Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.365

    Faisal Kawusi: Absturz eines Vorzeigemigranten

    Faisal Kawusi stammt aus Afghanistan und gehört - aus welchen Gründen auch immer - zur deutschen Comedy-Szene.

    Dabei beschränken sich seine Scherze meistens auf Deutsch-Bashing. In einer Sendung sollten Hymnen erraten werden. Kawusi erkannte nicht einmal die Hymne seines Herkunftslandes. Als er in einer anderen Sendung diese Hymne anstimmte wurde die Szene rausgeschnitten und nicht gesendet. Kawusi reagierte überzogen ungehalten und wurde als Konsequenz als Teilnehmer aussortiert. Nun der nächste misslungene Gag....


    GESCHMACKLOSER K.O-TROPFEN-SPRUCH
    Sat.1 hat genug von Faisal Kawusi
    So schnell kann es gehen: Ein schlechter, unlustiger Kommentar unter der Gürtellinie und die Karriere bröckelt.
    Das bekommt jetzt Komiker Faisal Kawusi (30) zu spüren. Privatsender Sat.1, bei dem Kawusi in der Vergangenheit eine eigene Comedyshow hatte, distanziert sich nun öffentlich von ihm. Zur Erinnerung: Am Osterwochenende postete Komikerin Joyce Ilg (38) ein Foto auf Instagram, auf dem sie mit Comedian Luke Mockridge (33) zu sehen ist. Der Kommentar unter dem Bild sorgte deutschlandweit für Empörung: „Hat hier irgendwer von euch Eier gefunden? Ich habe nur ein paar K.o.-Tropfen bekommen“, schrieb Ilg.
    Ein geschmackloser „Witz“, der vor allem im Zusammenhang mit Luke Mockridge – dem von seiner Ex-Freundin Vergewaltigung vorgeworfen wird – für viel Kritik auf Instagram sorgte. So kommentierte die Künstlerin Silvi Carlsson (30) unter das Ilg-Foto: „Bin fast mal an K.o.-Tropfen gestorben. Nicht cool, Joyce. Again.“
    Der Komiker antwortete Carlsson mit den Worten: „Das nächste Mal werde ich die Dosis verstärken, versprochen.“ Und genau das war für Sat.1 zu viel! Auf Twitter geht der Sender auf Abstand zu dem Comedian: „Faisal Kawusi hat seit 2 Jahren keine eigene Show mehr. Mit dem Promibacken im vergangenen Herbst hat #SAT1 die Zusammenarbeit mit Faisal Kawusi klar beendet. Aus Gründen. Und das bleibt natürlich so.“ Damit spielt Sat.1 auf einen vergangenen Streit zwischen Kawusi und dem Sender an.
    Kawusi hatte in einer Folge von „Das große Promibacken“ die Nationalhymne seines Heimatlandes Afghanistan gesungen. Die Szene wurde rausgeschnitten und somit nicht gesendet. Der 30-Jährige beschwerte sich: „Leider habt ihr damit dem Ganzen die Seele genommen. Das finde ich richtig scheiße“ – und genauso kam auch sein jüngster Kommentar an.
    Da half es wohl wenig, auf Kritik mit Gegenkritik zu reagieren. In einer Instagram-Story macht Faisal seinem Unmut Luft, sagt: „Kunst hat keine Grenzen“ oder „Ich bin für eure scheiß Gefühle nicht verantwortlich“. Weiter sagte er, er habe „die Schnauze voll von euch kleinen Pissern“. Mittlerweile hat er – so sagt er – seinen Fehler eingesehen, sich auf Instagram entschuldigt und zieht sich vorerst aus der Öffentlichkeit zurück. Späte Einsicht ist besser als gar keine.

    Faisal Kawusi: Sat.1 distanziert sich von dem Comedian - Leute - Bild.de
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  2. #2
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.365

    AW: Woke-Faschisten

    Faisal Kawusi gehört zu den dutzenden Comedians in Deutschland die nicht witzig sind aber irgendwie immer wieder in Fernsehsendungen auftauchen. Hilfreich ist hier natürlich seine afghanische Herkunft. Im woken Kosmos reicht das für eine Karriere allemal. Und wenn man verbal nur auf die Rechten einprügelt, ist auch alles in Ordnung. Witze gegen die woke Welt gehen gar nicht. Und so wurde Kawusi ein misslungener Kommentar zu einem Twitterkommentar zum Verhängnis.....


    ..... Die Musikerin Silvi Carlsson hatte ein geschmackloses Posting der Komikerin Joyce Ilg kritisiert und darunter geschrieben, selbst einmal durch K.O-Tropfen fast gestorben zu sein. Das animierte Kawusi wiederum zu dem Kommentar: Er werde das nächste Mal ihre Dosis erhöhen.

    ............damit war Kawusi bei Sat1, seinem "Haussender" unten durch und wurde aussortiert. Aber kürzlich kam es knüppeldick. Kurt Krömer kann sehr ätzend sein und wer als Gast in seine Sendung geht, muss sich warm anziehen. Offensichtlich unterschätzte Kawusi seinen Gastgeber und musste erleben, wie herbe es zugehen kann, wenn man die schützende Woke Blase verlassen muss......


    ......Kurt Krömer ruft diesen Vorfall noch einmal ausführlich in Erinnerung. Kawusi ist sichtlich genervt. Er habe für seinen Fehler geradegestanden. Für ihn ist das Thema durch. "Und jetzt kommst du sechs Monate später und wirfst nochmal einen Haufen Scheiße", wirft Kawusi Krömer vor.

    Das sei eben seine Vita, argumentiert Krömer. Was Kawusi vehement abstreitet: Er verweist darauf, es als Kind einer Flüchtlingsfamilie geschafft zu haben, er sei der erste Afghane, der in der Entertainmentbranche so weit gekommen ist.

    Faisal Kawusi wird wütend
    Richtig wütend macht ihn die Reduktion seiner Karriere auf diesen einen Vorfall: "Ich hab über 2000 Auftritte hingelegt – das ist doch nicht meine Vita. Das ist ein Kommentar unter einem Kommentar bei Instagram. Das ist das Einzige, was du siehst."

    Dass Kawusi sich bei "stern TV" entschuldigte, bezeichnet Krömer als "die typische Reuenummer". Warum er seinem Gast die Reue nicht abnimmt, wird schnell klar: Nach dem Besuch versuchte es Kaiwusi bei Instagram erneut mit einem Gag über K.O.-Tropfen. "Sieht jetzt nicht so aus, als wenn man was gelernt hat", folgert der Moderator.

    Es ist leider nicht das einzig Problematische: Krömer zeigt ein Tourplakat des Comedians, das an die tödliche Festnahme von George Floyd 2020 erinnert. "Da will ich die Kunst einfach für sich sprechen lassen", rechtfertig sich Kawusi.

    Motsi Mabuse hat er rassistisch beleidigt
    Doch bei dem nächsten Vorfall gehen auch ihm die Argumente aus. Krömer erinnert daran, dass sein Gast im Jahr 2017 Motsi Mabuse rassistisch beleidigt hatte. Er sei eben ein Mensch, zieht sich der Beschuldigte nun auf seine objektive Existenz zurück. "Viel suspekter sind für mich Menschen, die so tun, als würden sie keine Fehler machen." - "Aber da ist ja alles voll mit Fehlern", entgegnet Krömer. Der noch lange nicht fertig ist und in Erinnerung ruft, dass Kawusi 2015 den Hamburger Comedy Pokal zurückgeben musste, als herauskam, dass er Gags des kanadischen Comedians Russell Peters geklaut hatte.

    Am Ende versucht es Krömer noch einmal grundsätzlich: Man werfe dem Comedian vor, dass seine Witze meist nur aus Klischees und Stereotypen vor allem über Minderheiten bestünden und fragt: "Warum trittst du immer nach unten?"

    Der will das nicht recht verstehen. "Ich bin doch selbst ein Kanake" sagt er. Er sei doch unten, gehöre selbst zu einer Minderheit. "Wie kann ich denn nach unten treten?" Überhaupt könne er mit dem Terminus nichts anfangen. "Wer erstellt denn diese Tabelle?"

    Kurt Krömer will nicht mehr
    Da platzt dem Gastgeber endgültig der Kragen. Krömer hat, wie er sagt, "keinen Bock mehr". Er wird nun grob: "Ich dachte schon den ganzen Tag, dass es absolute Scheiße wird. Wir haben inklusive dir nur Arschlöcher hier."

    Und weiter: "Du erzählst nur Scheiße." - "Und das heißt?", fragt der überforderte Gast. "Dass du dich jetzt verpissen kannst." Da Kawusi keine Anstalten macht aufzustehen, verlässt Krömer den Raum und lässt seinen Gast zurück.

    Da waren erst 24 Minuten vergangen - vier Minuten musste Krömer vor der Tür noch ausharren. Das Gespräch, das wird deutlich, hat ihm sichtlich zugesetzt. "Heute ist der Tag, wo ich nach Hause gehe und mal gucke, ob ich das Konzept nochmal überdenke."

    https://www.stern.de/kultur/tv/kurt-...die+Sendung+ab

    ...und was hatte Kawusi dieser Mopsi Mabuse eigentlich so schlimmes gesagt?...

    ...Faisal Kawusi beleidigte „Let’s Dance“-Jurymitglied Motsi Mabuse bei der „1Live Köln Comedy-Nacht XXL“ in der Lanxess-Arena rassistisch. Bei seinem Auftritt hatte er Südafrikaner mit Affen verglichen. Dann fragte er sich, ob Motsi die Affen im Film „Planet der Affen“ nicht auch verstehen könne, selbst wenn sie nur Tierlaute von sich gäben.... https://www.derwesten.de/panorama/ra...212377483.html
    ....wie ich schon eingangs schrieb, ist Kawusi nicht witzig. Interessant ist auch, dass der Stern stets darauf bedacht ist, alle schon länger hier lebenden Migranten einzudeutschen. Aber wenn es jemand ist, den man nicht leiden kann, geht es auch mal anders......


    ...Der aus Afghanistan stammende Comedian ...https://www.stern.de/kultur/tv/kurt-...die+Sendung+ab
    ....eine klare Fake-Meldung. Kawusis stammt aus Deutschland, wurde hier geboren. Seine Eltern stammen aus Afghanistan. Aber so ist das unter Woken. Wer nicht reinpasst, wird gnadenlos fertiggemacht. Komisch, dass jene, die sonst gerne bei massiven verbalen Fehltritten Satire brüllen, völlig humorbefreit sind.


    Anhang 9138
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.05.2016, 17:24
  2. Prinz Turki al Faisal und die FAZ
    Von open-speech im Forum Presseschau
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.02.2015, 19:10
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.03.2011, 13:21
  4. Faisal Abdul Rauf - Wiener Zeitung
    Von open-speech im Forum Presseschau
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.08.2010, 19:00
  5. Absturz eines Senkrechtstarters - Der Landbote
    Von open-speech im Forum Presseschau
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.06.2010, 08:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •