Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26
  1. #11
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.137
    Blog-Einträge
    1

    AW: Shanghai-Lockdown: Das Video, das nicht gezeigt werden darf "Voices of Apirl"

    Humanitäre Katastrophe in China
    Shanghai-Lockdown droht auch anderen Millionenstädten in China


    Auf die Omikron-Variante reagiert China mit einem radikalen Lockdown, dessen Schaden größer ist als der, den das Virus verursacht. Doch Chinas Regime will ein Scheitern nicht akzeptieren und hält an seinem Kurs fest.

    In Chinas Millionenstädten werden Massentests an nahezu der gesamten Bevölkerung durchgeführt, lange Schlangen vor den Testzentren prägen aktuell das Stadtbild vieler Metropolen. Alleine in der südchinesischen Großstadt Guangzhou mussten sich nach einem Corona-Verdachtsfall 5,6 Millionen Einwohner testen lassen. Die Stadt ist ein wichtiger Produktions- und Handelsstandort und befindet sich in der Provinz Guangdong, die auch als „Fabrik der Welt“ bezeichnet wird – in Kombination mit dem Schiffsstau im Hafen des stark durch Lockdowns betroffenen Shanghai wird ein Lieferengpass befürchtet. Der Hafen von Shanghai ist immerhin einer der größten und verkehrsreichsten Häfen des Welthandels.

    In Shanghai ist die Situation nach wie vor besonders dramatisch. Dort müssen sich viele Einwohner alle 48 Stunden testen lassen, was etwa 9,4 Millionen Menschen betrifft. Der Lockdown in der Stadt wird weiterhin rigoros durchgesetzt, ganze Wohnviertel werden mit Zäunen und Absperrungen verriegelt, Menschen in ihren Häusern eingesperrt. Teilweise mit Metallbarrieren, aber auch mit elektrischen Schlössern an den Türen. Die Versorgungslage ist vielen Berichten zufolge katastrophal. Viele Menschen, die nicht aus ihren Häusern und Wohnblöcken kommen, werden wohl nur unzureichend mit Lebensmitteln, Wasser und Strom versorgt – viele Zulieferer und Dienstleister sind ebenso von dem Lockdown betroffen.

    Ganze Wohnblöcke werden geräumt, Menschen in Quarantänezentren gebracht, die Wohnungen desinfiziert. Eltern werden von ihren Kindern getrennt, immer wieder gibt es Berichte, dass die Behörden die Haustiere von Infizierten erschlagen. Videos im Internet zeigen Drohnen, die durch die Hochhausschluchten von Shanghai fliegen und die Menschen auffordern, von den Fenstern fernzubleiben – immer wieder soll es Protestrufe von Einwohnern gegeben haben, oder Menschen, die gegen die Grausamkeiten ansingen.

    Auch wenn der chinesische Zensurapparat Protest repressiv behandelt, kommen die Behörden mit der Beseitigung kritischer Beiträge im Internet offenbar nicht hinterher. Der Unmut der Menschen macht sich auch dort Luft. Ein in chinesischen sozialen Medien vielfach geklicktes und verbreitetes Video zeigt Tonaufnahmen von Menschen, mutmaßlich aus Shanghai, die unter dem Lockdown leiden; ältere Menschen, die klagen, kein Wasser zu bekommen, und Kranke, die keine medizinische Versorgung erhalten. Bereits seit Wochen sorgt die schlimme Situation in Shanghai für Aufsehen (TE berichtete).

    Auch in Peking spitzt sich die Lage zu. Dort gibt es zwar bislang keine flächendeckenden Lockdowns, allerdings sind auch hier Massentests angeordnet für einen Großteil der etwa 22 Millionen Einwohner. Ob ein Lockdown über die gesamte Stadt verhängt wird, hängt laut einem Experten des nationalen Gesundheitsamtes von der Ausbreitung des Virus ab. 70 Neuinfektionen sind für die Stadtverwaltung jedoch ein Grund, bereits vor „düsteren Zeiten“ zu warnen.

    Mehrere Wohn- und Geschäftsviertel der Hauptstadt sind bereits in den Lockdown geschickt worden. Aufgrund dessen wurden in den letzten Tagen vermehrt Hamsterkäufe beobachtet. „Die Leute fürchten sich“, erzählt eine Supermarktbesucherin in Peking. Auch die Einreisebedingungen in die Stadt wurden verschärft, man kommt nur noch mit einem negativen Testergebnis herein, der nicht älter als 24 Stunden sein darf. Viele Flüge sind gestrichen worden.

    https://www.tichyseinblick.de/daili-...aler-lockdown/
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  2. #12

    AW: Shanghai-Lockdown: Das Video, das nicht gezeigt werden darf "Voices of Apirl"

    Zitat Zitat von Turmfalke Beitrag anzeigen
    ........ Es wäre also denkbar, dass China Corona für seinen Wirtschaftskrieg benutzt. ....
    Es heißt ja schon lange,die Chinesen werden nicht angreifen, sondern einfach keine Penecillin mehr liefern.
    Jeder glaubt eine eigene Meinung zu haben, nur woher hat er vergessen.
    Medien sind das was man über Religionen sagte, Opium fürs Volk.


  3. #13
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    10.321

    AW: Shanghai-Lockdown: Das Video, das nicht gezeigt werden darf "Voices of Apirl"

    Die Chinesen wissen doch auch, dass „Zero-Covid“ unmöglich ist. Ein getarnter Wirtschaftskrieg gegen den Westen wäre eine Erklärung, unter dem die eigene Bevölkerung auch leiden muss, damit es wirklich so aussieht, als ginge es um Corona. Dazu all die totalitären Beherrschungs- und Kontrollmechanismen, die die Corona-Politik so mit sich bringt … vielleicht haben die Chinesen in den vergangenen 2 Jahren vom Westen gelernt, wie man die eigene Bevölkerung etwas subtiler unterdrücken kann ?
    Was ich schreibe ist meine Meinung und nicht unbedingt die Wahrheit - Regimekritik - WEFers are evil. Im Zweifel ... für die Freiheit. Das Böse beginnt mit einer Lüge.

    Kalifatslehre. Darum geht es.


  4. #14
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.387

    AW: Shanghai-Lockdown: Das Video, das nicht gezeigt werden darf "Voices of Apirl"

    Es gibt nicht wenige Deutsche, die ein Leben in einer straffen Diktatur bevorzugen. Russland ist für sie ein besseres Land. Und China, der Traum vieler Linker?.......

    SKANDAL IM SHANGHAI-LOCKDOWN
    Mann soll zum Bestatter und ist gar nicht tot!

    Horror-Videos aus Shanghai zeigen, wie skrupellos die Stadt im Total-Lockdown mit ihren Bürgern umgeht …

    In zwei Clips, die am 1. Mai von Anwohnern ins China-Facebook „Weibo“ hochgeladen wurden, holen Bestatter in Schutzanzügen einen Mann aus einem Pflegeheim ab – doch der Senior, der schon im Leichensack liegt, ist gar nicht tot!

    Es sind mutmaßlich die Bestatter, die bemerken, dass der Mann sich beim Verladen in den Leichenwagen noch bewegt. „Er lebt, er lebt“, ruft einer. Sie holen einen Mitarbeiter – mutmaßlich einen Pfleger – und öffnen den Leichensack. Der prüft, ob der Mann noch Lebenszeichen von sich gibt – und macht den Sack eiskalt wieder zu. Erst nachdem er sich mit Kollegen beraten hat, rollt der mutmaßliche Pfleger den Mann zurück ins Heim.



    „Die Vertrauenskrise in der Stadt wird immer schlimmer“

    Die Stadtverwaltung hat den Vorfall bestätigt und will den Direktor des Pflegeheims gefeuert haben, wie die „South China Morning Post“ berichtet. Der diensthabende Arzt soll seine Zulassung verloren haben.
    Der Schaden ist trotzdem angerichtet. Denn der Clip jagt den 26 Millionen Shanghaiern, die seit dem 28. März im totalen Lockdown sitzen, Angst ein. „Denkt nur mal darüber nach. Der Vorfall geschah in einer der wohlhabendsten Städte Chinas und wurde nur zufällig gefilmt. Was geschieht wohl in anderen Städten, wo das nicht gefilmt wird? Heute ist es dieser Mann und morgen sind es wir“, schrieb ein Nutzer auf „Weibo“.

    „Das ist Mord. Die Vertrauenskrise in dieser Stadt wird immer schlimmer“, kommentierte ein anderer. Denn: Das Regime sperrt die Bewohner seit Wochen wie Tiere ein. Roboter-Hunde patrouillieren in menschenleeren Straßen. Wer sich infiziert, kommt ins Corona-Lager – egal ob Kinder deshalb von ihren Eltern getrennt werden. Notfalls treten Polizisten dafür sogar Wohnungstüren ein.
    Einkaufen? Streng verboten. Stattdessen liefert die chinesische Regierung Essen aus, allerdings oft zu wenig und zu unregelmäßig. Schlimmer noch: Wer nicht offiziell als Bewohner registriert ist, bekommt gar nichts. Diese „Illegalen“ sind dann auf Nachbarschaftshilfe angewiesen. Oder müssen verhungern.


    https://www.bild.de/news/ausland/new...8770.bild.html
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  5. #15
    Registriert seit
    20.07.2015
    Beiträge
    3.241

    AW: Shanghai-Lockdown: Das Video, das nicht gezeigt werden darf "Voices of Apirl"

    Weiß nicht, ob ihr die Videos in D auch sehen könnt wegen Geoblocking, aber es gibt zahlreiche Videos wo man sieht, wie die Häuser von außen verschlossen werden so daß die Bewohner nicht raus können... Im Falle eines Brandes sind die in den Flammen gefangen da kein Rauskommen...

    Ich habe seitdem ich in Panama bin, einen Service den ich bezahle damit ich noch deutsche Nachrichten sehen kann da ansonsten kommt: dieses Video ist in ihrem Land nicht verfügbar. Es ist sehr interessant was einem nicht gezeigt wird, je nachdem aus welchem Land man angeblich kommt - und damit meine ich jetzt nicht die Netflixsache die Begrenzung macht wegen Lizenzgebühren.... Ich bekomme hier in Panama viele Sachen die in D nicht verfügbar waren und ärgere mich , daß ich den Service nicht schon in D. genutzt habe...

  6. #16
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.137
    Blog-Einträge
    1

    AW: Shanghai-Lockdown: Das Video, das nicht gezeigt werden darf "Voices of Apirl"

    Zitat Zitat von Narima Beitrag anzeigen
    Weiß nicht, ob ihr die Videos in D auch sehen könnt wegen Geoblocking, aber es gibt zahlreiche Videos wo man sieht, wie die Häuser von außen verschlossen werden so daß die Bewohner nicht raus können... Im Falle eines Brandes sind die in den Flammen gefangen da kein Rauskommen...

    Ich habe seitdem ich in Panama bin, einen Service den ich bezahle damit ich noch deutsche Nachrichten sehen kann da ansonsten kommt: dieses Video ist in ihrem Land nicht verfügbar. Es ist sehr interessant was einem nicht gezeigt wird, je nachdem aus welchem Land man angeblich kommt - und damit meine ich jetzt nicht die Netflixsache die Begrenzung macht wegen Lizenzgebühren.... Ich bekomme hier in Panama viele Sachen die in D nicht verfügbar waren und ärgere mich , daß ich den Service nicht schon in D. genutzt habe...
    Ja, das ist bekannt, dass die Chinesen keine halbfertigen Sachen machen und ihre Landsleute gerne auch einmauern. Und jetzt gab es in Shanghai auch einen Vorfall, in dem ein Wohngebäude brannte, die Feuerwehr aber wegen der Absperrung keinen Zugang bekam. Und es brannte in der Folge munter weiter, Stock für Stock.

    Welchen Service hast du gebucht, den man auch in Deutschland buchen kann?
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  7. #17
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    10.962

    AW: Shanghai-Lockdown: Das Video, das nicht gezeigt werden darf "Voices of Apirl"

    Menschenleben haben die Roten noch nie interessiert, Nachschub haben sie ja genug.

  8. #18
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.137
    Blog-Einträge
    1

    AW: Shanghai-Lockdown: Das Video, das nicht gezeigt werden darf "Voices of April"

    Chinas Null-Covid-Politik : Quarantäne für alle und keine Lebensmittel mehr vom Lieferservice

    Noch immer keine Öffnung: In Schanghai werden die Corona-Maßnahmen nochmals ausgedehnt.


    In Schanghai und Peking haben die Behörden die Corona-Maßnahmen abermals verschärft – manche sind kaum zu glauben. Eine trägt den euphemistischen Namen „Stummes Management“.


    Seit etwa zwei Wochen sinkt die Zahl der Neuinfektionen in Schanghai. Doch statt ihre Coronapolitik zu lockern, haben die Lokalbehörden ihre Maßnahmen noch einmal drastisch verschärft. Eine der neuen Vorschriften trägt den euphemistischen Namen „Stummes Management“. Gemeint ist damit, dass die Bewohner, die seit sechs Wochen in ihren Wohnungen eingesperrt sind, nunmehr keine Lebensmittel bei Lieferdiensten mehr bestellen dürfen. Es hält sich die Vorstellung, dass sich das Virus über die Lieferdienstfahrer verbreitet.


    „Jetzt drehen sie völlig durch“, sagt eine Bewohnerin am Telefon. Sie wurde am Dienstag von ihrem Nachbarschaftskomitee informiert, dass sie von diesem Mittwoch an bis mindestens Sonntag keine neuen Lieferungen erhalten wird. In anderen Wohnvierteln wurde diese Vorschrift schon am Wochenende durchgesetzt. Eine offizielle Stellungnahme der Stadt Schanghai gibt es dazu nicht, sondern nur Mitteilungen von Nachbarschaftskomitees. „Je nach Ergebnis der PCR-Tests vom 10. Mai könnte die Auflage verlängert werden“, heißt es in einer. 

    Weiter im Bezahlformat:

    https://www.faz.net/aktuell/politik/...-18020414.html

    - - - Aktualisiert oder hinzugefügt- - - -

    Menschen müssen Wohnungsschlüssel abgeben

    Wie Bewohner mehrerer Wohnblöcke der Nachrichtenagentur AFP berichteten, droht ihnen eine Einweisung in Quarantäne-Einrichtungen, sobald Corona-Tests ihrer Nachbarn positiv ausfallen. "Wir werden alle in ein Quarantänezentrum gebracht und müssen unsere Schlüssel abgeben, damit sie reinkommen und Desinfektionsmittel versprühen können", berichtete ein britischer Bewohner des Stadtteils Xuhui, der vorsichtshalber seinen Namen nicht nennen wollte.

    Shanghais Behörden versichern seit Tagen, dass die Stadt den Kampf gegen das Coronavirus gewinnt. In den vergangenen Wochen verkündeten sie für Millionen von Menschen Lockerungen der striktesten Lockdown-Maßnahmen. Vor Ort sieht die Situation jedoch anders aus: In Stadtteilen, in denen kurzzeitig ein wenig Freiheit herrschte, gilt inzwischen wieder eine komplette Ausgangssperre – nur dass die Behörden sie nicht mehr so nennen, wie Betroffene berichteten.
    Bis zu sieben Tage "stille Zeit"

    Vielen wurde gesagt, dass sie ihre Wohnungen nur für Corona-Tests verlassen dürften, obwohl ihr Gebiet offiziell als wenig gefährdet eingestuft ist. Aus schriftlichen Mitteilungen erfuhren Bewohner von Wohnblöcken, dass sie bis zu sieben Tage lang "stille Zeiten" einzuhalten hätten, in denen sie nicht einmal Waren für den persönlichen Bedarf bestellen dürften.
    Ein am Wochenende rasend schnell geteiltes Video zeigt einen heftigen Streit zwischen Beamten in Schutzanzügen und einer Familie, die nicht einsehen will, dass sie in Quarantäne muss, weil es einen Covid-Fall auf demselben Stockwerk gibt. "Sie können hier nicht einfach tun, was Sie wollen, sonst müssen Sie nach Amerika. Wir sind hier in China", sagt einer der Anzugträger. Dann fügt er entnervt hinzu: "Fragen Sie nicht länger nach dem Warum. Es gibt kein Warum. Das sind die Regeln."
    https://www.t-online.de/nachrichten/...in-warum-.html

    Als Lauterbach gestern bei .... na wo wohl? - Maischberger in der Talkshow sass und mit Bildern aus Shanghai konfrontiert wurde, bekam er ganz große Augen. Man merkte, es arbeitete in ihm....
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  9. #19
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    18.820
    Blog-Einträge
    1

    AW: Shanghai-Lockdown: Das Video, das nicht gezeigt werden darf "Voices of April"

    Als Lauterbach gestern bei .... na wo wohl? - Maischberger in der Talkshow sass und mit Bildern aus Shanghai konfrontiert wurde, bekam er ganz große Augen. Man merkte, es arbeitete in ihm....
    Der Gedanke kam mir sofort zu Anfang der Lektüre.
    Für Lauterbach muß das das reinste El Dorado sein.
    Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland

  10. #20
    Registriert seit
    20.07.2015
    Beiträge
    3.241

    AW: Shanghai-Lockdown: Das Video, das nicht gezeigt werden darf "Voices of April"

    >Aber das macht keinen Sinn auf Grund von Corona solche Maßnahmen zu verhängen.Auch schon deshalb, weil sie den Staat selbst schädigen. Entweder grassiert dort eine ganz andere Krankheit oder es wird ein ganz anderer Zweck verfolgt.


    Macht es Sinn wie die Politiker in D agieren ? Im Sinne vom deutschen Volk m.E. nicht - aber den Politikern die bestimmen schadets nicht - die haben ihre Privilegien und erhähen haöt dann die Diäten...
    Nordkorea ist das "beste Land der Erde" - die Leute klatschen Beifall und stimmen zu - wer nicht enthusiastisch genug klatscht, wird mit seiner Familie woanders bedauern nicht genug geklatsch zu haben...

    Machte es Sinn daß es in D so lief wie es 2020/2021 war ? Macht es Sinn einen Sabberlappen zu tragen der nicht gegen Viren schützt
    = (ja, das stand sogar drauf) - gegen Viren gibts Schutz, aber dann muß man halt nicht den "Sabberlappen" kaufen sondern was gescheites...

    Masken nützen nix war das narrativ - denn es gab nicht genug Masken..... Dann als Masken da waren, wurden sie zur Pflicht... In Bayern dann FFP2 da man diese teuer gekauft hatte...Hätten sie FFP3 gekauft wäre FFp3 zur Pflicht erklärt worden...

    Nach Sinn darf man oft nicht fragen... Fragt nach wem nützt das...So eine Annalena


    Manche Regiemes lassen nicht zu daß die Fehler machen - da muß dann das durchgezogen werden... Wäre Gesichtsverlust... Eine Annalena verkündet auch grad ein "nie wieder" . Ziemlich unüberlegt wie ich meine: 1. kann Putin mal nicht mehr an der Macht sien - will man dann auch nie wieder ???.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.06.2017, 17:52
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.01.2015, 09:41
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.09.2012, 10:00
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.04.2012, 12:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •