Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.137
    Blog-Einträge
    1

    Günstige Mieten werden bestraft

    Tausende Fälle in Stuttgart und im Land

    Günstige Mieten werden bestraft


    Wohnraum in Stuttgart und anderen Städten ist knapp. Dennoch verlangen viele private Vermieter weniger Geld, als sie dürften. Ist die Miete besonders günstig, gibt es Ärger beim Verkauf und mit dem Finanzamt.
    ...

    https://www.stuttgarter-nachrichten....l?reduced=true

    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  2. #2
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.365

    AW: Günstige Mieten werden bestraft

    Der Bürger ist zum reinen Geldbeschaffer für den Staat geworden.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  3. #3
    Registriert seit
    20.07.2015
    Beiträge
    3.241

    AW: Günstige Mieten werden bestraft

    Wir haben zwar kein Wohneigentum sondern 3 Hallenteile vermietet. Preiserhöhung haben wir nie gemacht und Stromverbrauch unter 50 E Verbrauch war inklusive. Wir hatten einen Mieterwechsel weil er gestorben ist- aber auch der neue Mieter blieb lange Jahre bis wir im Dez. unsere Grundstücke verkauft haben. Die Mieter mußten also raus da der Käufer die Halle selbst nutzen möchte. Das gejammer war dann groß bei unseren Mietern - vor allem da sie sahen daß sie für die 150E die sie bei uns gezahlt haben allenfalls einen Abstellplatz für ein Auto bekommen - kein Strom vorhanden ist. Unsere Abteile waren 100m2 groß... Wir haben nie inseriert gehabt - 2 Arbeitskollegen und unser Nachbar hat das gemietet (unser Nachbar hat es sofort genommen als der vorherige Mieter den wir übernommen haben, gestorben ist). Uns war wichtiger Mieter zu haben die regelmäßig zahlen, keinen Ärger machen, mit denen wir uns gut verstehen. Haben keinen Ärger gehabt weil wir es schon damals "zu billig" vermietet haben - haben das ja bei der Steuer angegeben und da gabs keine Beschwerden. Den verlinkten Artikel kann ich leider nicht lesen da man dazu ein ABO braucht - vielleicht kann ja jmd mit Abo kopieren, warum es da Ärger gab wenn günstig vermietet wurde ?

  4. #4
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.365

    AW: Günstige Mieten werden bestraft

    Zitat Zitat von Narima Beitrag anzeigen
    ....Haben keinen Ärger gehabt weil wir es schon damals "zu billig" vermietet haben - haben das ja bei der Steuer angegeben und da gabs keine Beschwerden. ....


    Möglich, dass es nur um Wohnraum geht und nicht um Gewerbe, bzw. reine Hallen
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  5. #5
    Registriert seit
    20.07.2015
    Beiträge
    3.241

    AW: Günstige Mieten werden bestraft

    Mal blöd gefragt weil ichs nicht verstehe - bin vermutlich zu doof dafür... hier in D wo ich wohnte haben sie für 11m2 nur an Wo-Endheimfahrer schon 300 E verlangt - mit Nebenkosten 350 E.... Hätte ich etzt Wohnraum vermietet und ich verlange unter Preis der "üblich" ist und den ich unverschämt finde, werde ich dann bestraft ? Ich bin jmd der einen für mich fairen Preis will - will keinen Abzocken, verdiene lieber weniger und habe aber dafür einen tollen Miete. Ich bin generell jmd der wenn ich was brauche lieber bissl mehr zahlt für guten Service als das billigste Angebot zu nehmen... Hab lieber weniger Einnahmen wenn ich was anbiete aber gute Kunden/Mieter...

  6. #6
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.365

    AW: Günstige Mieten werden bestraft

    Zitat Zitat von Narima Beitrag anzeigen
    Mal blöd gefragt weil ichs nicht verstehe - bin vermutlich zu doof dafür... hier in D wo ich wohnte haben sie für 11m2 nur an Wo-Endheimfahrer schon 300 E verlangt - mit Nebenkosten 350 E.... Hätte ich etzt Wohnraum vermietet und ich verlange unter Preis der "üblich" ist und den ich unverschämt finde, werde ich dann bestraft ? Ich bin jmd der einen für mich fairen Preis will - will keinen Abzocken, verdiene lieber weniger und habe aber dafür einen tollen Miete. Ich bin generell jmd der wenn ich was brauche lieber bissl mehr zahlt für guten Service als das billigste Angebot zu nehmen... Hab lieber weniger Einnahmen wenn ich was anbiete aber gute Kunden/Mieter...
    Der Staat unterstellt den Bürgern das was er selbst gerne macht, nämlich zu tricksen und zu betrügen. Man könnte ja eine Wohnung offiziell für 200 Euro vermieten und unter der Hand weitere 300 Euro kassieren. Solange der Mieter kein Wohngeld braucht, funktioniert das. Der Vorteil für den Vermieter liegt auf der Hand, er muss weniger Steuern zahlen. Und beim Thema Steuern versteht der Staat keinen Spaß. Totschläger laufen frei rum, Steuerhinterzieher landen im Knast und da muss es gar nicht um große Summen gehen.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  7. #7
    Registriert seit
    20.07.2015
    Beiträge
    3.241

    AW: Günstige Mieten werden bestraft

    ah, verstehe - es geht also um Steuern. Ich vestehe wenn der Staat einen bestraft weil Steuern hinterzogen werden - aber es kann doch nicht sein, daß prinzipiell unterstellt wird, daß man betrügt ohne daß Beweise vorliegen ?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Begrapschen soll künftig bestraft werden
    Von Der Kritische im Forum Deutschland
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 31.10.2016, 16:07
  2. Das sündige Land muss bestraft werden!
    Von Quotenqueen im Forum Politik und Islam
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.05.2015, 09:34
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.03.2011, 11:01
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.02.2010, 14:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •