Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.185
    Blog-Einträge
    1

    Habeck: Eher dänisch als deutsch

    Eigentlich ist er ein Däne. Zumindest fühlt er sich so.

    Habeck: Meine Söhne sind eher Dänisch als Deutsch

    Berlin/Kopenhagen (dpa) - Grünen-Chef Robert Habeck (51) hat familiär enge Beziehungen zu Dänemark. Seine vier erwachsenen Söhne studierten im Nachbarland, hätten dänische Freundinnen und sprächen miteinander Dänisch, sagte Habeck dem dänischen Rundfunksender DR in einem am Samstag veröffentlichten Interview. Seine Kinder hatten einen dänischen Kindergarten und eine dänische Schule in Südschleswig besucht. Vermutlich seien sie eher dänisch als deutsch, sie hätten auch enge Beziehungen zur dänischen Minderheit in Schleswig-Holstein, sagte Habeck.

    Der Politiker, der lange Minister in Schleswig-Holstein war, spricht selbst Dänisch und studierte auch im dänischen Roskilde, wo er seine jetzige Ehefrau Andrea Paluch (50) kennenlernte. Später lebte die Familie unter anderem in Silkeborg. Weihnachtsfeiern und Geburtstage seien stark von dänischen Traditionen beeinflusst, sagte Habeck. Am Fahnenmast habe er oft den Dannebrog aufgezogen, die dänische Flagge.



    An diesem Montag will die Grünen-Spitze mitteilen, ob sie Habeck oder seine Co-Vorsitzende Annalena Baerbock (40) als Spitzenkandidaten oder Spitzenkandidatin für die Bundestagswahl im September vorschlägt. «Wenn (die dänische Regierungschefin) Mette Frederiksen nach der Bundestagswahl im Herbst Deutschland besucht, könnte es sein, dass sie mit dem neuen Kanzler Dänisch sprechen kann», kommentierte DR mit Blick auf gute Umfragewerte der Grünen.

    https://www.zeit.de/news/2021-04/17/...ch-als-deutsch
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  2. #2
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.647

    AW: Habeck: Eher dänisch als deutsch

    Dieser elende Hass auf alles Deutsche. Warum um alles in der Welt sind solche Typen in der Regierung?


    Robert Habeck: „Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“

    .....also ab nach Dänemark.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  3. #3
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    18.850
    Blog-Einträge
    1

    AW: Habeck: Eher dänisch als deutsch

    Zitat Zitat von Realist59 Beitrag anzeigen
    Dieser elende Hass auf alles Deutsche. Warum um alles in der Welt sind solche Typen in der Regierung?





    .....also ab nach Dänemark.
    Aber dort gibt's nicht so viel Geld.
    Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •