Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    18.843
    Blog-Einträge
    1

    1,15 Millionen Euro für einen überschuldeten Priester gezahlt

    Das Erzbistum Köln hat insgesamt 1,15 Millionen Euro für einen überschuldeten Priester gezahlt.

    Der Priester habe knapp 500.000 Euro Schulden gehabt, sagte am Donnerstag ein Sprecher des Erzbistums. Zuvor hatte der „Kölner Stadt-Anzeiger“ darüber berichtet.
    Erzbistum Köln zahlt eine Million für überschuldeten Priester

    Die Schulden habe das Erzbistum in mehreren Tranchen beglichen, um dem Geistlichen in seiner akuten Notlage zu helfen, sagte der Sprecher. Nach intensiven steuerrechtlichen Überprüfungen sei man dann zu der Erkenntnis gekommen, dass diese Zuwendungen steuerpflichtig seien. Die nachträgliche Versteuerung samt Zinsen habe das Erzbistum dann nochmal knapp 650.000 Euro gekostet.
    Quelle: Express Köln
    Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland

  2. #2
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.618

    AW: 1,15 Millionen Euro für einen überschuldeten Priester gezahlt

    Ich wundere mich immer wieder über diese völlig überschuldeten Leute. Wie macht man das? Mein Kreditrahmen ist eng limitiert. Selbst wenn ich wollte, kämen keine 20000 Euro zusammen. Wie kann ein Priester eine halbe Million Schulden anhäufen und wie rechtfertigt die Kirche die Zweckentfremdung von Kirchensteuergeldern?
    Das Geld sollte eigentlich Missbrauchsopfern zugute kommen....


    ........Besonders fatal: Das Geld stammt zum Teil aus einem Sondervermögen, aus dem die Zahlungen an Opfer von sexuellem Missbrauch durch Kirchenangehörige geleistet werden......Die Kirchenverwaltung hat insgesamt 1,15 Millionen Euro für einen Priester lockergemacht – um dessen Spielschulden zu zahlen!....Experte: Zahlung war rechtswidrig
    Die Aufsichts- und Kontrollgremien waren laut den Berichten nicht in die Genehmigung der Zahlung aus dem Sondervermögen einbezogen. Deshalb ist fraglich, ob das Erzbistum das Geld einfach aus der Kasse nehmen durfte......https://www.bild.de/regional/koeln/k...9358.bild.html
    Geändert von Realist59 (15.04.2022 um 06:31 Uhr)
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Gibt es bald einen Nord-Euro und einen Süd-Euro? - krone.at
    Von Q im Forum Staatsstreich, Putsch, Revolution, Bürgerkrieg
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.05.2010, 04:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •