Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 46
  1. #31
    Registriert seit
    15.10.2013
    Beiträge
    3.701

    AW: Verschiedene Ansichten zur Wirtschaft

    Auch wenn es noch eher unwahrscheinlich klingt, aber der Westen hat den Zenit schon längst überschritten. Für jede in Europa geschlossene Fabrik öffnen in Asien ( ganz sicher nicht nur China ) zehn neue. Wir hatten die Brainpower und das Know How. Ersteres geht zu Neige und das Know How wird mit jedem Fabrikverkauf bzw deren Schließung Richtung Asien verschoben. Das allerbeste Beispiel ist übrigens nicht Kuka, sondern Volvo. Da ist das Tafel GOLD verscherbelt worden und jedes neue Patent ist quasi eine Garantie für die chinesische neue Macht in der Welt !!!
    Und Russland hingegen hat unfassbar grosse Bodenschatzvorkommen und erhält durch den Klimawandel JEDES Jahr die Agraranbaufläche von GANZ Deutschland DAZU. Außerdem grenzt Russland an den asiatischen Boomkontinent und die wiederum brauchen Öl, Gas usw ohne Ende !!! Ach ja, und der Holzbedarf wächst jedes Jahr um 100%. Russlands unendliche Wälder sind da mehr wie gefragt. Und als wenn das alles noch nicht reichen würde ist der hohe Norden neuerdings schiffbar und hält ebenfalls unendliche Ressourcen bereit.Das zeigt sich auch grade dieser Tage in der Währungsaufstelllung von Russland, China und auch Indien.
    Und was haben wir ? Na, immerhin Gender und eine vielfältige zutiefst gespaltene unhomogene Bevölkerung mit religösen Konflikpotential bis zum Bürgerkrieg .....
    Ganz ehrlich, mir geht jeglicher, aber wirklich jeglicher Optimismus ab !!!!
    Nur ein Flügelschlag eines Schmetterlings kann einen Wirbelsturm auslösen

  2. #32
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.694

    AW: Verschiedene Ansichten zur Wirtschaft

    Zitat Zitat von abandländer Beitrag anzeigen
    Kann mir jemand sagen, was jede Mitternacht zwischen chinesischem Renminbi und russischem Rubel passiert?

    Anhang 8905

    Der Rubel fällt gegenüber dem Yuan immer um exakt 00:00 Uhr auf exakt 0.99 …

    Anhang 8906
    Interessantes Phänomen. Ich habe nichts darüber gefunden. Da es immer die gleichen Schwankungen sind, können es keine reinen Verkäufe sein.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  3. #33
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    10.321

    AW: Verschiedene Ansichten zur Wirtschaft

    Der CO2 Zertifikathandel. Die Zertifikate werden ja laufend künstlich verknappt, um die Preise hoch zu treiben.

    Der absolute Grundsatz des Marktes lautet bekanntlich: Angebot steuert Nachfrage. Und ein überteuertes Angebot wird weniger nachgefragt.

    Gäbe es eine preiswertere Alternative, würde der kluge Käufer darauf zurückgreifen. Die gibt es in diesem Fall aber nicht.

    Zusätzlich zu den ohnehin schon hohen Energiepreisen, werden die Unternehmen noch durch die CO2-Zertifikate pro CO2-Masse belastet. Für viele unter dem Strich ein Verlustgeschäft. Denn sie müssten ihr Endprodukt zu nicht-konkurrenzfähig hohen Preisen verkaufen, um rentabel zu bleiben.

    Kluge Käufer kaufen aber lieber die günstigere Alternative aus dem Ausland, die nicht so sehr durch hohe Energiepreise und Zertifikate belastet sind.

    Der CO2 Ausstoss in Deutschland wird definitiv sinken, zusammen mit der Schrumpfung der Wirtschaft und dem Rückgang des Wohlstands.

    Offenbar ist das das erklärte Hauptziel der gegenwärtigen Regierung.

    Die meisten europäischen Staaten sind abhängig von Deutschlands Wirtschaft. Als Abnehmer oder auch als Zulieferer.

    Niemand kann in die Zukunft sehen. Aber man kann Trends erkennen.

    Ist es zu pessimistisch das CO2 Zertifikat auf "short" zu setzen? Jetzt wo selbst "Volksaufstände" nieder geschlagen werden sollen? Sagen wir mitte August, 15.08.2022 (Montag, da ist Kauftag) auf 60 €? D.h. 65€ und 60€ wird es dann noch "wert" haben, oder weniger ...

    https://www.finanzen.net/zertifikate...srechte/cu3rps



    16.08.2022: Update - Wert bei ca. 86 €. Es wird weiter gekauft. Offenbar rechnet man damit, dass die Preise noch weiter steigen und die Nachfrage 'stabil' bleibt.
    Geändert von abandländer (16.08.2022 um 12:24 Uhr)
    Was ich schreibe ist meine Meinung und nicht unbedingt die Wahrheit - Regimekritik - WEFers are evil. Im Zweifel ... für die Freiheit. Das Böse beginnt mit einer Lüge.

    Kalifatslehre. Darum geht es.


  4. #34
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    10.321

    AW: Verschiedene Ansichten zur Wirtschaft

    Was ist mit dem Goldpreis los? Wieso ist er so gefallen? Wird er wieder steigen? Soll man jetzt kaufen? Soll man abwarten? Sinkt er weiter?
    Was ich schreibe ist meine Meinung und nicht unbedingt die Wahrheit - Regimekritik - WEFers are evil. Im Zweifel ... für die Freiheit. Das Böse beginnt mit einer Lüge.

    Kalifatslehre. Darum geht es.


  5. #35
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.191
    Blog-Einträge
    1

    AW: Verschiedene Ansichten zur Wirtschaft

    Zitat Zitat von abandländer Beitrag anzeigen
    ...
    Der absolute Grundsatz des Marktes lautet bekanntlich: Angebot steuert Nachfrage. Und ein überteuertes Angebot wird weniger nachgefragt. ...
    Die Grünen steuern Angebot und Nachfrage. Die Ergebnisse kann man sich in Echtzeit anschauen, Überraschungen nicht ausgeschlossen.
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  6. #36
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.694

    AW: Verschiedene Ansichten zur Wirtschaft

    Zitat Zitat von abandländer Beitrag anzeigen
    Was ist mit dem Goldpreis los? Wieso ist er so gefallen? Wird er wieder steigen? Soll man jetzt kaufen? Soll man abwarten? Sinkt er weiter?
    Da gab es wohl große Verkäufe. Vielleicht hat Russland seine Produktion erhöht. Angesichts der hohen Inflation sollte man eigentlich von einem stark steigenden Goldpreis ausgehen. Diese ganzen Kryptowährungen könnten massig Liquidität aus dem Markt gesaugt haben.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  7. #37
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    10.321

    AW: Verschiedene Ansichten zur Wirtschaft

    Werden die Kryptowährungen unter den hohen Energiepreisen leiden?
    Geändert von abandländer (16.09.2022 um 18:10 Uhr)
    Was ich schreibe ist meine Meinung und nicht unbedingt die Wahrheit - Regimekritik - WEFers are evil. Im Zweifel ... für die Freiheit. Das Böse beginnt mit einer Lüge.

    Kalifatslehre. Darum geht es.


  8. #38
    Registriert seit
    15.10.2013
    Beiträge
    3.701

    AW: Verschiedene Ansichten zur Wirtschaft

    Das kann auch ein Anzeichen für den todkranken Euro sein !!! Der Endkampf für diese unseelige Währung hat begonnen, denn die wackeligen Haushalte der Südländer könnten die höheren Zinsen nicht überleben und der Euro könnte es nicht ohne weitere massive Zinssteigerungen !!! Bumm

    Jetzt wird es bald soweit sein,denn die Inflation wird schon bald neue Höhenflüge erleben. Jede Wette das Russland den Ölhahn bald ( als Reaktion auf die heutige Treuhandaktion hinsichtlich der Raffinerie ) zudrehen wird und der halbe Osten incl Flughäfen steht still !!!
    Nur ein Flügelschlag eines Schmetterlings kann einen Wirbelsturm auslösen

  9. #39
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.694

    AW: Verschiedene Ansichten zur Wirtschaft

    Zitat Zitat von abandländer Beitrag anzeigen
    Werden die Kryptowährungen unter den hohen Energiepreisen leiden?
    Da sie unter hohem Energieaufwand geschaffen werden, muss das zwangsläufig so sein.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  10. #40
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    10.321

    AW: Verschiedene Ansichten zur Wirtschaft

    Der Dollar ist so stark wie seit Jahren nicht mehr. Gegenüber € £ CHF und ¥. Die FED hat den Leitzins mehrfach angehoben. Nun liegt er bei ca. 4%.

    Die EZB ist unter Druck. Devisenreserven in € verlieren an Wert. Die SNB hat auch deshalb über 100 Mia. verloren.

    Merke: auch die amerikanische Politik unter Biden bedeutet „America first“. Trump war einfach ehrlicher.
    Was ich schreibe ist meine Meinung und nicht unbedingt die Wahrheit - Regimekritik - WEFers are evil. Im Zweifel ... für die Freiheit. Das Böse beginnt mit einer Lüge.

    Kalifatslehre. Darum geht es.


Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.08.2015, 14:49
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.07.2010, 20:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •