Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 10 von 10
    Beitrge
    28.549
    Blog-Eintrge
    1

Did you find this post helpful? Yes | No

Energiesicherungsgesetz von Habeck (Grne) ist eine bse berraschung fr Verbraucher

Gaskrise in Deutschland: Neues Gesetz knnte Verbrauchern nun bse berraschung bescheren
    Seit dem 21. Mai haben Gaslieferanten unter bestimmten Bedingungen zumindest eine gesetzliche Mglichkeit, von jetzt auf gleich alle ihre Vertrge „anzupassen“, sprich: die Preise heraufzusetzen. Der neue Paragraf 24 des Energiesicherungsgesetzes, genannt „EnSiG“ macht es mglich.
    Und zwar binnen Wochenfrist:

Energiesicherungsgesetz: Knackpunkt Paragraf 24

Im Kern geht es in dem entsprechenden Paragrafen darum, dass Energieversorger wegen hoher Grohandelspreise nicht in die Knie gehen und durch eine Insolvenz die Versorgung ihrer Kunden gefhrden. Mitunter mssen die Unternehmen wie etwa Stadtwerke zu aktuellen Preisen Erdgas hinzukaufen, um alle Kunden bedienen zu knnen. Gleichzeitig kann es sein, dass die Einnahmen aus den bestehenden Vertrgen diese Mehrkosten nicht decken. Der Gesetzgeber erlaubt ihnen daher in dem Gesetz unter bestimmten Voraussetzungen, fr alle ihre Vertrge neue Preise festzusetzen. Damit es im Notfall schnell geht, sollen die neuen Preise schon eine Woche nach Ankndigung gelten.
    Zwei Voraussetzungen mssen erfllt sein: Zum einen mssen Alarmstufe oder Notfallstufe im Notfallplan Gas ausgerufen worden sein. Zum anderen muss die Bundesnetzagentur auf dieser Grundlage eine „erhebliche Reduzierung der Gesamtgasimportmengen nach Deutschland“ festgestellt haben.
    Die ist brigens bereits ausgerufen:

[/QUOTE] Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck hat am Donnerstag die zweite Stufe des Notfallplans Gas ausgerufen. Es gilt nun die Alarmstufe.

...Donnerstag, 23. Juni 2022 [/QUOTE]

https://www.bundesregierung.de/breg-...fe-gas-2055422

Zurck zum Artikel:

Wie sehr drften die Versorger die Preise anheben?

Das Gesetz lsst ihnen einigen Spielraum. Die Versorger drfen die Preise auf ein „angemessenes Niveau“ anheben. Dieses Niveau sei nach oben nicht gedeckelt, sagt der Energieexperte der Verbraucherzentrale Bundesverband (vzbv), Thomas Engelke. „Die privaten Haushalte wren dann auch vor extrem hohen Gaspreisen nicht geschtzt.“ Er betont, dass von der Regelung auch Kunden betroffen wren, die eine sogenannte Preisgarantie haben.
    Auf welchen Preisanstieg mssen sich die Haushalte einstellen?

Das kann niemand genau sagen. Schon jetzt muss laut Engelke ein Haushalt mit einem durchschnittlichen Jahresverbrauch von 20.000 Kilowattstunden Erdgas wegen der Preiserhhungen der vergangenen Monate mit jhrlichen Zusatzkosten in Hhe von 1000 bis 2000 Euro rechnen. „Wenn jetzt die Alarmstufe und die Feststellung der Reduzierung kmen, dann knnten noch weit hhere Zusatzkosten entstehen.“
    Die Gasumlage des Herrn Habeck ist hierbei noch gar nicht eingepreist.

https://www.merkur.de/wirtschaft/new...-91625338.html

Hier handelt eine Regierung, die nicht mehr wei, was sie tut und welche Folgen ihr Handeln und ihre Unterlassungen hat und die den kompletten berblick ber ihre eigenen Manahmen verloren hat.
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Mastab seiner beschrnkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preuischer Innenminister und Staatsminister

Beitrge
    16.957
    Blog-Eintrge
    1

1 out of 1 members found this post helpful. Did you find this post helpful? Yes | No

AW: Energiesicherungsgesetz von Habeck (Grne) ist eine bse berraschung fr Verbraucher

Eigentlich kann einen nichts mehr berraschen, was von den Grnen kommt, denn man wei inzwischen, da es nichts Gutes sein kann.
    Einigkeit und Recht und Freiheit fr das deutsche Vaterland

Beitrge
    9.320

AW: Energiesicherungsgesetz von Habeck (Grne) ist eine bse berraschung fr Verbraucher

Die Grnen machen Politik fr „das Klima“, nicht fr „die Bevlkerung“. Und das sprt man. Mit jedem Tag an dem sie in der Regierung sind, noch deutlicher.

Bei den alten Sozialisten musste sich der Einzelne noch dem vermeintlichen Wohl des Kollektivs unterordnen. Bei den Grnen muss sich der Einzelne dem vermeintlichen Wohl des Klimas unterordnen. Da geht es gar nicht mehr um die Lsung fr das Wohl des Menschen. Sondern um die Lsung fr das Wohl des Nichtmenschen, wobei smtliche Probleme vom „Mensch gemacht“ sind - kurzum, der Mensch das eigentliche Problem ist.
    Was ich schreibe ist meine Meinung und nicht unbedingt die Wahrheit - Regimekritik - Globalists are evil. Im Zweifel ... fr die Freiheit.

Kalifatslehre. Darum geht es.

Beitrge
    16.957
    Blog-Eintrge
    1

Zitat Zitat von abandlnder Beitrag anzeigen
    Die Grnen machen Politik fr das Klima, nicht fr die Bevlkerung. Und das sprt man. Mit jedem Tag an dem sie in der Regierung sind, noch deutlicher.

Bei den alten Sozialisten musste sich der Einzelne noch dem vermeintlichen Wohl des Kollektivs unterordnen. Bei den Grnen muss sich der Einzelne dem vermeintlichen Wohl des Klimas unterordnen. Da geht es gar nicht mehr um die Lsung fr das Wohl des Menschen. Sondern um die Lsung fr das Wohl des Nichtmenschen, wobei smtliche Probleme vom Mensch gemacht sind - kurzum, der Mensch das eigentliche Problem ist.
    Den Grnen geht es nicht um ein Wohl. sondern um eine Ideologie der pubertren Unreife, die alles will, ohne wirklich etwas zu knnen.

Beitrge
    28.549
    Blog-Eintrge
    1

Zitat Zitat von Cherusker Beitrag anzeigen
    Den Grnen geht es nicht um ein Wohl. sondern um eine Ideologie der pubertren Unreife, die alles will, ohne wirklich etwas zu knnen.
    Pubertr unreif wre es, wenn sie bei ihrem Handeln oder ihren Unterlassungen nicht die Auswirkungen auf ihr persnliches Wohl und Wehe betrachten wrden. Das tun sie aber durchaus, denn sie haben vorgesorgt, sie sind fein raus und im besten Fall ziehen sie direkten oder indirekten Gewinn aus ihrer Ideologie.

brigens: Baerbock fliegt wieder. Videokonferenzen waren gestern trotz besserem CO-2-Fuabdruck.
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Mastab seiner beschrnkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.

Beitrge
    16.957
    Blog-Eintrge
    1

Zitat Zitat von Turmfalke Beitrag anzeigen
    Pubertr unreif wre es, wenn sie bei ihrem Handeln oder ihren Unterlassungen nicht die Auswirkungen auf ihr persnliches Wohl und Wehe betrachten wrden. Das tun sie aber durchaus, denn sie haben vorgesorgt, sie sind fein raus und im besten Fall ziehen sie direkten oder indirekten Gewinn aus ihrer Ideologie.

brigens: Baerbock fliegt wieder. Videokonferenzen waren gestern trotz besserem CO-2-Fuabdruck.
    Was die die Kleinen von Natur aus mitbekommen, ist ihr Egoismus.
    Vielleicht sollte man daher das Wahlalter in den Kindergarten verlegen. Die Folgen wren fatal, aber kaum von der Gegenwart zu unterscheiden.

Beitrge
    28.549
    Blog-Eintrge
    1

Zitat Zitat von Cherusker Beitrag anzeigen
    Was die die Kleinen von Natur aus mitbekommen, ist ihr Egoismus.
    Vielleicht sollte man daher das Wahlalter in den Kindergarten verlegen. Die Folgen wren fatal, aber kaum von der Gegenwart zu unterscheiden.
    Womit wir in der realen Wirklichkeit (bewute Formulierung) in diesem besten aller Deutschlands (bewute Formulierung) angelangt wren.

Dialog in BILD:

Wolfgang Schuble: „Ich habe vier Enkel im Alter von zwei, vier, fnfzehn und siebzehn. Wer von ihnen sollte aus Ihrer Sicht whlen drfen?“ Emilia Fester (MdB, Grne): „Fr mich persnlich: alle, die wollen.“ Schuble: „Also auch meine Zweijhrige?“ Fester: „So sehe ich das persnlich.“ ....

https://www.achgut.com/artikel/chron..._der_juli_2022

Beitrge
    16.957
    Blog-Eintrge
    1

Zitat Zitat von Turmfalke Beitrag anzeigen
    Womit wir in der realen Wirklichkeit (bewute Formulierung) in diesem besten aller Deutschlands (bewute Formulierung) angelangt wren.

Dialog in BILD:

Wolfgang Schuble: Ich habe vier Enkel im Alter von zwei, vier, fnfzehn und siebzehn. Wer von ihnen sollte aus Ihrer Sicht whlen drfen? Emilia Fester (MdB, Grne): Fr mich persnlich: alle, die wollen. Schuble: Also auch meine Zweijhrige? Fester: So sehe ich das persnlich. ....

https://www.achgut.com/artikel/chron..._der_juli_2022
    Die reale Wirklichkeit bertrifft jede Satire.

Beitrge
    9.320

Wenn die AfD den grssten Lutscher anbietet, whlt sie AfD … immerhin haben Zweijhrige keine Angst vor der Klimaapokalypse und andere Sorgen bzw. Interessen …
    Was ich schreibe ist meine Meinung und nicht unbedingt die Wahrheit - Regimekritik - Globalists are evil. Im Zweifel ... fr die Freiheit.

Kalifatslehre. Darum geht es.

Beitrge
    16.957
    Blog-Eintrge
    1

Wolfgang Schuble: Ich habe vier Enkel im Alter von zwei, vier, fnfzehn und siebzehn. Wer von ihnen sollte aus Ihrer Sicht whlen drfen? Emilia Fester (MdB, Grne): Fr mich persnlich: alle, die wollen. Schuble: Also auch meine Zweijhrige? Fester: Wolfgang Schuble: Ich habe vier Enkel im Alter von zwei, vier, fnfzehn und siebzehn. Wer von ihnen sollte aus Ihrer Sicht whlen drfen? Emilia Fester (MdB, Grne): Fr mich persnlich: alle, die wollen. Schuble: Also auch meine Zweijhrige? Fester: So sehe ich das persnlich. .... ....
    Das zeigt, wo ihre geistigen Prioritten versteckt sind.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer