Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 6 von 6
    Beitrge
    29.370
    Blog-Eintrge
    1

Did you find this post helpful? Yes | No

Friedrich Merz wirft ukrainischen Flchtlingen Sozialtourismus vor

Friedrich Merz wirft ukrainischen Flchtlingen Sozialtourismus vor

CDU-Chef Friedrich Merz hat einem Teil der Flchtlinge aus der Ukraine Sozialtourismus unterstellt. Eine grere Zahl mache sich das System zunutze. Die Bundesregierung habe sich taub gestellt. Mehr im Liveticker.

Der CDU-Vorsitzende Friedrich Merz hat im Zusammenhang mit Flchtlingen aus der Ukraine von Sozialtourismus gesprochen. Wir erleben mittlerweile einen Sozialtourismus dieser Flchtlinge nach Deutschland, zurck in die Ukraine, nach Deutschland, zurck in die Ukraine, sagte Merz in einem Interview mit Bild TV.

Eine grere Zahl derer, die aus der Ukraine geflchtet seien, wrden sich dieses System zunutze machen, so Merz weiter. Da haben wir ein Problem, das wird grer. Wir haben im Frhjahr darauf hingewiesen, dass dieses Problem entstehen konnte. Die Bundesregierung habe sich taub gestellt, sagte Merz.
    Die Grnen-Chefin Ricarda Lang reagierte via Twitter auf die Aussagen....

https://www.welt.de/politik/ausland/...ismus-vor.html
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Mastab seiner beschrnkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preuischer Innenminister und Staatsminister

Beitrge
    29.370
    Blog-Eintrge
    1

AW: Friedrich Merz wirft ukrainischen Flchtlingen Sozialtourismus vor

War Mrz Behauptung eine Lge. Den Buchungszahlen von Hamburg bis nach Mnchen mit Ziel Kiew nicht, denn die Verbindungen sind bis auf Weiteres komplett ausgebucht:

Es ist dem Untertanen untersagt, den Mastab seiner beschrnkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.

1 out of 1 members found this post helpful. Did you find this post helpful? Yes | No

Zitat Zitat von Turmfalke Beitrag anzeigen
    War Mrz Behauptung eine Lge. Den Buchungszahlen von Hamburg bis nach Mnchen mit Ziel Kiew nicht, denn die Verbindungen sind bis auf Weiteres komplett ausgebucht:
    Die wollen sich sicher alle auch mit dem Boxer beim Sektschlrfen ablichten lassen.
    Jeder glaubt eine eigene Meinung zu haben, nur woher hat er vergessen.
    Medien sind das was man ber Religionen sagte, Opium frs Volk.

Beitrge
    29.370
    Blog-Eintrge
    1

Nun berichtet Merz, dass ihm geschrieben wurde, es sei noch viel schlimmer:

Friedrich Merz berichtet von Zuspruch nach "Sozialtourismus"-uerung
    Allerdings, so fhrte der frhere Unionsfraktionschef weiter aus, habe er hinsichtlich seiner Aussagen auch mehr als 2.000 Zuschriften erhalten, von denen "ber 80 Prozent" sehr positiv gewesen seien. Zum Teil berichteten die Absender – darunter laut Merz auch Grundsicherungsamtsleiter – davon, dass es "noch viel schlimmer" sei als von ihm beschrieben.
    Er lese Stze wie "Es spricht mal einer an, was wir hier jeden Tag erleben". Die Zuschriften wrden sich zum Teil auf die Ukraine, zum Teil auf andere Geflchtete, beispielsweise aus Syrien, beziehen. "Wir mssen immer ein bisschen aufpassen, dass die Akzeptanz der Bevlkerung auch erhalten bleibt fr diese humanitren Leistungen, die wir da erbringen", sagte Merz.
    https://www.zeit.de/politik/2022-10/...eit-livestream

Beitrge
    6.120

"Wir mssen immer ein bisschen aufpassen, dass die Akzeptanz der Bevlkerung auch erhalten bleibt fr diese humanitren Leistungen, die wir da erbringen", sagte Merz.
    Wenn der Durchschnittsmichel (nicht vergrnt!) auch nur annhernd wte WIEVIEL Kohle von denen da abgegriffen wird, lge die Akzeptanz der Bevlkerung bei tiefsten Minusgraden! Viele von denen, auch die ganzen Araber, werden durch die Dummheit unserer Volkszertreter steinreich, whrend sich die deutsche Durchschnittsfamilie die Heizkosten nicht mehr leisten kann! Ich hoffe, diese Volksverrter werden eines Tages mal alle in der Hlle schmoren!
    "...und dann gewinnst Du!"

Beitrge
    2.904

Beispiel D. wre der Konflikt in Hamburg , ich aber in Bayern wo ich sicher bin und sterreich wrde so ein Angebot machen da ich das 3 fache ohne Arbeit von dem was ich sonst an Nettoeinkommen habe mir zu geben ohne berprfung, dann wrde ich doch auch gerne die 10.500 E mitnehen und dann zum kassieren nach fahren und dann aber wieder abdsen in die Heimat. Hab absichtlich D. Stdte gewhlt da ihr sonst evt. nix anfangen knnt wenn ich hier von David in Panama und Panama City und Kolumbien oder Costa Rica schreibe... Ist doch klar da es viele gibt die das mitnehmen: jeder der behauptet aus der Urkaine zu kommen - auch Leute die maximalpigmentiert sind und kein Urkainisch sprechen werden als Ukrainer reingelassen und alimentiert. Nachgeprft wird nix und die Leistung ist halt 3 mal so viel vom dt. Staat als sie in ihrem Land als Lohn haben - ohne Kostenbernahme von Wohnung, Heizung...

Ich mach da den Ukrainern oder Nichtukrainern keinen Vorwurf - wer wrde nicht in ein Land gehen wo er frs Nixtun mehr Leistung erhlt als im eigenen Land durch Arbeit ? Wo nix kontrolliert wird und man halt lstigerweise anscheinend zum Geldabholen ab und an mal hinfahren mu. Ich wrd auch die 200 Dollar Flug (hin und zurck) nach Miami buchen wenn die mir das 3 fache meines Verdienstes schenken wrden ohne berprfung...

Es liegt alleine am Staat da er sowas unterbindet, verhindert. Einreiskontrollen mssen her - bei Deutschen wird die Bedrtigkeit geprft (anscheinend nur von Autochtonen - Wer mit Porsche zum Amt fhrt sollte erstmal die Karre zu Geld machen um sich selbst zu versorgen... Wir als Mittelstndler waren auch mal bedrftig: Kunde schuildete uns 40.000 E - aber da er pleite war und Selbstmord machte hatten wir 40.000 E Mindereinnahmen... Wir hatten dadurch Mietschulden, keine Einnahmen, unser Erspartes war schon aufgebraucht. Wir wuten nicht, was wir essen sollen... Nachgefragt: melden Sie ihr Gewerbe ab und gehen melden sie Insolvenz an- erst dann knnen sie bei der Tafel sich anstellen. Haben wir nicht gemacht. Wir haben bei Freunden gegessen, viel abgenommen weil wir uns keine Lebensmittel leisten konnten bis wir mein Mann damals ber 40 ich 36 dann neue Jobs fanden. Wir haben die Selbststndigkeit gegen Jpb getauscht und viele Jahre dann an unseren Schulden abgezahlt... Dennoch konnte n wir dann ein Haus kaufen und abbezahlen da wir nie jmd was schuldig blieben sondern immer gezahlt haben auch wenns dauerte. Htten wir damals gekniffen und auf den Schuldenberater gehrt, dann htten wir heute nix... Die Glubiger wren dann die gekniffenen gewesen und wir halt in irgendeinem Sklavenjob... Wir haben erkannt: Armut kann einen schnell treffen wenn man Mittelschicht ist, selbststndig ist und fr einen Kunden arbeitet der sich dann vor der Leistung drckt weil er insolvent ist und Selbstmord begeht. Solange Du als D. Ddich nicht insolvent meldest, bekommst Du KEINERLEI Hilfe - Du kannst nichtmal zur Tafel... Auch wenn Du grad nicht ein noch aus weit weil keine Einnahmen aber Miete, sondstige Kosten - dir hilft keiner. Wir waren immer fleiig, waren immer sparsam und haben auer Haus nie was auf Pump gekauft. Nur dank Eigenheim konnten wir D. dann gottseidank ich im Dez. 2021 verlassen, mein Mann kam im Mrz 2022 nach. Mein Mann arbeitet noch fr D. weil sein Chef die Kndigung nicht akzeptiert hatte- obwohl das Geld bis zum Lebensende prima reicht - sparen sind wir gewohnt, mssen wir uns erst daran gewhnen da wir uns was leisten knnen- selbst wenn mein Mann nicht mehr arbeiten wrde - ich hab keine Arbeitserlaubnis als Ehefrau...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer