Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.186
    Blog-Einträge
    1

    Stiko-Chef gegen Lauterbach und die vierte Imfpung

    Stiko-Chef widerspricht Lauterbach bei Empfehlung zur vierten Impfung

    „Ich halte es für schlecht, medizinische Empfehlungen unter dem Motto ‚Viel hilft viel‘ auszusprechen“: Der Vorsitzende der Ständigen Impfkommission weist den Lauterbach-Vorschlag, auch junge Menschen ein viertes Mal impfen zu lassen, zurück. Man könne nicht jedes Jahr die gesamte Bevölkerung impfen.

    Thomas Mertens, Vorsitzender der Ständigen Impfkommission (Stiko), hat sich gegen eine sofortige Corona-Viertimpfung für jüngere Menschen ausgesprochen. Er kenne keine Daten, die einen solchen Ratschlag rechtfertigten, sagte er WELT AM SONNTAG: „Ich halte es für schlecht, medizinische Empfehlungen unter dem Motto ‚Viel hilft viel‘ auszusprechen.“
    Gesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) hatte am Freitag dem „Spiegel“ gesagt: „Wenn jemand den Sommer genießen will und kein Risiko eingehen will, zu erkranken, dann würde ich in Absprache mit dem Hausarzt auch Jüngeren die Impfung empfehlen. Dann hat man einfach eine ganz andere Sicherheit.“
    Es sei aber wichtig, sich klarzumachen, „dass wir nicht jedes Jahr ständig die gesamte Bevölkerung – also auch jüngere, gesunde Menschen – impfen können. Das Ziel ist es bei diesen Impfungen nicht, Infektionen zu vermeiden, sondern Erkrankungen.“ Die dreimalige Impfung mit den verfügbaren Impfstoffen würde gut vor schweren Verläufen schützen, so Mertens: „Aber die Übertragung des Virus wird nur gering beeinflusst.“
    https://www.welt.de/politik/deutschl...auterbach.html
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  2. #2
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    18.850
    Blog-Einträge
    1

    AW: Stiko-Chef gegen Lauterbach und die vierte Imfpung

    Dieser Lauterbach müßte dringend in psychiatrische Behandlung, die aber wahrscheinlich nichts bringen würde.
    Der Mann ist einfach rettungslos verkorkst.
    Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland

  3. #3
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    10.982

    AW: Stiko-Chef gegen Lauterbach und die vierte Imfpung

    Der Mann ist einfach rettungslos verkorkst.
    Nicht nur der!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.02.2022, 13:13
  2. Stiko-Chef wettert gegen Impf-Pflicht
    Von Turmfalke im Forum Deutschland
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.12.2021, 06:22
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.05.2021, 09:30
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.02.2016, 14:26
  5. Schweinegrippe-Imfpung löst Schlafkrankheit aus
    Von Turmfalke im Forum Innenpolitik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.08.2015, 15:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •