Auch heute wieder, in meiner Buslinie...
Scheinbar fahren in den Ferien noch mehr MigrAsylanten Bus als sonst...

Ein Vollpigmentierter steigt vorne beim Busfahrer ( !!! ) ohne Maske ein, der sagt - nix !

Ein Fahrgast und ich selbst haben dem Dunkelhäutigen gesagt, er möge bitte eine Maske aufsetzen, der hat natürlich nicht reagiert.
Während einer Pause am Busbahnhof habe ich den Fahrer interessiert gefragt, weshalb er seine Vorschrift grob mißachtet, und den Fahrgast mit nicht Rauswurf droht, wenn er keine Maske aufsetzt...Antwort des Fahrers war, "bringt doch nix, handel ich mir nur Ärger mit ein"...

Heißt: Bei MigrAsylanten schreiten viele Busfahrer gar nicht mehr ein - und das weiß diese Klientel sicher genau !! Und benehmen sich entsprechend, nach dem Motto "kann doch nix passieren, der/die Busfahrer/-in macht ja eh nix"...

Schätze, der Arbeitgeber gibt das Busfahrern/-innen sicherlich schon vor, dass sie bei dieser Klientel beide Augen verschließen sollen...bloß nix sagen, könnte ja heißen, das wäre Rassismus...

Eine Einladung zum Danebenbenehmen und zur Mißachtung der Vorschrift...sowas gibts wohl nur hier in D...