Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Registriert seit
    07.12.2009
    Alter
    44
    Beiträge
    1.020

    9-Euro-Ticket - die größte Deutsche Lüge

    Jetzt wird uns das 9-Euro-Ticket also als riesen Erfolg verkauft...die Wahrheit sieht aber anders aus - wer in den letzten Monaten Zug gefahren ist, der weiß, wovon ich rede.

    Als Beleg möge dieses hier dienen...https://www.br.de/nachrichten/bayern...fkraft,TFbjl3l

    In sehr einkommensschwachen Gebieten und in Ballungsräumen kam die Nahverkehrs-Flatrate besonders gut an....
    ...
    In Gebieten mit sehr geringer regionaler Kaufkraft gaben gut 77 Prozent der Ticketbesitzer an, das Angebot täglich bzw. ein- oder mehrmals in der Woche genutzt zu haben.
    Und DAS ist auch das, was ich registriert habe...gut, in dem Artikel steht auch, dass das 9€T auch in Gebieten mit sehr hoher Kaufkraft viel genutzt wurde, das ist aber wohl eher eine Schutzbehauptung, ein Alibi, damit das Ticket nicht als das erkannt wird, was es ist...

    Wir (meine Mutter und ich) sind mehrmals mit der Bahn gefahren, haben z.B. meine Schwester besucht. Da wir beide Monatstickets im Abo haben, die für die 3 Monate auf 9 € reduziert waren, und ebenfalls für ganz D galten, wollten wir das ausnutzen.

    Was wir da erlebt haben...da kauft man sich ein Ticket der 1. Klasse, zumal man sich denkt, okay, die 9€T gelten dort nicht, da wird es also NICHT überfüllt sein. War wohl nix...zu A) wurde die erste Klasse mehrmals durch den Zugführer für alle freigegeben, so dass dort auch alles überfüllt war...

    Ja, was glauben die denn, wofür man sich ein 1.Klasse-Ticket für über 100 € kauft - aus Spaß ??

    Zu B) kamen auch ohne Freigabe viele in die 1. Klasse, bei denen man sicher sein konnte, dass die KEIN Ticket dafür hatten (die oben angegebene Klientel, Familien mit VIELEN Kindern, meist aus dem Orient)...Für Kontrollen war es eh zu voll, und das wussten die genau.

    Deshalb möge man mir die derbe Wortwahl verzeihen - das 9€T war Einladung, die Bahn zu nutzen, für das Kroppzeugs, das die Bahn sonst nicht oder nur selten nutzt...die Züge waren überfüllt mit MigrAsylanten, oft Großfamilien mit zig Kindern. Da wurde komplett auf den Mundschutz verzichtet, es wurde gegessen im Zug, dabei gekleckert, die Sitzplätze versaut, usw...

    Nochmals Verzeihung für meine Wortwahl...aber ich habe noch nie so viel Abschaum im Zug gesehen...da wollte ein Mitglied einer Kopftuch-Family die Tasche meiner Mutter vom Sitz reißen, um sich da hinzufläzen - OHNE Mundschutz. Als ich der Sippe sagte, dass sich niemand ohne Mundschutz neben uns setzen wird, und dass die lieber mal deren Kinderwagen festhalten sollten, und v.a. dass die ihre dreckigen Finger von der Handtasche meiner Mutter lassen sollten, wurden die auch noch aggressiv...allerdings war nahebei eine ganze Gesellschaft, alles junge Männer auf Junggesellenabschied, die haben dem Pack gleich gepfiffen, dass die bitte ans andere Ende des Zuges gehen mögen...sonst wäre das noch eskaliert...

    DAS ist der Erfolg des 9€T...dass man nicht mehr sicher und angenehm mit der Bahn reisen kann...durch die Hauptklientel, die das Ticket nutzt, ist es mit Sicherheit zu mehr Corona-Infektionen gekommen, weil da derart viele ohne Mundschutz reisten...die Züge wurden verdreckt, viele fielen durch Überfüllung aus...man darf schon behaupten, dass das Ticket eine Gesundheitsgefährdung für viele Fahrgäste darstellt...

    Bin froh, wenn das zu Ende ist...das darf sich niemals wiederholen...
    Wirtschaftlich war es ein Erfolg, weil es viele gekauft haben, okay...aber im Ganzen gesehen war es eine Katastrophe !!!

    Hat noch jemand derartiges erlebt ? Bitte gerne antworten, würde ich gerne wissen...

    Islamisierung und Integrationsverweigerung sind Verbrechen und gehören bestraft !

  2. #2
    Registriert seit
    20.07.2015
    Beiträge
    3.241

    AW: 9-Euro-Ticket - die größte Deutsche Lüge

    >weil da derart viele ohne Mundschutz reisten.

    Aber Du hattest doch Deinen Mundschutz sicher auf... Dann kann Dir ja nix passieren, oder ? Ich bin ausgewandert aber als ich noch in D war , war FFP2 Pflicht in den Öffis in Bayern. Auf den FFP2 Masken stand auch drauf daß sie nicht gegen Viren schützen - dafür brauchts nämlich eine FFP3 Maske. Und wenn Du eine FFP3 Maske hast, kannst Dir ja egal sein wenn andere keine Maske tragen da Du ja geschützt bist mit FFp3... Oder hattest Du wie 99,9 % eh eine Maske auf die nicht gegen Viren schützt ? Eine Maske ist immer ein Slebstschutz - denn selbst wenn bei deinem Gegenüber bei FFp3 Pflicht auf dem Gegenüber die Maske FFP3 ist , kannst Du nicht nachprüfen ob er nicht die Innenschicht herausgeschnitten hat, Luftlöcher hinzugefügt hat um besser atmen zu können... Wenn Du schon panickst weil Dein Gegenüber keine Maske anhatte, dann erwarte ich, daß Du FFP3 getragen hast - dann kann ich Dich beruhigen daß Du sicher bist sofern Du die Maske korrekt trägst...

  3. #3
    Registriert seit
    27.01.2014
    Beiträge
    6.576

    AW: 9-Euro-Ticket - die größte Deutsche Lüge

    Na ja, die eigentlichen Viren gehen auch durch eine FFP3-Maske. Worum es hier aber hauptsächlich geht, sind die Aerosoltröpfchen, die deutlich größer sind und diese werden auch von einer FFP2-Maske zu einem großen Teil zurückgehalten, sofern sie richtig aufgesetzt ist, was bei 99% der Menschen nicht der Fall ist. Insofern haben Masken nur einen leichten Effekt, was die Corona-Prävention betrifft.
    "...und dann gewinnst Du!"

  4. #4
    Registriert seit
    07.12.2009
    Alter
    44
    Beiträge
    1.020

    AW: 9-Euro-Ticket - die größte Deutsche Lüge

    Zitat Zitat von Narima Beitrag anzeigen
    >weil da derart viele ohne Mundschutz reisten.

    Aber Du hattest doch Deinen Mundschutz sicher auf... Dann kann Dir ja nix passieren, oder ? Ich bin ausgewandert aber als ich noch in D war , war FFP2 Pflicht in den Öffis in Bayern. Auf den FFP2 Masken stand auch drauf daß sie nicht gegen Viren schützen - dafür brauchts nämlich eine FFP3 Maske. Und wenn Du eine FFP3 Maske hast, kannst Dir ja egal sein wenn andere keine Maske tragen da Du ja geschützt bist mit FFp3... Oder hattest Du wie 99,9 % eh eine Maske auf die nicht gegen Viren schützt ? Eine Maske ist immer ein Slebstschutz - denn selbst wenn bei deinem Gegenüber bei FFp3 Pflicht auf dem Gegenüber die Maske FFP3 ist , kannst Du nicht nachprüfen ob er nicht die Innenschicht herausgeschnitten hat, Luftlöcher hinzugefügt hat um besser atmen zu können... Wenn Du schon panickst weil Dein Gegenüber keine Maske anhatte, dann erwarte ich, daß Du FFP3 getragen hast - dann kann ich Dich beruhigen daß Du sicher bist sofern Du die Maske korrekt trägst...
    Ich habe immer, wie vorgeschrieben, eine FFP 2 auf. Bloss schützt eine Maske auch nicht 100%ig. Ich arbeite bei einem ambulanten Pflegedienst - alle unserer Pflegekräfte/innen tragen während der Patientenversorgung immer eine FFP 2, trotzdem hatten wir schon etliche Corona-Ausfälle. Und deshalb besteht da mMn schon eine Ansteckungsgefahr, wenn mehr als die Hälfte der Mitreisenden keine Maske trägt...

    Clark
    Na ja, die eigentlichen Viren gehen auch durch eine FFP3-Maske. Worum es hier aber hauptsächlich geht, sind die Aerosoltröpfchen, die deutlich größer sind und diese werden auch von einer FFP2-Maske zu einem großen Teil zurückgehalten, sofern sie richtig aufgesetzt ist, was bei 99% der Menschen nicht der Fall ist. Insofern haben Masken nur einen leichten Effekt, was die Corona-Prävention betrifft.
    Schon richtig, eine Maske ist kein 100% iger Schutz...trotzdem besteht nun mal Maskenpflicht in den Öffis - an die sich eine gewisse Klientel selten hält...

    Islamisierung und Integrationsverweigerung sind Verbrechen und gehören bestraft !

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 9-Euro-Ticket: der Schuss in den Ofen
    Von Realist59 im Forum Deutschland
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.06.2022, 19:51
  2. 9-Euro-Ticket: Polizei soll überfüllte Züge räumen!
    Von Turmfalke im Forum Deutschland
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.05.2022, 02:34
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.04.2022, 23:04
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.04.2014, 18:58
  5. PI News! Die Euro-Lüge
    Von PI News im Forum EU - Krise, EURO - Krise
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.06.2011, 20:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •