Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
  1. #1
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.219
    Blog-Einträge
    1

    Ex-Bundespräsident Gauck bei „Maischberger“ : „Wir können auch einmal frieren für die Freiheit“

    Herr Gauck wird bestimmt nicht frieren, weder für die Freiheit noch für die Solidarität. Und mancher kann nicht frieren, nicht der alte Mensch, nicht derjenige, der eine Krebstherapie macht, noch der Kranke und auch nicht die Säuglinge und Kleinkinder, wenn man nicht die natürliche Auslese forcieren möchte.

    Und wenn es um die "Verluste an Wohlstand" geht, dann sollen die Menschen eben nicht nur einmal frieren, sondern auch hungern, mit anziehender Inflation ein wenig mehr Menschen und ein wenig mehr Hunger für den einzelnen.
    Ex-Bundespräsident Gauck bei „Maischberger“ : „Wir können auch einmal frieren für die Freiheit“

    Berlin Bei „Maischberger - Die Woche“ ging es am Mittwochabend um die Ukraine. Dabei sprach sich Ex-Bundespräsident Joachim Gauck für einen Stopp russischer Gas- und Ölimporte aus - und entkräftete dazugehörige Ängste vor Energieknappheit.

    Der frühere Bundespräsident Joachim Gauck hält einen Stopp russischer Energie-Importe angesichts des russischen Angriffs auf die Ukraine für sinnvoll. „Also, ich kann mir das sehr gut vorstellen“, sagte Gauck in der Nacht zum Donnerstag in der ARD-Talkshow „Maischberger“. Dies sei „eine ernsthaft zu überlegende Variante“, die ihm mehr liege als der Ist-Zustand.

    Die Verluste an Wohlstand seien zu ertragen, sagte Gauck. „Wir können auch einmal frieren für die Freiheit. Und wir können auch einmal ein paar Jahre ertragen, dass wir weniger an Lebensglück und Lebensfreude haben.“ Zugleich sei Deutschland ein sozialer Rechtsstaat, der für die am stärksten betroffenen Menschen sorge. „Eine generelle Delle in unserem Wohlstandsleben ist etwas, was Menschen ertragen können. Wir haben andere Probleme ertragen, und wir haben sie bewältigt.“ Der Ex-Bundespräsident sprach den Menschen im Land Mut zu: „Wir verfügen über mehr Kräfte, als wir heute, wenn wir sie noch nicht brauchen, denken.“

    Die Entscheidungen der Bundesregierung für harte Sanktionen gegen Russland und für mehr Verteidigungsausgaben begrüßte Gauck, der 2014 auf der Münchner Sicherheitskonferenz gefordert hatte, Deutschland müsse außenpolitisch stärker Verantwortung übernehmen. „Ich freue mich natürlich über ein Land, das plötzlich aufwacht“, sagte Gauck. Ein Land, das plötzlich merke: „Ach so, wir müssen uns auch verteidigen! Was uns lieb ist und wert ist, das muss man auch verteidigen.“ Er freue sich auch über die Regierung, die auf den richtigen Kurs eingeschwenkt sei und nun Führungsstärke zeige.

    https://rp-online.de/panorama/fernse...t_aid-67007441
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  2. #2
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.219
    Blog-Einträge
    1

    AW: Ex-Bundespräsident Gauck bei „Maischberger“ : „Wir können auch einmal frieren für die Freiheit“

    Ausgewählte Reaktionen aus dem Kommentarbereich der Welt:

    Johanna W.
    vor 3 Stunden
    Ich richte meinem Baby aus, dass es mal frieren soll für die Fehler der alten Herren. Babys hören irgendwann einfach auf zu atmen, wenn die Temperatur zu stark fällt. Wenn es nicht mehr lebt, habe ich dann moralisch dem Frieden gedient? Oder reicht es dann immer noch nicht?
    Susi C.
    vor 26 Minuten
    Sie werden es gemütlich und kuschelig haben zu Hause, ein Rentner der zu Hause alleine sitzt, muss frieren, ob er will oder nicht, denn die Rente ist verdammt klein und winzig, zumal davon Heizung, Nahrung, Nebenkosten alles teurer wird , aber die Rente bleibt wo sie ist, niedrig, dass nur zur Anmerkung Herr Gauck
    Robin P.
    vor 27 Minuten
    Gauck wir sicherlich nicht frieren. So wie all diejenigen die das fordern. Es ist mal wieder so bezeichnend für alle zu sprechen. Ob die Franzosen, Italiener, Niederländer, Österreicher etc. auch bereit sind zu frieren?
    M S.
    vor 34 Minuten
    Lieber Herr Gauck, gehen Sie bitte mit gutem Beispiel voran. Verzichten Sie auf die Hälfte ihrer Bürofläche, die Hälfte ihrer Angestellten und die Hälfte ihrer üppigen Bezüge. Alles wird von unseren Steuern bezahlt. Und dann drehen Sie die Heizung runter. Dann mach ich es auch.
    Justin H.
    vor 38 Minuten
    der sitzt dann in der Karibik
    Helmut .
    vor 51 Minuten
    Ein feister Politiker erklärt im Gewand des Moralisten, dass die Menschen doch bitte frieren sollen. Ist das der angekündigte Blackout den diese Regierung zu vertreten hat, oder ist das die typische Hybris jener Leute die noch nie für Geld im Leistungsaustausch arbeiten muss.
    Man kann nur die ganze Verachtung äußern, gegenüber solchen Personen.
    Jutta J.
    vor 2 Stunden
    Diese Äußerungen von einem ehemaligen Bundespräsidenten sind sehr durchschaubar, weil es ihn direkt überhaupt nicht trifft. Wir wollen nicht jahrelang frieren und uns gravierend einschränken müssen. Frieren heißt nämlich auch, dass man in Büros und Fabrikhallen usw. , also in allen Betrieben friert und nicht nur in privaten Haushalten. Man sollte jetzt dafür sorgen, dass keiner von uns frieren muss!
    EnttäuschterSteuerzahler
    vor 2 Stunden
    " „Wir können auch einmal frieren für die Freiheit und wir können auch einmal ein paar Jahre ertragen, dass wir weniger an Lebensglück und Lebensfreude haben“, sagte der frühere Bundespräsident."

    Ja,ja, dass sagen immer diejenigen die aufgrund ihrer Privilegien niemals frieren müssen.
    Wings
    vor 2 Stunden
    Vielleicht sollte ich mich aber auch solidarisch zeigen und einfach das Auto stehen lassen. Dann komme ich zwar nicht mehr zur Arbeit in der sogenannten "kritischen Infrastruktur", aber es ist in der heutigen Zeit natürlich wichtiger, ein Zeichen zu setzen und Haltung zu zeigen, statt den Laden am laufen zu halten!
    Ingeborg L.
    vor 2 Stunden
    Die da sagen dass „wir“ frieren sollen meinen sicher die „anderen“ und nicht sich….

    Nen
    vor 2 Stunden
    „Wir können auch einmal frieren für die Freiheit und wir können auch einmal ein paar Jahre ertragen, dass wir weniger an Lebensglück und Lebensfreude haben“, sagte der frühere Bundespräsident.

    Solche und ähnliche Sätze kommen immer von den Leuten, die von dem "Wir" ausgenommen sind.
    Joachim R.
    vor 2 Stunden
    Frieren fördert Krankheiten und nicht nur harmlose Erkältungen. Also hier sollen wir gesundheitliche Risiken in Kauf nehmen und bei Corona war man übervorsichtig... eine Lehrstunde der Doppel-Unmoral
    Herbert K.
    vor 3 Stunden
    Der Amtseid des BK enthält den Passus, Schaden vom deutschen Volk abzuwenden. Damit sollte es Aufgabe der Regierung sein, die Auswirkungen der Sanktionen gegen Russland in Deutschland zu begrenzen.
    Parolen kenne ich aus DDR-Zeiten genug. Je mehr es bergab ging, umso schriller die Sprüche.„Frieren für die Freiheit“ ist auch so ein Ausdruck von Hilf- und Planlosigkeit.
    Moritz V.
    vor 3 Stunden
    Genau, ich gehe jeden Tag arbeiten damit ich friere. Ohne Worte.

    Biermädchenrechnung
    vor 3 Stunden
    Freiheit heißt für mich, selbst entscheiden zu können, ob ich frieren will oder nicht.
    Ich will nicht frieren, schon gar für die Situation in die uns die Regierenden gebracht haben.
    Steffen S.
    vor 3 Stunden
    Genau … Ziehen Sie Herr Gauck in eine kleine Altbauwohnung, 20 m2 mit Frau , geben Sie ihr hohes Gehalt auf, leben Sie vom Harzt 4 bei 16 Grad in der Wohnung …geben Sie alle ihre staatlichen Privilegien als Altbundespraesident ab … fahren Sie nur noch mit den öffentlichen Verkehrmittels … essen Sie bei den Tafeln … dann dürfen Sie sowas sagen
    Hans G.
    vor 3 Stunden
    Ich bin bereit, Gauck beim Frieren zu unterstützen ! Würde gerne aufpassen, dass er in seiner Wohnung bleibt, jetzt die Heizung abstellt und nicht mogelt.
    Macht noch jemand mit und löst mich zeitweise ab, damit ich mich ein wenig zwischendurchaiufwärmen kann ?
    Constanze J.
    vor 3 Stunden
    Warum sollen wir eigentlich immer für andere darben? Wir arbeiten bis zum Umfallen und was haben wir davon? Nichts. Ich will endlich auch mal für meine harte Arbeit belohnt werden.

    Reiner M.
    vor 3 Stunden
    „Wir können auch einmal frieren für die Freiheit“ - ich kann mir auch den Weg zur Arbeit sparen, den bösen Diesel verkaufen und es mir in der sozialen Hängematte bequem machen. Wen diesen Weg genug Menschen folgen - mal gucken, wer dann alles so friert.
    Martin M.
    vor 3 Stunden
    Bei unseren Politikern bekomme ich mittlerweile nur noch Brechreiz... Warum in Gottes Namen sind denn die eigenen Leute immer zum demütig und spendabel sein aufgerufen?! Wann ist es endlich mal genug damit uns die Taschen zu leeren?
    Ich selbst habe einen Arbeitsweg von guten 100Km pro Tag. Derzeit gehe ich arbeiten um zur Arbeit zu kommen. Nachwuchs steht in vier Wochen an und mein ehemaliger Bundespräsident der Millionen hat sagt, WIR können auch Mal frieren!
    Ich kann es nicht mehr hören und verstehen. Und alle die meinen: " uns geht's ja gut" möchte ich fragen, warum denn? Ganz einfach, weil wir immer weiter machen und alles ertragen. Nur wird das nicht mehr lange so sein bei diesen Preisen....
    D B.
    vor 3 Stunden
    Mit wem meint er "wir"?
    Mit seinen jährlich über 400.000,-- € Ehrensold, die von den "wir" bezahlt werden, lässt es sich vortrefflich über Verzicht auf eine warme bzw. kalte Bleibe reden. Es betrifft einen ja selbst nicht! Und über die explodierenden Spritpreise kann er nur müde lächeln.
    Christian C.
    vor 3 Stunden
    Sie haben kein Brot? Dann sollen Sie eben Kuchen essen!

    So oder so ähnlich beginnen epochale Veränderungen...
    Achim S.
    vor 3 Stunden
    Der Dicke sollte nie zum Dünnen sagen: Schnall den Gürtel enger!!!
    Rainer L.
    vor 3 Stunden
    Wenn ich mir solche Sprüche von Leuten anhören muss die vollversorgt in ihrer Blase lesen wird mir einfach übel.
    Dazu kommt, dass Habeck vor Kurzem von Kriegsgewinnlern gesprochenen hat.
    Ob er damit den Fiskus gemeint hat, der an den hohen Energiepreisen am meisten profitiert?
    kaj S.
    vor 4 Stunden
    Finde immer toll, dass Leute mit 5stelligem monatlichen Einkommen den Bürgern erzählen, wie leicht man doch aus Solidarität und für Frieden auf was auch immer verzichten kann. Ich glaube nicht, dass es in der Behausung von Herrn G. kälter wird und seine Äußerung ist einmal mehr für mich ein Beleg, wie weit weg unsere Politiker oder in seinem Fall Ex Politiker, vom normalen Bürger stehen.
    Heiko T.
    vor 4 Stunden
    "Gauck sieht hier auch die deutsche Bevölkerung in der Pflicht, Einbußen hinzunehmen. „Wir können auch einmal frieren für die Freiheit und wir können auch einmal ein paar Jahre ertragen, dass wir weniger an Lebensglück und Lebensfreude haben“, sagte der frühere Bundespräsident."
    Merkwürdigerweise sind es immer wieder Personen mit einem Monatseinkommen von 10.000, 20.000 und mehr Euro, die die Bevölkerung auffordern, sich einzuschränken.
    Wann hat Herr Gauck das letzte mal selbst getankt?
    Merkt er es überhaupt, wenn seine Heizungskosten sich verdoppeln ?
    Herr Gauck hat als amtierender Bundespräsident und Altpräsident bisher über 2.500.000 Euro Bezüge von uns allen erhalten, da kann man gut davon reden, Einbußen hinzunehmen.
    Steffen V.
    vor 4 Stunden
    Ja, kein Problem. Joachim du musst es nur sagen, ich hungere auch noch, ich opfere auch gern noch meinen bescheidenen Wohlstand wenn es der Freiheit dient. Hauptsache bei dir ist es immer schön warm und es fehlt dir an nichts. Meine ganze Lebensaufgabe besteht darin, dass du bestens versorgt bist und uns weiter mit salbungsvollen Sprüchen beglückst.
    Realist
    vor 4 Stunden
    Es geht nicht darum, ein bisschen zu frieren. Es geht darum, dass wir auf eine Inflation von 10% und mehr zusteuern. Dass Menschen nicht mehr zur Arbeit fahren können, weil der Sprit das Einkommen auffrist. Das Unternehmen nichts mehr produzieren weil Zulieferungen fehlen und der Produktionsbetrieb wegen der hohen Energiekosten unwirtschaftlich wird. Völlig entkoppelt von der Realität der gute Herr Gauck.
    Hermann K.
    vor 4 Stunden
    Gaucks üppige Versorgung ist sicher nicht in Gefahr. Frieren wird er selbst auch nicht. Der Chauffeur steht auch immer pünktlich zur Verfügung, wenn er und der gewienerte Wagen gebraucht werden. Insofern hat er es mit Forderungen an den Rest der Bevölkerung ziemlich leicht.

    Siegfried F.
    vor 3 Stunden
    auch nicht vergessen er kommt an keine Tankstelle und wenn höchstens mal vorbei
    - - - Aktualisiert oder hinzugefügt- - - -

    Fortsetzung:

    Elke Bz
    vor 4 Stunden
    Exbundespräsident Joachim Gauck greift auf eine weit großzügigere Amtsausstattung zurück als die meisten seiner Vorgänger. Neben seinem „Ehrensold“, der mit rund 250.000 Euro zu Buche schlägt, belaufen sich die Personalkosten für seine Mitarbeiter und seinen persönlichen Fahrer auf weitere 385.000 Euro. Hinzu kommen Kosten für Reisen, Bürobedarf und Personenschutz. Darüber hinaus steht ihm ein Büro mit 197 m² zu.
    Da lässt sich leicht fabulieren, dass die Normalbürger ruhig etwas frieren können und auch weniger Lebensfreude genießen sollen. Ich empfinde das als eine Unverschämtheit.
    Wolfgang W.
    vor 4 Stunden
    Mittlerweile haben wir in Europa nicht nur die höchsten Strompreise, auch die Benzinpreise sind ganz oben angesiedelt. Da lohnt sich schon das Volltanken in der Schweiz.
    Michael .
    vor 4 Stunden
    Wir können auch mal frieren......seltsam irgendwie hab ich als kleiner Bürger und Steuerzahler den
    Eindruck unsere Politik meint natürlich immer die mehrheit der Bürger die 90 % die keine rücklagen
    hat. Selber kann mann sich natürlich noch weiter alles leisten heizen wie immer, tanken wie immer
    man hats ja. Im Eu Ausland die Regierungen helfen Ihren Bürgern s.h Polen, Österreich,....
    dort wurde der Steueranteil im Benzinpreis reduziert. 1 Liter kostet dort 1,60 Euro!!
    Das ist gute Politik!
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  3. #3
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    18.870
    Blog-Einträge
    1

    AW: Ex-Bundespräsident Gauck bei „Maischberger“ : „Wir können auch einmal frieren für die Freiheit“

    Diese Kommentare haben alle etwas gemeinsam: aus ihnen spricht die Hilflosigkeit der den Politkern ausgelieferten Bürgern.

    Waren sie eigentlich auch hilflos, als sie ihr Kreuzchen auf dem Wahlzettel machten oder sich erst gar nicht damit beschäftigten?
    Geändert von Realist59 (12.03.2022 um 06:48 Uhr)
    Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland

  4. #4
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    10.321

    AW: Ex-Bundespräsident Gauck bei „Maischberger“ : „Wir können auch einmal frieren für die Freiheit“

    Die, die letztes mal gelogen haben, lügen nächstes mal sicher nicht … (?)

    Da sieht man, wie die Systemparteien über die Bevölkerung (muss man sagen) denkt. Dann frieren sie halt. Nach Lösungen wird nicht gesucht. Konsequenzen egal. Nein zu Gas aus Russland, Ja zu Waffen in die Ukraine?

    Oder heisst die Lösung: Noch mehr Flüchtlinge ins Land lassen, damit sich alle gegenseitig wärmen können? Und hie und da ein warmer Bruder?
    Was ich schreibe ist meine Meinung und nicht unbedingt die Wahrheit - Regimekritik - WEFers are evil. Im Zweifel ... für die Freiheit. Das Böse beginnt mit einer Lüge.

    Kalifatslehre. Darum geht es.


  5. #5
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.799

    AW: Ex-Bundespräsident Gauck bei „Maischberger“ : „Wir können auch einmal frieren für die Freiheit“

    Gaucks Kaltschnäuzigkeit ist die eines Linken. Hat der alte Mann überhaupt jemals gefroren? Mir war er nie sympathisch. Schon als Pastor hatte er etwas hinterhältiges, verschlagenes.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  6. #6
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    18.870
    Blog-Einträge
    1

    AW: Ex-Bundespräsident Gauck bei „Maischberger“ : „Wir können auch einmal frieren für die Freiheit“

    Zitat Zitat von Cherusker Beitrag anzeigen
    Diese Kommentaren haben alle etwas gemeinsam: aus ihnen spricht die Hilflosigkeit der den Politkern ausgelieferten Bürgern.

    Waren sie eigentlich auch hilflos, als sie ihr Kreuzchen auf dem Wahlzettel machten oder sich erst gar nicht damit beschäftigten?
    Bitte das „n" bei „Kommentaren" streichen oder einfach ignorieren.
    Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland

  7. #7
    Registriert seit
    15.10.2013
    Beiträge
    3.708

    AW: Ex-Bundespräsident Gauck bei „Maischberger“ : „Wir können auch einmal frieren für die Freiheit“

    Zitat Zitat von Realist59 Beitrag anzeigen
    Gaucks Kaltschnäuzigkeit ist die eines Linken. Hat der alte Mann überhaupt jemals gefroren? Mir war er nie sympathisch. Schon als Pastor hatte er etwas hinterhältiges, verschlagenes.
    Ich habe im Laufe der Zeit einige kennengelernt und bei den meisten war ich sicher, keine "netten" Menschen vor mir zu haben.Nach meinem ( 30 jahre voll gezahlt ) Kirchenaustritt bekam ich schnell Post hinsichtlich der zukünftigen Verweigerung hinsichtlich eniger "christlichen Vorgänge z.B Beerdigung ).Ich rief den zuständigen Pastor an und geigte ihm mal meine Meinung dazu.Da habe ich diesen Typen doch glatt aus der Reserve gelockt und am Ende brabbelte er nur noch was von "Ich werde für sie beten" da konnte ich doch drauf verzichten und legte auf !!!
    Nur ein Flügelschlag eines Schmetterlings kann einen Wirbelsturm auslösen

  8. #8
    Registriert seit
    20.07.2015
    Beiträge
    3.241

    AW: Ex-Bundespräsident Gauck bei „Maischberger“ : „Wir können auch einmal frieren für die Freiheit“

    Einfach nur eine Frechheit. Hab mal geschaut was jetzt Heizöl in D kostet - über 2 Euro/Liter wenn man 3000 l abnimmt... Wir haben vor der Gretchensteuer im Dez 2019 unseren Heizöltank vollgemacht - da haben wir 67 cent/liter gezahlt. Da wir sehr sparsam mit Heizöl sind, wird nur im Papageienzimmer mit Öl geheizt und halt für Warmwasser. Die anderen Räume werden dank 2 Holzöfen geheizt....

    Und ja, auch die Holz/Brikettpreise sind deutlich angestiegen.... Wir haben unser Holz gratis bekommen - Holzreciclingfirma hat uns 60 Ster im Grundstück abgeladen 2019... Aber ist halt auch viel Arbeit das kleinzumachen und man muß höllisch aufpassen daß man sich die Säge nicht an Nägeln stumpf wird... Nie Nägel kann man hinterher aus der Asche sieben - da hat mein Mann eine Rüttelmaschine mit Sieb gebastelt...

    Welchen Grund hats außer Politik daß der Spritpreis /Ölpreis so exorbitant steigt ? Sry, bin da zu doof, denn angeblich ist das Barrel momentan günstig - blos kommt der günstige Preis nicht beim Verbraucher an...

    Frieren für die Freiheit - was ein Hohn... Jetzt wird unsere Freiheit ja angeblich in der Ukraine verteigigt - vorher wars noch im Hindukusch...

    Mir tun auch die Ukrainer leid- aber was zum Geier geht uns die Ukraine an und warum sollen wir deswegen Frieren und sonstige Entbehrungen auf uns nehmen müssen ?

    Der Diplomat fordert unverschämt - versorgt uns mit Waffen etc. Sry, aber ich persönlich bin der Meinung, daß muß jedes Land selbst vorab machen. Die Ukraine hat nix eingekauft -kein Geld dafür oder daran gespart -blöd. Ich kann auch nicht meine Vorräte schleifen lassen und dann nach Hilfe schrein nur weil ich mein Geld lieber anderweitig ausgegeben habe, oder keine Lust hatte zu arbeiten...

    Mit wlechem Recht stellt der hier unverschämte Forderungen ??? Wie gesagt, ich bin mit Russland auch nicht konform - wobei ich auch bei der Ukraine hier Probleme sehe - Hakenkreuzeinheiten, zivile Einrichtungen die von bewaffneten besetzt sind... Ich brauch mich nicht beschweren wenn zivile Ziele angegriffen werden wenn sich dort Kämpfer aufhalten... Dann ists nicht mehr ein ziviles Objekt... Hat man bei so vielen Kriegen gesehen: die Soldaten/Partisanen verschanzen sich in Zivilgebäuden wie Krankenhäusern und dann ist das Geschrei groß wenn das platt gemacht wird.. Warum gibt man Zivilpersonen Waffen ? Es ist klar geregelt daß Soldaten einen Schutz haben in einem Krieg - das gilt nicht für Kombattanten ohne Uniform. Es ist m.e. unverantwortlich der Zivilbevölkerung Waffen auszuteilen ohne daß sie in der Armee sind - denn dann gelten die üblichen Gesetzte nicht mehr... Daß dann Zivilisten angegriffen werden ist doch logisch. Wie gesagt, ich finde das von Putin auch nicht ok, aber wie die Ukraine vorherht da hab ich auch meine Kritik - was in der Krim vorher war, wird irgendiwe todgeschwiegen...

    Was mich am meisten ankotzt ist das Russenbashing von Zivilbevölkerung: da werden Dirigenten rausgeschmissen, Arbeiter entlassen, Sportler sanktioniert nur weils Russen sind. Das nenn ich mal Rassismus.

    Warum muß sich jeder Russe jetzt gegen Putin wenden damit er nicht seinen Job verliert ? Haben die nicht mitbekommen daß Leuten 15 Jahre russisches Gefängnis droht wenn sie nur sagen daß ein Krieg stattfindet ? Auch wenn der Dirigent in D ist - aber der hat vielleicht auch Familie in Rußland und würde die gerne nochmal sehen ohne beim Grenzübertritt verhaftet zu werden....

    Warum kann man nicht einfach ruhig sein - die Russen die hier in D schon lange Jahre arbeiten und die sich NICHT äußern in Ruhe lassen ? Warum muß da ein Statement eingefordert werden was erhebliche Konsequenzen nach sich ziehen kann sollten sie ihre Familie in Rußland mal wieder sehen wollen ?

    Mich regt auch auf daß "Reiche Russen" jetzt zwangsenteignet werden sollen - weil sie reich sind,weil sie Russen sind. Unliebsame Meinung wir pfänden Deinen Besitz ? Nein danke zu solch Vorgehen. Wenn die sich strafbar gemacht haben, gerne - ein Bankräuber darf ja auchnicht die erbeuteten Millionen von der Sparkasse behalten , aber nicht einfach: die sind reich und Russen, denen muß jetzt alles gepfändet werden. Geht gar nicht...

  9. #9
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.799

    AW: Ex-Bundespräsident Gauck bei „Maischberger“ : „Wir können auch einmal frieren für die Freiheit“

    Kiew verzichtet nicht auf russisches Gas

    Russland liefert durchgehend Gas an die Ukraine. Ohne dieses Gas wären schon unzählige Ukrainer erfroren. Kiew kann auf dieses Gas nicht verzichten, fordert aber von Deutschland, Gasimporte aus Russland einzustellen.

    Die Gasleitung durch die Ukraine, die auch Gas nach Deutschland bringt, läuft mit 100 Prozent Auslastung. Die Ukraine kassiert Durchleitungsgebühren und versorgt sich selbst mit Gas aus dieser Pipeline. Dennoch werden die Aufforderungen ukrainischer Politdarsteller immer lauter, frecher, anmaßender, Deutschland solle sofort den Energieimport aus Russland einstellen. Der Punkt ist aber, dass es Kiew selbst in der Hand hat, zumindest den Fluss des Gases durch ihr eigenes Land abzustellen. Das würde zwar die Versorgung durch Nord-Stream1 nicht stoppen, aber den Gesamtimport deutlich reduzieren. Genau das wird von seiten Kiew nicht einmal angedeutet...... https://www.anderweltonline.com/klar...ussisches-gas/
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  10. #10
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    18.870
    Blog-Einträge
    1

    AW: Ex-Bundespräsident Gauck bei „Maischberger“ : „Wir können auch einmal frieren für die Freiheit“

    Kiew kann auf dieses Gas nicht verzichten, fordert aber von Deutschland, Gasimporte aus Russland einzustellen.
    Ist doch einzusehen!
    Schließlich sind wir die Guten. Und die Guten müssen bluten.
    Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.01.2012, 20:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •