Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32
  1. #1
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.365

    Elon Musk kauft Twitter

    Nun ist es tatsächlich passiert. Elon Musk kauft Twitter. Rund 44 Milliarden Dollar kostet der Spaß. Angeblich soll Twitter von der Börse genommen werden. Musk plant eine "globale Plattform für Redefreiheit". Was er darunter versteht, wird sich zeigen. Linke Gruppen haben bereits Befürchtungen geäußert, dass auch Menschen abseits des links-grünen Mainstreams offen ihre Meinung äußern dürfen.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  2. #2
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.365

    AW: Elon Musk kauft Twitter

    Ausgerechnet Amadeu-Antonio-Stiftung fordert von Musk Einsatz gegen Hass im Netz

    Jetzt geht den linken, hassenden und hetzenden Zensurheinis aber der Arsch auf Grundeis. Da soll ein großes und erfolgreiches soziales Netzwerk ihrer Kontrolle und Zensurgier entzogen und damit Meinungsfreiheit zumindest teilweise wieder eingeführt werden.
    Angesichts der Übernahme des Kurznachrichtendienstes Twitter durch Elon Musk hat die Amadeu-Antonio-Stiftung den Tesla-Gründer zu einem konsequenten Vorgehen gegen Hassbotschaften in dem sozialen Netzwerk aufgerufen. „Rechtsextreme Hatespeech ist nach wie vor ein Riesenproblem auf Twitter“, sagte ein Sprecher der Stiftung dem „Redaktionsnetzwerk Deutschland“. „Wenn Herr Musk dem etwas entgegensetzen will, muss er die Transparenz und Zugänglichkeit der Meldewege verbessern und insgesamt einfach viel restriktiver gegen alle Formen gruppenbezogener Menschenfeindlichkeit vorgehen“, forderte er.

    Musk hatte erklärt, Twitter zu einer globalen Plattform für Meinungsfreiheit machen zu wollen. Der Tesla-Gründer gilt als Verfechter eines libertären Begriffs von Meinungsfreiheit. So hatte Musk etwa in der Vergangenheit die Sperrung des Twitter-Kontos des früheren US-Präsidenten Donald Trump kritisiert, obwohl dieser angeblich seine Anhänger zur Stürmung des Capitols aufgerufen hatte.

    Schon der letzte Satz zeigt, wie wichtig es ist, das Twitter endlich wieder gesäubert, die linke Wake-Blase durchstochen und dem linken Hass Einhalt geboten wird.

    Man kann nur hoffen, dass Musk sich auch noch Facebook und den ÖRR vorknöpft und wir alle wieder durchatmen können, auch wenn es den Linken nicht passt.

    https://journalistenwatch.com/2022/0...echnet-amadeu/
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  3. #3
    Registriert seit
    27.01.2014
    Beiträge
    6.562

    AW: Elon Musk kauft Twitter

    Geil! Ha, ha, ha!!!
    "...und dann gewinnst Du!"

  4. #4

    AW: Elon Musk kauft Twitter

    Auf alle Fälle scheint es so zu sein, dass es nicht nur eine Gruppe der Eliten gibt oder es ist ein großer Bluff.
    Jeder glaubt eine eigene Meinung zu haben, nur woher hat er vergessen.
    Medien sind das was man über Religionen sagte, Opium fürs Volk.


  5. #5
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    10.321

    AW: Elon Musk kauft Twitter

    Zitat Zitat von Realist59 Beitrag anzeigen
    Ausgerechnet Amadeu-Antonio-Stiftung fordert von Musk Einsatz gegen Hass im Netz
    [...]

    „Rechtsextreme Hatespeech ist nach wie vor ein Riesenproblem auf Twitter“

    [...]
    Ich dachte die hätten alle Twitter verlassen, wegen dem shadowbanning, dem Blockieren von Accounts usw. und wären zu telegram gewechselt, oder parler oder GETTR usw. Twitter hat aufgrund seiner Zensurpolitik viele Nutzer verloren. Niemand braucht noch eine "woke" Blase, die gibt es zu Genüge im ÖR.

    Ich bin gespannt, wie Musk das NetzDG umgehen möchte. Indem er die Nutzer alleine für deren Posts verantwortlich macht? Immerhin haben sie jetzt einen "Editier-Button", wenn einer mal in erhitztem Gemütszustand etwas "getwittert" hat, das er kurz danach bereut ... 2nd chance.

    In Amerika gibt es ein Gesetz, das Soziale Medien zu Dienstleistern macht, wie die Post z.B., die auch nicht vollumfänglich für die Inhalte der zugestellten Briefe verantwortlich ist ... https://en.wikipedia.org/wiki/Section_230 - wenn es einen Rechtsverstoss geben sollte, muss der korrekte Rechtsweg eingehalten werden. Keine Zensur auf Vorrat.

    Ist der Deal eigentlich schon über den Tisch? SpaceX hat er auch nicht an die Börse gebracht, damit ihm da niemand "reinfunkt". Nun möchte er Twitter auch von der Börse nehmen.

    Und eine Editierfunktion einführen, damit vergangene Tweets geändert werden können.

    Zitat Zitat von Thomas Beitrag anzeigen
    Auf alle Fälle scheint es so zu sein, dass es nicht nur eine Gruppe der Eliten gibt oder es ist ein großer Bluff.
    Er möchte dass man nur noch mit einer echten Idendität einen Account eröffnen kann, um Troll-Accounts zu bekämpfen / verhindern. Hierzu eignet sich die digitaleID.
    Was ich schreibe ist meine Meinung und nicht unbedingt die Wahrheit - Regimekritik - WEFers are evil. Im Zweifel ... für die Freiheit. Das Böse beginnt mit einer Lüge.

    Kalifatslehre. Darum geht es.


  6. #6
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.365

    AW: Elon Musk kauft Twitter

    Elon Musk ist als sprunghaft bekannt. Nun verkündete er, dass der Twitter-Kauf "auf Eis gelegt wird". Angeblich ist die Höhe der Fake-Accounts Streitthema. Nach Musks Ankündigung brach der Aktienkurs ein. Analysten gehen davon aus, dass genau das von Musk beabsichtigt ist um den Kaufpreis zu drücken.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  7. #7
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.365

    AW: Elon Musk kauft Twitter

    Nun also hat Musk Twitter gekauft und als erste Handlung die Geschäftsführung entlassen.......

    Tesla-Boss Elon Musk (51) hat den Kurznachrichtendienst Twitter gekauft. Das gab er am Donnerstagnachmittag auf der Plattform bekannt.

    Dort veröffentlichte der Multimilliardär nach der monatelangen Hängepartie um die Übernahme einen Brief an die Werbe-Kunden des sozialen Netzwerks. Darin schrieb er: „Ich habe Twitter gekauft, weil es für die Zukunft der Zivilisation wichtig ist, einen gemeinsamen digitalen Platz zu haben, an dem ein breites Spektrum von Überzeugungen auf gesunde Weise diskutiert werden kann, ohne auf Gewalt zurückgreifen zu müssen.“

    Er warnte: „Es besteht zurzeit die große Gefahr, dass sich soziale Netzwerke in rechte oder linke Echokammer aufteilen, die mehr Hass verursachen und unsere Gesellschaft spalten.“

    Gleichwohl schrieb er, Twitter dürfe kein „Ort des Grauens“ werden, wo ohne Konsequenzen alles gesagt werden könne. Die Plattform müsse „warm und einladend für alle“ sein.

    Musk machte klar, dass er Twitter NICHT gekauft habe, „um mehr Geld zu machen“. Er sei sich bewusst, dass ein Scheitern beim Verfolgen seines Ziels „eine sehr reale Möglichkeit ist“, schrieb er weiter........ https://www.bild.de/geld/wirtschaft/...4048.bild.html

    .....Twitter hatte Musk per Gerichtsverfahren dazu zwingen wollen das Unternehmen zu kaufen. Offensichtlich haben die dafür zuständigen Leute nicht kapiert, dass sie damit überflüssig wurden.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  8. #8
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    10.321

    AW: Elon Musk kauft Twitter

    Es gab mal von project veritas einen Einblick in Twitter und da stellte sich heraus, dass die meisten Mitarbeiter „woke“ sind und nach Lust und Laune zur Arbeit kommen, aber sehr hohe Löhne beziehen. Eine work-life-balance von 10% Work und 90% Freizeit, aber 100% Anstellung aufweisen. Twitter schreibt seit Jahren rote Zahlen, Musk hat vor den Kauf angekündigt das zu ändern.
    Was ich schreibe ist meine Meinung und nicht unbedingt die Wahrheit - Regimekritik - WEFers are evil. Im Zweifel ... für die Freiheit. Das Böse beginnt mit einer Lüge.

    Kalifatslehre. Darum geht es.


  9. #9
    Registriert seit
    27.01.2014
    Beiträge
    6.562

    AW: Elon Musk kauft Twitter

    Ha, ha! Sehr schön! Da bekomme ich ja gleich Lust, mir doch noch einen Account zuzulegen!
    "...und dann gewinnst Du!"

  10. #10
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    10.321

    AW: Elon Musk kauft Twitter

    Ich habe auch keinen eigenen Account. Aber da erfährt man viele „News“ bevor sie in den Nachrichten kommen, weil viele prominente Exponenten aus aller Welt einen Account haben …
    Was ich schreibe ist meine Meinung und nicht unbedingt die Wahrheit - Regimekritik - WEFers are evil. Im Zweifel ... für die Freiheit. Das Böse beginnt mit einer Lüge.

    Kalifatslehre. Darum geht es.


Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kauft nicht bei Deutschen
    Von Turmfalke im Forum Aktuelles
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 16.07.2015, 16:58
  2. Unternehmer kauft geplantes Asylheim auf
    Von fari14 im Forum Politik und Islam
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.06.2012, 19:02
  3. «Schweizer, kauft nicht bei . . . !» - Der Bund
    Von open-speech im Forum Presseschau
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.07.2011, 11:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •