Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.137
    Blog-Einträge
    1

    Covid 19: Kassenärztechef fordert Ende von Quarantäne- und Isolationspflicht

    Covid-19 Kassenärztechef fordert Ende von Quarantäne- und Isolationspflicht

    Fünf Tage zu Hause sitzen, wenn der Schnelltest positiv ist? Damit sollte Schluss sein, findet Kassenärztechef Andreas Gassen. Die Regel führe zu Personalproblemen »in den Kliniken und anderswo«.

    Kassenärztechef Andreas Gassen hat gefordert, alle Isolations- und Quarantänepflichten wegen Covid-19 aufzuheben, um Personalengpässe zu entschärfen. »Wir müssen zurück zur Normalität. Wer krank ist, bleibt zu Hause. Wer sich gesund fühlt, geht zur Arbeit«, sagte der Vorstandsvorsitzende der Kassenärztlichen Bundesvereinigung (KBV) der »Neuen Osnabrücker Zeitung« (NOZ). »So halten wir es mit anderen Infektionskrankheiten wie der Grippe auch.«



    Gassen sagte, dass die Infektionszahlen seit Monaten sehr hoch seien und es wegen weniger Tests wohl zusätzlich Hunderttausende nicht erkannter Ansteckungen pro Tag gebe. Die Verläufe seien aber fast immer mild . »Das Problem sind also nicht die vielen Infektionen, sondern, dass positiv Getestete auch ohne Symptome mehrere Tage zu Hause bleiben, in Isolation geschickt werden. Dadurch entstehen die Personalengpässe in den Kliniken und anderswo.«

    Gassen plädierte in der »NOZ« dafür, die Omikron-Variante »fast als ›Friedensangebot des Virus‹« zu sehen. Wer sich nach Dreifachimpfung anstecke, profitiere »sogar von einer Infektion, indem er oder sie eine Schleimhautimmunität erwirbt«. Gegen schwere Verläufe seien Geimpfte gut geschützt.

    Niemand sollte sich deshalb zwar aktiv anstecken, sagte der KBV-Chef. »Aber wir können uns nicht dauerhaft vor dem Virus verstecken. Und wir sind das letzte Land in Europa, das noch derart aufgeregt über einen Corona-Notstand diskutiert.«


    Menschen, die sich mit dem Coronavirus infizieren, müssen für fünf Tage in häusliche Isolation. Beschäftigte in Einrichtungen des Gesundheitswesens müssen vor der Rückkehr zur Arbeit zudem per Schnell- oder PCR-Test nachweisen, dass sie negativ sind. Zudem müssen sie 48 Stunden symptomfrei sein. Für Menschen, die Kontakt mit Infizierten hatten, wird eine fünftägige Quarantäne dringend empfohlen.

    https://www.spiegel.de/gesundheit/co...a-a5b8ad735973

    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  2. #2
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    10.321

    AW: Covid 19: Kassenärztechef fordert Ende von Quarantäne- und Isolationspflicht

    Wie hoch ist die "Impfquote" in Deutschland? 76,1% gelten als "vollständig geimpft" (obwohl man das bei dieser mRNA Therapie niemals sein kann ... )? Also sollten, gemäss Versprechen, über 3/4 der Population immun sein. Und alle anderen haben aus eigenem Willen beschlossen, das Risiko der natürlichen Immunität auf sich zu nehmen. Somit dürften alle mündigen Bürger - nach persönlicher Güterabwägung - bereit sein, sich den Gefahren des Lebens zu exponieren und die unmittelbaren Konsequenzen selbst zu tragen.

    Als jemand, der sich erfolgreich der Gentherapie entziehen konnte, verspüre ich manchmal den Neid derer, die nicht die "Kraft" dazu hatten. Einige fühlen sich betrogen, weil sie wieder da stehen, wo auch ich stehe. Andere versuchen es sich schön zu reden, weil sie keinen "schweren Verlauf" hatten. Den hatte ich "damals" aber auch nicht, als die Delta-Variante kursierte. Die Therapierten fingen sich massenhaft die Omega-Variante ein.
    Was ich schreibe ist meine Meinung und nicht unbedingt die Wahrheit - Regimekritik - WEFers are evil. Im Zweifel ... für die Freiheit. Das Böse beginnt mit einer Lüge.

    Kalifatslehre. Darum geht es.


  3. #3
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    18.812
    Blog-Einträge
    1

    AW: Covid 19: Kassenärztechef fordert Ende von Quarantäne- und Isolationspflicht

    Unser Briefzusteller meldete sich nach drei Wochen zurück. Er habe „Corona" gehabt - mit schwerem Verlauf.
    Er sei zwar dreimal geimpft, aber ohne die Impfung wäre es sicher noch schlimmer verlaufen.
    Daß ohne Impfung vielleicht gar nichts geschehen wäre, auf diesen Gedanken ist er natürlich nicht gekommen.
    Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland

  4. #4
    Registriert seit
    20.07.2015
    Beiträge
    3.241

    AW: Covid 19: Kassenärztechef fordert Ende von Quarantäne- und Isolationspflicht

    ungeimpft und nicht genesen da ich den Mist nie bekommen habe.. Genausowenig wie mein ebenso ungeimpfter Ehemann...

  5. #5

    AW: Covid 19: Kassenärztechef fordert Ende von Quarantäne- und Isolationspflicht

    Zitat Zitat von Narima Beitrag anzeigen
    ungeimpft und nicht genesen da ich den Mist nie bekommen habe.. Genausowenig wie mein ebenso ungeimpfter Ehemann...
    Zitat Zitat von Klabauterbach
    bis April sind alle geimpft genesen oder gestorben.
    Also doch genesen.
    Jeder glaubt eine eigene Meinung zu haben, nur woher hat er vergessen.
    Medien sind das was man über Religionen sagte, Opium fürs Volk.


Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kramp-Karrenbauer fordert Ende des Zölibats
    Von Turmfalke im Forum Deutschland
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.02.2020, 17:34
  2. Gabriel fordert Ende d. EURO-Anarchie
    Von Seatrout im Forum Deutschland
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.08.2012, 20:48
  3. Innenminister Friedrich fordert Ende der Anonymität im Netz
    Von abandländer im Forum Deutschland
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.08.2011, 19:01
  4. Peter Müller fordert Ende der Steuerdebatte - N24 Börse
    Von OS-Spürnase im Forum Parteien - Wahlen - Regierung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.05.2010, 06:33
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.12.2009, 17:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •