Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    10.321

    Künstliche Intelligenz

    Ein Thema, das immer wichtiger zu sein werden scheint: die künstliche Intelligenz. Sie soll den Menschen zunehmend ersetzen, bzw. Aufgaben übernehmen. Frei von „menschlichen“ Emotionen. Absolut rational. Müsste man glauben.

    Nun ist die künstliche Intelligenz jedoch nicht „woke“ und hat „Vorurteile“:

    Ein Roboter, der mit einem beliebten internetbasierten künstlichen Intelligenzsystem arbeitet, tendiert konsequent zu Männern statt zu Frauen, zu Weißen statt zu Farbigen und zieht nach einem Blick auf deren Gesicht voreilige Schlüsse über die Jobs der Menschen.

    https://research.gatech.edu/flawed-a...-racist-sexist
    Was ich schreibe ist meine Meinung und nicht unbedingt die Wahrheit - Regimekritik - WEFers are evil. Im Zweifel ... für die Freiheit. Das Böse beginnt mit einer Lüge.

    Kalifatslehre. Darum geht es.


  2. #2
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.387

    AW: Künstliche Intelligenz

    Diese ganze Woke-Bande wird sich eines Tages noch mit Tränen in den Augen an unsere jetzige Zeit zurück erinnern und sie golden nennen. Die Gesellschaft wird islamischer, die Zukunft gehört den religiösen Fanatikern.
    KI ist ein weites Feld und es ist oft faszinierend, wie weit die Technik schon ist. "Deep Fake" war in diesen Tagen in aller Munde, als Vitali Klitschko mit Berlins regierender Bürgermeisterin sprach https://www.zdf.de/nachrichten/polit...krieg-100.html
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  3. #3
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    10.321

    AW: Künstliche Intelligenz

    Möglich. Ob „faceapp“ (russisch) oder https://this-person-does-not-exist.com/de - animierte gefälschte und in der Realität nicht existente Gesichter/Menschen, die authentisch aussehen - alles technisch machbar und womöglich schon weiter als allgemein bekannt …
    Was ich schreibe ist meine Meinung und nicht unbedingt die Wahrheit - Regimekritik - WEFers are evil. Im Zweifel ... für die Freiheit. Das Böse beginnt mit einer Lüge.

    Kalifatslehre. Darum geht es.


  4. #4
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    18.820
    Blog-Einträge
    1

    AW: Künstliche Intelligenz

    Ich frage mich, inwiefern diese „künstliche Intelligenz" nicht anderes ist, als die Fähigkeit, sich dem anzupassen, was das System vorgibt.
    Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland

  5. #5
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    10.321

    AW: Künstliche Intelligenz

    Die künstliche Intelligenz soll nahezu unfehlbar werden, innert Nanosekunden alle Möglichkeiten berechnen und dann die erfolgsversprechendste Lösung umsetzen. Z.B. in Kriegen - Menschen/Soldaten werden immer knapper, Drohnen und Roboter, die sich autonom auf dem Schlachtfeld bewegen, besser als ein Schachcomputer gegen den Menschen, mit „übermenschlichen“ Fähigkeiten, Wahrnehmungen, Sensoren - um die eigenen Verluste möglichst klein zu halten … Das ist die Zukunft der Rüstungsindustrie.

    Natürlich kommt einem da James Cameron in den Sinn und die Frage - wenn die KI so intelligent ist, wieso soll sie dem Menschen, bzw. deren Elite dienen und nicht sich selbst, als neue „Spezies“ … das wäre dann der Ausbruch aus dem „System“, das die Elite für sich geschaffen hat.

    Somit dürfe die KI ebenfalls nicht gänzlich frei sein. Soll sie dazu dienen, die Wahrheit zu finden? Steht die Zensur diesem Prozess nicht im Weg? Ist die Wahrheit eine Gefahr für die Machtverhältnisse? Z.B. die Covid-Verbrechen?
    Was ich schreibe ist meine Meinung und nicht unbedingt die Wahrheit - Regimekritik - WEFers are evil. Im Zweifel ... für die Freiheit. Das Böse beginnt mit einer Lüge.

    Kalifatslehre. Darum geht es.


  6. #6

    AW: Künstliche Intelligenz

    Künstliche Intelligenz ist vor allem notwendig weil es an natürlicher fehlt.
    Jeder glaubt eine eigene Meinung zu haben, nur woher hat er vergessen.
    Medien sind das was man über Religionen sagte, Opium fürs Volk.


Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Künstliche Psychopathen - ensuite.ch
    Von open-speech im Forum Presseschau
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.09.2017, 09:33
  2. Die Intelligenz der Masse
    Von Bratak im Forum Plauder & Spassforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.02.2011, 17:33
  3. Eine Intelligenz
    Von IBLIS/AZAZIL im Forum Freie Diskussion
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.01.2011, 13:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •