Eine Meldung die ich am Rande las....

Eine Scheidungsanwältin verrät die 5 Berufe von Männern, von denen sich Frauen lieber fernhalten sollten

Eine Scheidungsanwältin mit dem TikTok-Namen @Jettiegirl28 erzählt, was ihrer Meinung nach die fünf häufigsten Berufe von Männern sind, die Frauen bei der Partnerwahl vermeiden sollten - basierend auf mehr als zehn Jahren Erfahrung in diesem Bereich. "Im Laufe meiner Karriere habe ich meine schwierigsten Fälle beobachtet, und schockierenderweise waren viele davon mit Männern aus diesen fünf Berufen verbunden", sagte die Anwältin. Die fünf schwierigsten Berufe bei Männern sind Feuerwehrmänner, Polizisten, Militärs, Chirurgen und Piloten, erzählt die Scheidungsanwältin.......


.....ja, es gibt Berufe, die das Privatleben massiv einschränken und Partnerschaften schwierig machen. Die genannten Berufe haben eines gemeinsam, sie erfordern ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Nervenstärke. Darüber hinaus sind sie zeitintensiv. Einen festen Feierabend gibt es nicht. Eigentlich eine ganz simple Sache. Aber nicht für diese seltsame Scheidungsanwältin....


....In ihrem Video weist sie darauf hin, dass es "Ausnahmen" gibt und nicht alle Männer in diesen Berufen schlechte Menschen sind. Aber im Allgemeinen hat sie festgestellt, dass Männer in diesen Berufen dazu neigen, "narzisstischer" und "kontrollierender" zu sein......"Wenn ihr ein Polizist seid, dann lauft ihr mit einer Waffe herum. Du hast die Autorität in dir. Wenn du Chirurg bist, läufst du im Krankenhaus herum - jeder schaut zu dir auf, du hast das Sagen, jeder behandelt dich mit Respekt. Und dann kommst du nach Hause und plötzlich bittet dich jemand, den Müll rauszubringen. Ich glaube, das ist eine schwierige Umstellung", sagte sie. In der Zwischenzeit tragen Piloten, einschließlich derer, die beim Militär arbeiten, eine große Verantwortung, da sie "die Kontrolle über das Leben von 150, 200 Menschen gleichzeitig haben", sagte sie. "Und sie neigen dazu, sehr narzisstisch und sehr kontrollierend zu sein".Ihr TikTok-Beitrag wurde mehr als 1,5 Millionen Mal aufgerufen und 12.400 Mal kommentiert, wobei viele ihrer Einschätzung zustimmten. "Uniformen", lautete der Top-Kommentar neben einem Emoji mit einer roten Flagge, der mehr als 15.000 Likes erhielt. "Ich bin von einem Chirurgen geschieden und kann bestätigen, dass das stimmt 😁", sagte ein anderer Kommentator mit fast 2.000 Likes. Die Nutzer schlugen weitere Berufe vor, die sie der Liste hinzufügen würden, darunter Pastoren, Sportler und Investmentbanker. https://www.msn.com/de-de/finanzen/t...out&li=BBqg6Q9


.....ja, es ist alles eine Frage der Interpretationen und für so eine Sesselfurzerin ist bereits die Bedienung einer Kaffeemaschine eine technische Herausforderung. Während also diese Anwältin vor allem "schlechte Menschen" in den genannten Berufen agieren sieht, sind sie es, die die Kohlen aus dem Feuer holen und auch für derart bescheuerte Tussis ihr Leben riskieren. Ist es ein Zufall, dass gerade diese Berufe höchstes Ansehen in der Bevölkerung genießen, Anwälte hingegen den miesesten Ruf haben?





Feuerwehrleute sind als Berufsgruppe bei der Bevölkerung am beliebtesten. Das geht aus der aktuellen dbb Bürgerbefragung des Deutschen Beamtenbundes hervor. Die Umfrageteilnehmer sollten angeben, ob bestimmte Berufsgruppen ein eher hohes oder ein eher geringes Ansehen genießen. Wie schon im vorigen Jahr sprachen 94% der Befragten Feuerwehrleuten ein hohes Ansehen zu.Die angesehendsten Berufe

Ebenfalls beliebt sind laut der Umfrage Ärzte (88%), Krankenpfleger (87%) und Altenpfleger (86%), Polizisten (84%) und Erzieher (80%). Wie schon in den vergangenen Jahren belegen diese Berufsgruppen die Spitzenplätze, obwohl ihre Popularität nachgelassen hat.....Aktuelles Ranking: Die beliebtesten Berufe 2019 - Ausbildungspark Verlag

....Anwälte liegen in diesem Ranking hinter Müllkutschern und Briefträgern