Ein besonders übler Zeitgenosse, dieser Genosse.

Deutsche Bahn: SPD-Politiker über Bahn-Ansage empört

Norbert Walter-Borjans (SPD) hat mit seiner Beschwerde gegenüber einem Zugführer auf Twitter für einen regelrechten Shitstorm gesorgt. Auf der Social-Media-Plattform beschwerte er sich darüber, dass der Zugführer eines ICE die Maskenpflicht mit dem Hinweis schmückte, dass der amtierende Gesundheitsminister Karl Lauterbach die Regelung immer noch unterstützte. Wörtlich beschwerte sich Walter-Borjans:


„Liebe DB, wenn Ihr Zugchef den Hinweis auf die Maskenpflicht mit dem Hinweis garniert, dass wir das Herrn Lauterbach zu verdanken haben, frage ich mich, ob der Hinweis auf technische Ausfälle aller Art demnächst auch mit den Herren Scheuer und Dobrindt in Verbindung gebracht wird. (Der Zusatz, dass die Ansage so lange dauert, weil gegendert werden muss, wäre auch verzichtbar.) Ansonsten bin ich für die Maskenpflicht im rappelvollen Zug dankbar!“ Abschließend fügte er hinzu: „Jetzt bin ich auf eine lebhafte Debatte gespannt.“
Liebe @DB_Bahn, wenn Ihr Zugchef im #ICE1020 den Hinweis auf die Maskenpflicht mit dem Hinweis garniert, dass wir das Herrn @Karl_Lauterbach zu verdanken haben, frage ich mich, ob der Hinweis auf technische Ausfälle aller Art demnächst auch mit den Herren Scheuer und Dobrindt…
— Norbert Walter-Borjans (@NowaboFM) July 30, 2022




Deutsche Bahn: Walter-Borjans löst mit Ansage Wirbel aus

Daraufhin meldete sich die Deutsche Bahn zu Wort und fragte nach Daten zur Zugfahrt, unter anderem auch nach dem Namen des Mitarbeiters.

Dass Walter-Borjans damit aber einen regelrechten Wirbel ausgelöst hat, war ihm anscheinend nicht bewusst.

https://www.derwesten.de/panorama/ve...236037649.html



Ekelhafter gehts nicht!