Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.365

    Kolumbianer fliehen nach Europa

    Kolumbianer und Venezolaner "fliehen" in immer größeren Massen nach Europa. Ihr Zielland ist Spanien, wo sie nicht immer gerne gesehen werden. Im Schatten der Ukraine-Krise steigen die Zahlen der Asylbewerber weiter an.......

    Abzüglich der 18.932 Ukrainer war im ersten Quartal ein Anstieg von 68 Prozent der Asylanträge in der EU zu verzeichnen. Die Daten stammen aus einem vertraulichen Überblickspapier der EASO an die Migrationsbehörden der Mitgliedstaaten, über das die "Welt" berichtet. Die Asylagentur verweist darauf, dass es sich um vorläufige Zahlen handelt, die auf der Zusammenzählung der wöchentlich übermittelten Daten der Mitgliedstaaten beruhen. Die Hauptherkunftsstaaten der Antragsteller waren Afghanistan (21.256, +129 Prozent), Ukraine und Syrien (16.575, -zwei Prozent). Gefolgt von Venezuela (10.749) und Kolumbien (7.753), die Südamerikaner fliegen meist visumbefreit nach Spanien und beantragen dort Asyl.

    Vor allem deswegen hat sich Spanien im ersten Quartal zum zweitwichtigsten Zielstaat für Asylbewerber in der EU entwickelt (24.570), gefolgt von Frankreich, Italien und Österreich. Das beliebteste Land für Asylbewerber in der EU bleibt Deutschland. Hier gab es laut den EASO-Zahlen 36.489 Asylanträge bis zum 20. März, 56 Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum. Hauptherkunftsstaaten waren Afghanistan, Syrien, der Irak, die Türkei und Georgien. Auf den Mittelmeerrouten wurden im ersten Quartal des laufenden Jahres 45 Prozent mehr Ankünfte festgestellt. 19.652 waren es laut den EASO-Zahlen bis 20. März 2022 und im Vorjahreszeitraum 13.515.

    Neben Ukraine-Flucht steigt auch sonstiger EU-Asylzuzug (mmnews.de)

    ......es kann nicht sein, dass hier Türken, Iraker und Georgier Asyl erhalten. Wovor fliehen sie? Und in Syrien wird schon lange nicht mehr gekämpft. Fast alle sind Scheinasylanten.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  2. #2
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    18.812
    Blog-Einträge
    1

    AW: Kolumbianer fliehen nach Europa

    Immer hinein in das Land, wo für Migranten Milch und Honig fließt.
    Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland

  3. #3
    Registriert seit
    20.07.2015
    Beiträge
    3.241

    AW: Kolumbianer fliehen nach Europa

    In Panama wird massiv kontrolliert: Kolumbianer versuchen über den Darien Jungle nach Panama zu gelangen. Nicht weil unsere Nachbarn in Panama bleiben wollen (Drogen werden dort aber gerne vertickt) sondern weil sie gerne weiter nach Mexico oder Amerika wollen. Hier wird bei jeder Überlandfahrt bei den Landkreisgrenzen in Panama der Ausweis kontrolliert - in Bussen steigt dann Grenzschutz zu wenn man von Panama Stadt nach David fährt und kontrolliert. Auch in den Supermäkrten ist die Polizei und kontrolliert Ausländer ob sie legal in Panama sind. IM TV sieht man, wie hier über illegale Einwanderer berichtet wird und wie diese ab in die Heimat gebracht werden da hier Kriminelle nicht erwünscht sind. Von Kolumbien nach America zu kommen ist denke ich schwieriger als von Kolumbien nach Europa zu kommen - Panama als Nachbar kontrolliert sehr fleißig - ich muß auch ständig meinen Reisepaß vorzeigen auch wenn ich nicht Landkreisgrenzen in Panama überschreite - aber es kann jederzeit überall eine Kontrolle sein. Klar bin ich als Weiße auffällig - aber wenn kontrolliert wird, dann wird auch jede Panamena, Panameno kontrolliert - also ich hab nicht das Gefühl daß ich als Weiße diskriminiert werde weil ich kontrolliert werde und sonst keiner... Ich finds hier ok wenn kontrolliert wird ob der die rechtmäßig im Land ist. Ich zeig dann meine permanente Aufenthaltserlaubnis vor + Paß und ausnahmslos jeder Polizist der mich kontrollierte sagte: welcome und machte bissl smalltalk.

  4. #4
    Registriert seit
    15.10.2013
    Beiträge
    3.668

    AW: Kolumbianer fliehen nach Europa

    Zitat Zitat von Realist59 Beitrag anzeigen
    Kolumbianer und Venezolaner "fliehen" in immer größeren Massen nach Europa. Ihr Zielland ist Spanien, wo sie nicht immer gerne gesehen werden. Im Schatten der Ukraine-Krise steigen die Zahlen der Asylbewerber weiter an.......




    ......es kann nicht sein, dass hier Türken, Iraker und Georgier Asyl erhalten. Wovor fliehen sie? Und in Syrien wird schon lange nicht mehr gekämpft. Fast alle sind Scheinasylanten.
    Reden wir doch mal Tacheles!!! Es kommt doch eh nicht mehr darauf an ob und wer kommt, denn allerhöchstens ein paar Jahre weniger kommt dennoch das grosse Heulen und Zähneklappern wenn der deutsche Michel erkennt, das er sein Land und das seiner Kinder, grundlos einer verrückten Political Correctness geopfert hat !!!
    Nur ein Flügelschlag eines Schmetterlings kann einen Wirbelsturm auslösen

  5. #5
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    10.321

    AW: Kolumbianer fliehen nach Europa

    Was zieht sie nach Europa? In Spanien finden selbst viele junge Spanier keinen Job (ist das immer noch so?) Der Arbeitsmarkt sucht vielerorts händeringend nach Fachkräften. Aber die kommen nicht. Ja, wir haben ein demographisches Problem, weil die babyboomer-Generation in Rente geht und für dadurch zwei frei gewordene Stellen nur ein halber Kandidat nachkommt, der qualifiziert genug ist ... Diese Stellen kann man aber nicht mit unqualifiziertem Personal besetzen. Bildung, Ausbildung, Weiterbildung sind Zeit- und Kostenintensiv und ohne Erfolgsgarantie. Da besetzt man sie lieber gar nicht, denn die Kosten wären höher, als der Nutzen. Aber wir leben in Zeiten, wo LKWs durch Lastenfahrräder ersetzt werden ... Am besten die Immigranten bringen ihre Rikschas gleich mit ...
    Was ich schreibe ist meine Meinung und nicht unbedingt die Wahrheit - Regimekritik - WEFers are evil. Im Zweifel ... für die Freiheit. Das Böse beginnt mit einer Lüge.

    Kalifatslehre. Darum geht es.


  6. #6
    Registriert seit
    15.10.2013
    Beiträge
    3.668

    AW: Kolumbianer fliehen nach Europa

    Zitat Zitat von abandländer Beitrag anzeigen
    Was zieht sie nach Europa? In Spanien finden selbst viele junge Spanier keinen Job (ist das immer noch so?) Der Arbeitsmarkt sucht vielerorts händeringend nach Fachkräften. Aber die kommen nicht. Ja, wir haben ein demographisches Problem, weil die babyboomer-Generation in Rente geht und für dadurch zwei frei gewordene Stellen nur ein halber Kandidat nachkommt, der qualifiziert genug ist ... Diese Stellen kann man aber nicht mit unqualifiziertem Personal besetzen. Bildung, Ausbildung, Weiterbildung sind Zeit- und Kostenintensiv und ohne Erfolgsgarantie. Da besetzt man sie lieber gar nicht, denn die Kosten wären höher, als der Nutzen. Aber wir leben in Zeiten, wo LKWs durch Lastenfahrräder ersetzt werden ... Am besten die Immigranten bringen ihre Rikschas gleich mit ...
    Kolumbien wie auch viele andere südamerikanische Länder leiden unter unfassbar grosser Gewalt und Elend. Da ist ein arbeitsloses Leben in Europa das Paradies auf Erden !!! Ist nicht so als wenn ich kein Verständniss hätte, aber es geht einfach nicht !!!
    Nur ein Flügelschlag eines Schmetterlings kann einen Wirbelsturm auslösen

  7. #7
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.365

    AW: Kolumbianer fliehen nach Europa

    Kolumbien war vor 10 Jahren weiter als es heute ist. Damals stiegen die Einkommen, die Armut ging zurück. Aber dann hat sich die Entwicklung umgekehrt. Das Land hat ungeheures Potenzial aber niemand ruft es ab. Viele haben inzwischen Verwandtschaft in Spanien und die berichtet überwiegend positives. Dabei hat Spanien selbst massive Probleme, immer noch eine gigantische Jugendarbeitslosigkeit. Wir haben vor 7 Jahren eine Zeitenwende erlebt. 2015 war der Anfang vom Ende.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Deutsche fliehen nach Ungarn
    Von Realist59 im Forum Deutschland
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.09.2016, 16:05
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.09.2015, 16:20
  3. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.09.2015, 10:17
  4. Deutsche Salafisten fliehen nach Ägypten
    Von Seatrout im Forum Islam-Terrorismus
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.08.2012, 10:26
  5. Die Juden fliehen nach Israel
    Von murktimon im Forum Frankreich
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.03.2012, 18:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •