Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 32
  1. #11
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.137
    Blog-Einträge
    1

    AW: Elon Musk kauft Twitter

    Zitat Zitat von abandländer Beitrag anzeigen
    Es gab mal von project veritas einen Einblick in Twitter und da stellte sich heraus, dass die meisten Mitarbeiter „woke“ sind und nach Lust und Laune zur Arbeit kommen, aber sehr hohe Löhne beziehen. Eine work-life-balance von 10% Work und 90% Freizeit, aber 100% Anstellung aufweisen. Twitter schreibt seit Jahren rote Zahlen, Musk hat vor den Kauf angekündigt das zu ändern.
    "Nach Lust und Laune" kann man auch je nach Arbeitgeber in Deutschland zur Arbeit kommen, wenn die vereinbarten Stunden insgesamt geleistet werden und man während der Kernarbeitszeit anwesend ist. Daher würde ich erst einmal gerne wissen, wie dies bei Twitter gehandhabt wird, bevor man Kritik übt. "Nach Lust und Laune" ist mitunter auch ein wenig relativ.
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  2. #12
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    10.321

    AW: Elon Musk kauft Twitter

    Es sind schon sehr flexibel gestaltbare Anstellungsbedingungen:

    https://www.forbes.com/sites/jackkel...-and-creative/

    Der neue Haupteigentümer meint, das würde auch mit einem Bruchteil des Personals funktionieren:

    https://time.com/6224380/elon-musk-twitter-open-letter/
    Was ich schreibe ist meine Meinung und nicht unbedingt die Wahrheit - Regimekritik - WEFers are evil. Im Zweifel ... für die Freiheit. Das Böse beginnt mit einer Lüge.

    Kalifatslehre. Darum geht es.


  3. #13
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.387

    AW: Elon Musk kauft Twitter

    Bezeichnend nun auch die Reaktionen der ach so toleranten "Demokraten". Hatten die links-grünen Ideologen es geschafft Zensur bei Facebook und Twitter durchzusetzen, kommt nun ein Elon Musk daher und schaltet sogar den Account von Trump wieder frei.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  4. #14
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    10.321

    AW: Elon Musk kauft Twitter

    Selbst Merkel übte scheue Kritik an der Sperrung des Accounts des damals noch amtierenden (!) und demokratisch gewählten US-Präsidenten.

    Ich sage immer wieder, anstatt ein NetzDG braucht es ein Gesetz gegen BigTech-Willkür.
    Was ich schreibe ist meine Meinung und nicht unbedingt die Wahrheit - Regimekritik - WEFers are evil. Im Zweifel ... für die Freiheit. Das Böse beginnt mit einer Lüge.

    Kalifatslehre. Darum geht es.


  5. #15
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.137
    Blog-Einträge
    1

    AW: Elon Musk kauft Twitter

    Und Esken verabschiedet sich von Twitter, jetzt, wo Elon Musk Twitter gekauft hat. So muss sie jetzt nicht mehr mit Kritik von Arbeitern rechnen, wenn sie ihre neue Sneaker, wegen denen sie extra nach San Francisco geflogen ist, auf Twitter im Bild vorstellt. Solche Shitstorms mag sie nicht.
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  6. #16
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    10.321

    AW: Elon Musk kauft Twitter

    Künert ist doch auch gegangen? Wohin gehen sie jetzt? Zu Gettr oder truth social oder zu telegram? Letzteres wollte Faeser - glaube ich, war es - mal sperren. Ich glaube China oder der Iran haben entsprechende Software. Die kann sie als Vorbild nehmen.

    Wenn sie keine Kritik erträgt, sollte sie nicht in der Politik sein, sondern an einem betreuten Arbeitsplatz.
    Was ich schreibe ist meine Meinung und nicht unbedingt die Wahrheit - Regimekritik - WEFers are evil. Im Zweifel ... für die Freiheit. Das Böse beginnt mit einer Lüge.

    Kalifatslehre. Darum geht es.


  7. #17
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.137
    Blog-Einträge
    1

    AW: Elon Musk kauft Twitter

    Zitat Zitat von abandländer Beitrag anzeigen
    Künert ist doch auch gegangen? Wohin gehen sie jetzt? Zu Gettr oder truth social oder zu telegram? Letzteres wollte Faeser - glaube ich, war es - mal sperren. Ich glaube China oder der Iran haben entsprechende Software. Die kann sie als Vorbild nehmen.

    Wenn sie keine Kritik erträgt, sollte sie nicht in der Politik sein, sondern an einem betreuten Arbeitsplatz.
    Vielleicht gehen sie ja gar nicht irgendwohin, sondern haben festgestellt, dass es besser ist, die Privatsphäre möglichst abzuschotten. Auch eine Blase hat Grenzen zum normalen Volke.
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  8. #18
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    10.321

    AW: Elon Musk kauft Twitter

    Es ist schon bezeichnen, was für eine Angst einige vor der Meinungsöusserungsfreiheit anderer haben.

    Die haben Angst um ihren „safe space“. Wenn sie keinen Gegenwind ertragen, haben sie in der Politik nichts verloren. Man kann auch Darüberstehen. Musk hat nur den Pfad, wie in Fahrenheit 451 beschrieben, vorläufig gestoppt.
    Was ich schreibe ist meine Meinung und nicht unbedingt die Wahrheit - Regimekritik - WEFers are evil. Im Zweifel ... für die Freiheit. Das Böse beginnt mit einer Lüge.

    Kalifatslehre. Darum geht es.


  9. #19
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.387

    AW: Elon Musk kauft Twitter

    Elon Musk ist als hemdsärmelig bekannt. Er hat auch keine Zeit verloren und rund 50% der Twitter-Mitarbeiter entlassen. Darüber hinaus will er bestimmte Personengruppen zur Kassen bitten und deren Twitteraccount mit einer Grundgebühr verknüpfen. Autor Stephen King hat bereits angekündigt, die verlangten 20 Dollar nicht zahlen zu wollen. Viele Firmen haben ihre Werbung bei Twitter erst einmal ruhen lassen, warten die weitere Entwicklung ab. Möglich, dass Musk sich völlig verhoben hat und Twitter ein extrem teurer Fehlkauf wird. Im Nachhinein erklärt sich auch, warum Twitter Musk per Gericht zwingen wollte den Kauf durchzuziehen. Stand Twitter schon am Abgrund?
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  10. #20
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    10.321

    AW: Elon Musk kauft Twitter

    Twitter hat viel Konkurrenz bekommen, besonders sog. „Rechte“ haben Alternative Plattformen gegründet, für Nutzer, die von Twitter gecancelt wurden - Twitter wurde somit immer mehr zum „woken“ und dem „westlichen Autorität“ hörigen sozialen Medium. Da passt Meinungsfreiheit nicht hinein.

    Die Kosten für den „blauen Haken“, der den Nutzer verifizieren soll, belaufen dich nicht auf 20$, sondern auf 8$/Monat. Wer keine 8$ zahlt, ist nicht verifiziert und gilt als möglicher „Fake-Account“.

    Musk behauptet, die Firmen würden sich mit Werbung auf Twitter zurückhalten, weil „Aktivisten“ die Firmen dazu nötigen würden. Er meint, die dadurch entstandenen Einnahmeausfälle würden ebenfalls für die Entlassung von 50% der Belegschaft sprechen.

    Und „schlimmstenfalls“ hat es ihn eben 44 Mia. USD gekostet, um Twitter zu zerstören. Aber es kann natürlich auch neu erfunden werden.
    Was ich schreibe ist meine Meinung und nicht unbedingt die Wahrheit - Regimekritik - WEFers are evil. Im Zweifel ... für die Freiheit. Das Böse beginnt mit einer Lüge.

    Kalifatslehre. Darum geht es.


Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kauft nicht bei Deutschen
    Von Turmfalke im Forum Aktuelles
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 16.07.2015, 16:58
  2. Unternehmer kauft geplantes Asylheim auf
    Von fari14 im Forum Politik und Islam
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.06.2012, 19:02
  3. «Schweizer, kauft nicht bei . . . !» - Der Bund
    Von open-speech im Forum Presseschau
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.07.2011, 11:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •