Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.191
    Blog-Einträge
    1

    »Unverschämtheit« SPD verärgert über ukrainischen Botschafter Melnyk

    »Unverschämtheit« SPD verärgert über ukrainischen Botschafter Melnyk

    Der ukrainische Botschafter Andrij Melnyk wirft der Bundesregierung vor, sich vor Russland wegzuducken. In der SPD wächst nach SPIEGEL-Informationen der Unmut über den Diplomaten.

    In der SPD wächst nach SPIEGEL-Informationen der Ärger über Vorwürfe des ukrainischen Botschafters Andrij Melnyk, die Bundesregierung agiere gegenüber Russland zu weich. Aus Melnyks Sicht sei »immer alles zu wenig, zu wenig, zu wenig«, beklagte der SPD-Bundestagsabgeordnete Axel Schäfer Teilnehmern zufolge in einer Sitzung der Parlamentarischen Linken, der größten Strömung der Fraktion. »Melnyk kann nicht ständig die deutsche Politik desavouieren, das geht einfach nicht.«

    Dass der Botschafter die Sozialdemokraten als »Kumpels von Putin« hinstelle, sei eine »Unverschämtheit«, wird Schäfer zitiert. »Und dass er gestandene Außenpolitiker wie Michael Roth als ›Arschloch‹ bezeichnet, ist schlicht unanständig.« In einem aktuellen SPIEGEL-Porträt war Melnyk mit der fraglichen Beschimpfung über Roth zitiert worden.



    Schäfer ist langjähriger Bundestagsabgeordneter, zudem Verantwortlicher für das Russland-Monitoring im Europarat.


    Am Mittwochmorgen hatte auch der Parlamentarische Staatssekretär im Bauministerium, Sören Bartol, den ukrainischen Diplomaten scharf angegriffen. Dieser sei aus seiner Sicht mittlerweile »unerträglich«, schrieb der SPD-Bundestagsabgeordnete auf Twitter: »So verhält man sich nicht gegenüber einem befreundeten Land.«

    https://www.spiegel.de/politik/deuts...0-647903756047
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  2. #2
    Registriert seit
    20.07.2015
    Beiträge
    3.241

    AW: »Unverschämtheit« SPD verärgert über ukrainischen Botschafter Melnyk

    Ich empfinde das aus so: der Diplomat sollte weniger fordernd und unverschämt auftreten. Dann auch noch mit Schimpfworten um sich schmeißen wie ein kleines Kind das nicht bekommt was es will. Mit welchem Recht fordert er denn ? Weil wir vorher der Ukraine viel Geld in den H... geblasen haben meint er noch unverschämt werden zu müssen ?

    Wenn ich mich nicht um meine Angelegenheiten kümmere, dann kann ich auch nicht schrein: versoge mich gefälligst !.

    Die Ukraine hat das Geld für die Rüstung nicht ausgegeben - mit welchem Recht wird dann eingefordert daß wir hier unterstützen ? Unsere BW hat selbst nichtmal für alle Unterhosen .... Daß in seinem Land jetzt Krieg ist, ist bedauerlich, aber Putin hatte immer wieder gewarnt und jetzt hats ihm halt gereicht. Ist nicht schön, aber was geht uns das an ? Der meint doch allen Ernstes wir sollen wegen der Ukraine den 3 Weltkrieg anfangen - Praktisch : Deutsche vor, dann können sie dann hinterher zahlen ... D / Nato soll sich da raushalten - die Ukraine ist nicht in der Nato - also kein Bündnisfall. Und die Ukraine soll sich ja nicht erdreisten als False Flag ktion was nach Polen zu schießen und es den Russen unterzujubeln - denn mit Polen hätten wir den Bündnisfall...

  3. #3
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.694

    AW: »Unverschämtheit« SPD verärgert über ukrainischen Botschafter Melnyk

    Auch wenn ich die Lage, in der sich der Botschafter befindet berücksichtige, ist er schon vor Beginn des Krieges sehr fordernd und undiplomatisch gewesen. Im Lauf des Krieges ist er richtig unverschämt geworden. Er tut so, als hätten wir massenhaft Waffen liegen, die wir ihm auszuhändigen haben. Am liebsten hätte er es, wenn die Bundeswehr aktiv am Krieg teilnehmen würde.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  4. #4
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    18.855
    Blog-Einträge
    1

    AW: »Unverschämtheit« SPD verärgert über ukrainischen Botschafter Melnyk

    Zitat Zitat von Realist59 Beitrag anzeigen
    Auch wenn ich die Lage, in der sich der Botschafter befindet berücksichtige, ist er schon vor Beginn des Krieges sehr fordernd und undiplomatisch gewesen. Im Lauf des Krieges ist er richtig unverschämt geworden. Er tut so, als hätten wir massenhaft Waffen liegen, die wir ihm auszuhändigen haben. Am liebsten hätte er es, wenn die Bundeswehr aktiv am Krieg teilnehmen würde.
    Er ist eben Ukrainer!
    Und deshalb ist dieser Krieg nicht meiner.
    Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland

  5. #5
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    10.321

    AW: »Unverschämtheit« SPD verärgert über ukrainischen Botschafter Melnyk

    Es ist schon erstaunlich, dass Deutschland überhaupt wieder eine Armee haben durfte ... https://homepage.ruhr-uni-bochum.de/...utschland.html
    Was ich schreibe ist meine Meinung und nicht unbedingt die Wahrheit - Regimekritik - WEFers are evil. Im Zweifel ... für die Freiheit. Das Böse beginnt mit einer Lüge.

    Kalifatslehre. Darum geht es.


  6. #6
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.694

    AW: »Unverschämtheit« SPD verärgert über ukrainischen Botschafter Melnyk

    Zitat Zitat von abandländer Beitrag anzeigen
    Es ist schon erstaunlich, dass Deutschland überhaupt wieder eine Armee haben durfte ... https://homepage.ruhr-uni-bochum.de/...utschland.html
    Ohne den kalten Krieg wäre die Bundeswehr damals nicht möglich gewesen.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  7. #7
    Registriert seit
    20.07.2015
    Beiträge
    3.241

    AW: »Unverschämtheit« SPD verärgert über ukrainischen Botschafter Melnyk

    Bei qwlt oder Bild online habe ich gelesen daß der ukrainische Präsident von Israel den Iron Dome geliefert haben will. Das werden die sicher machen wenn er das bezahlt.

  8. #8
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.694

    AW: »Unverschämtheit« SPD verärgert über ukrainischen Botschafter Melnyk

    Zitat Zitat von Narima Beitrag anzeigen
    Bei qwlt oder Bild online habe ich gelesen daß der ukrainische Präsident von Israel den Iron Dome geliefert haben will. Das werden die sicher machen wenn er das bezahlt.
    Das und entsprechende Waffen hätte sich die Ukraine früher besorgen müssen.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •