anscheinend nur von Autochtonen - Wer mit Porsche zum Amt fährt sollte erstmal die Karre zu Geld machen um sich selbst zu versorgen... Wir als Mittelständler waren auch mal bedürftig: Kunde schuildete uns 40.000 E - aber da er pleite war und Selbstmord machte hatten wir 40.000 E Mindereinnahmen... Wir hatten dadurch Mietschulden, keine Einnahmen, unser Erspartes war schon aufgebraucht. Wir wußten nicht, was wir essen sollen... Nachgefragt: melden Sie ihr Gewerbe ab und gehen melden sie Insolvenz an- erst dann können sie bei der Tafel sich anstellen. Haben wir nicht gemacht. Wir haben bei Freunden gegessen, viel abgenommen weil wir uns keine Lebensmittel leisten konnten bis wir mein Mann damals über 40 ich 36 dann neue Jobs fanden. Wir haben die Selbstständigkeit gegen Jpb getauscht und viele Jahre dann an unseren Schulden abgezahlt... Dennoch konnte n wir dann ein Haus kaufen und abbezahlen da wir nie jmd was schuldig blieben sondern immer gezahlt haben auch wenns dauerte. Hätten wir damals gekniffen und auf den Schuldenberater gehört, dann hätten wir heute nix... Die Gläubiger wären dann die gekniffenen gewesen und wir halt in irgendeinem Sklavenjob... Wir haben erkannt: Armut kann einen schnell treffen wenn man Mittelschicht ist, selbstständig ist und für einen Kunden arbeitet der sich dann vor der Leistung drückt weil er insolvent ist und Selbstmord begeht. Solange Du als D. Ddich nicht insolvent meldest, bekommst Du KEINERLEI Hilfe - Du kannst nichtmal zur Tafel... Auch wenn Du grad nicht ein noch aus weißt weil keine Einnahmen aber Miete, sondstige Kosten - dir hilft keiner. Wir waren immer fleißig, waren immer sparsam und haben außer Haus nie was auf Pump gekauft. Nur dank Eigenheim konnten wir D. dann gottseidank ich im Dez. 2021 verlassen, mein Mann kam im März 2022 nach. Mein Mann arbeitet noch für D. weil sein Chef die Kündigung nicht akzeptiert hatte- obwohl das Geld bis zum Lebensende prima reicht - sparen sind wir gewohnt, müssen wir uns erst daran gewöhnen daß wir uns was leisten können- selbst wenn mein Mann nicht mehr arbeiten würde - ich hab keine Arbeitserlaubnis als Ehefrau...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Friedrich Merz in Theorie und Praxis
    Von Turmfalke im Forum Deutschland
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.08.2022, 09:09
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.05.2022, 11:54
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.01.2020, 11:38
  4. Enttäuschung über Friedrich Merz
    Von Quotenqueen im Forum Parteien - Wahlen - Regierung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.11.2019, 11:08
  5. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.11.2018, 21:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •