Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.212
    Blog-Einträge
    1

    Steinmeier stimmt Deutschland auf härtere Zeiten ein

    Leider verrät er nicht, welche "Härten" er "bereit sein" will, "zu tragen", um "ernst genommen zu werden".


    „Viele Härten liegen erst noch vor uns“ Ukraine-Krieg: Steinmeier stimmt Deutschland auf härtere Tage ein

    Während in der Ukraine der Krieg weiter wütet, stimmt Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier auch Deutschland auf schwierige Zeiten ein. „Viele Härten liegen erst noch vor uns“, sagte Steinmeier am Sonntag mit Blick auf die Folgen der Sanktionen gegen Moskau.


    In einer Videobotschaft für ein Konzert im Schloss Bellevue sagte er: „Es sind furchtbare Tage und Wochen. Wir alle sind erschüttert, wir sind entsetzt über das, was in der Ukraine geschieht“. Wegen der Sanktionen gegen Russland kämen unausweichlich auch auf Deutschland härtere Zeiten zu – und zwar für längere Dauer. „Wir werden bereit sein müssen, sie zu tragen, wenn unsere Solidarität nicht nur Lippenbekenntnis sein, wenn sie ernst genommen werden soll“, sagte der Bundespräsident.

    ...

    https://www.bz-berlin.de/welt/ukrain...rtere-tage-ein

    Aber der Pöbel wirds schon richten, während der Herr in seinem Schloß residiert. Die Heizung läuft, das Essen wird serviert, er wird chauffiert, er fliegt, er hat genug Geld in der Tasche. Sorgen muss er sich nur bezüglich seiner eigenen Sterblichkeit machen.

    Vielleicht kündigt er ja an, auf einen Teil seines üppigen Salärs zu verzichten? Um ernst genommen zu werden? Und weil man nicht Wasser predigen kann, aber Wein saufen, als Sozialdemokrat, der ja die kleinen Leute vertritt?
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  2. #2
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    18.870
    Blog-Einträge
    1

    AW: Steinmeier stimmt Deutschland auf härtere Zeiten ein

    Als echter Kommunist weiß er ja: „Was dein ist, ist auch mein; was mein ist, geht dich noch lange nichts an".
    Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland

  3. #3

    AW: Steinmeier stimmt Deutschland auf härtere Zeiten ein

    Sicherlich meint er, dass Sie so lange weiterprovozieren bis die Russen nach Berlin durchmarschieren.
    Jeder glaubt eine eigene Meinung zu haben, nur woher hat er vergessen.
    Medien sind das was man über Religionen sagte, Opium fürs Volk.


  4. #4
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    10.986

    AW: Steinmeier stimmt Deutschland auf härtere Zeiten ein

    Sicherlich meint er, dass Sie so lange weiterprovozieren bis die Russen nach Berlin durchmarschieren.
    Was einen Alptraum von Meister Röhricht wahr werden lässt: "Wäärnääär! Die Russen kommen!" Ich würde ihnen eine Tasse Tee anbieten.

  5. #5
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.767

    AW: Steinmeier stimmt Deutschland auf härtere Zeiten ein

    Ja, der Steinmeier gibt nun also den Churchill. Die meisten Leute in Deutschland können sich absolut nicht vorstellen, dass es auch mal anders kommen kann und der lange Friede und relative Wohlstand den wir erleben vorbei sein kann. Deutschland hat sich erstaunlich stabil gezeigt. Die Wiedervereinigung hätte kein anderes Land so gut hinbekommen, die Massenzuwanderung vergangener Zeiten kann bis heute absorbiert werden. Aber jedem und allem sind Grenzen gesetzt.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •