Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.202
    Blog-Einträge
    1

    Dickes Gehaltsplus für unsere Politiker: Mehr als 30 000 Euro für Scholz

    Um unsere Politiker müssen wir uns keine Sorgen machen.

    Ab Freitag steigen die Bezüge der Bundestagsabgeordneten um 310,40 Euro auf 14 906,68 Euro!
    Über den Geldsegen dürfen sich aber auch die Mitglieder der Bundesregierung freuen, denn viele von ihnen haben neben ihrem Amt noch ein Bundestagsmandat.
    ► So durchbricht der Kanzler erstmals die Marke von 30 000 Euro pro Monat: Olaf Scholz (64, SPD) erhält künftig 30 139,81 Euro! Das hat die Regierung auf AfD-Anfrage geantwortet.











    ► Vize-Kanzler und Wirtschaftsminister Robert Habeck (52, Grüne) wiederum bekommt künftig 25 573,08 Euro. Genauso wie viele andere Minister: unter anderem Außenministerin Annalena Baerbock (41, Grüne) und Finanzminister Christian Lindner (43, FDP).


    ► Verteidigungsministerin Christine Lambrecht (57, SPD) muss sich hingegen mit „nur“ 20 425,57 Euro im Monat begnügen. Grund: Die Sozialdemokratin hat keinen Sitz im Bundestag.


    Über ein Gehaltsplus darf sich aber auch die zweite Reihe der Macht freuen: Das Gehalt von Siemtje Möller, Parlamentarische Staatssekretärin im Verteidigungsministerium, steigt im Juli auf 21 604,43 Euro.



    Rechnerisch bekommt Möller damit sogar ein größeres Grundgehalt als ihre Chefin Lambrecht! Allerdings haben Bundesminister darüber hinaus noch Anspruch auf die Zahlung von Tagesgeldern und Reisekosten.
    Fest steht in jedem Fall: Mit der Ampel ist nicht nur die Bundesregierung mit den meisten Mitarbeitern im Amt (rund 26 000), es handelt sich auch um die bestbezahlte aller Zeiten!

    https://www.bild.de/politik/inland/p...=1656602186678
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  2. #2
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    18.867
    Blog-Einträge
    1

    AW: Dickes Gehaltsplus für unsere Politiker: Mehr als 30 000 Euro für Scholz

    Olaf Scholz (64, SPD) erhält künftig 30 139,81 Euro!
    Damit kann man den Gürtel gut um ein Loch enger schnallen.

    (Und das Volk schaut bewundernd zu).
    Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland

  3. #3
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    10.321

    AW: Dickes Gehaltsplus für unsere Politiker: Mehr als 30 000 Euro für Scholz

    Dabei hat er eigentlich keine Ausgaben. Dienstwagen, Spesen, Dienstflugzeug, "Dienstwohnung", alles wird bezahlt ... Die 30'000 € sind fürs Taschengeld. Sreuerfrei?
    Was ich schreibe ist meine Meinung und nicht unbedingt die Wahrheit - Regimekritik - WEFers are evil. Im Zweifel ... für die Freiheit. Das Böse beginnt mit einer Lüge.

    Kalifatslehre. Darum geht es.


  4. #4
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    18.867
    Blog-Einträge
    1

    AW: Dickes Gehaltsplus für unsere Politiker: Mehr als 30 000 Euro für Scholz

    Auch Unfähigkeit hat ihren Preis.
    Und der ist meist noch höher.
    Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland

  5. #5
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    10.321

    AW: Dickes Gehaltsplus für unsere Politiker: Mehr als 30 000 Euro für Scholz

    Wie man an den "-wenden" sieht.
    Was ich schreibe ist meine Meinung und nicht unbedingt die Wahrheit - Regimekritik - WEFers are evil. Im Zweifel ... für die Freiheit. Das Böse beginnt mit einer Lüge.

    Kalifatslehre. Darum geht es.


  6. #6
    Registriert seit
    27.01.2014
    Beiträge
    6.576

    AW: Dickes Gehaltsplus für unsere Politiker: Mehr als 30 000 Euro für Scholz

    Und alle schauen zu! Es muss doch mittlerweile hunderttausende Menschen geben, die nichts mehr zu verlieren haben, denen man mit Rufmord, drohendem Arbeitsplatzverlust oder Kontensperrung nichts mehr anhaben kann! Warum sind zumindest die nicht auf der Straße? Ich verstehe es einfach nicht!
    "...und dann gewinnst Du!"

  7. #7
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    18.867
    Blog-Einträge
    1

    AW: Dickes Gehaltsplus für unsere Politiker: Mehr als 30 000 Euro für Scholz

    Zitat Zitat von Clark Beitrag anzeigen
    Und alle schauen zu! Es muss doch mittlerweile hunderttausende Menschen geben, die nichts mehr zu verlieren haben, denen man mit Rufmord, drohendem Arbeitsplatzverlust oder Kontensperrung nichts mehr anhaben kann! Warum sind zumindest die nicht auf der Straße? Ich verstehe es einfach nicht!
    Vielleicht haben sie Angst, zusammengeknüppelt zu werden.
    Das Auftreten der Ordnungsorgane in letzter Zeit läßt solche Befürchtungen begründet erscheinen.
    Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland

  8. #8
    Registriert seit
    27.01.2014
    Beiträge
    6.576

    AW: Dickes Gehaltsplus für unsere Politiker: Mehr als 30 000 Euro für Scholz

    Vielleicht haben sie Angst, zusammengeknüppelt zu werden.
    Das Auftreten der Ordnungsorgane in letzter Zeit läßt solche Befürchtungen begründet erscheinen.
    Wenn ich meinen Job, mein Haus und vielleicht auch noch meine Familie verloren hätte (gewisse Partner lassen sich ja gerne scheiden, wenn es finanziell eng wird), wäre mir alles scheißegal und ich wäre eher derjenige, der knüppeln würde!
    "...und dann gewinnst Du!"

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 200 Millionen Euro mehr für EU-Politiker
    Von Realist59 im Forum EU
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.10.2022, 09:40
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.05.2022, 09:07
  3. Scholz, ein unbeliebter Politiker
    Von Turmfalke im Forum Deutschland
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.04.2022, 07:16
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.10.2020, 11:21
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.05.2019, 08:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •