Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.365

    Georgien will in die EU

    Mit den geografischen Grenzen ist das so eine Sache. Georgien gehört zu Europa aber sind die Menschen dort tatsächlich europäisch? Nun hat Georgien, Herkunftsland Stalins, den Antrag auf EU-Mitgliedschaft gestellt. Man wäre ja ein europäischer Staat......



    ....Georgien hat offiziell einen Antrag für die Aufnahme in der Europäischen Union (EU) eingereicht. „Wir beantragen heute die EU-Mitgliedschaft“, erklärte am Donnerstag Regierungschef Irakli Garibaschwili nach der Unterzeichnung des Antrags. Georgien sei ein „europäischer Staat“, der einen Beitrag zum Schutz und zur Entwicklung Europas leisten wolle. Dem Aufnahmegesuch Georgiens war die erneute Forderung des ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj nach einer EU-Mitgliedschaft für sein im Krieg gegen Russland befindliches Land vorausgegangen. Er hatte in dieser Woche in einer Rede an das EU-Parlament eine „gleichberechtigte“ Mitgliedschaft seines Landes in der Staatenunion gefordert. Die Volksvertreter plädierten nach einer Sondersitzung für den Status der Ukraine als EU-Beitrittskandidat. Die Empfehlung des Parlaments an die EU-Institutionen ist jedoch nicht bindend.In weiten Teilen der politischen Landschaft Georgiens wurde das Votum des EU-Parlaments zugunsten der Ukraine als ermutigend bewertet. Das Ziel, Mitglied der EU zu werden, ist in der georgischen Verfassung festgeschrieben. Im vergangenen Jahr hatte die Regierung in Tiflis angekündigt, den EU-Aufnahmeauftrag offiziell im Jahr 2024 zu stellen. Nun erfolgte dies bereits jetzt.

    Georgien stellt Antrag auf EU-Mitgliedschaft: Sind ein „europäischer Staat“ (trtdeutsch.com)

    ....es steht zu befürchten, dass die EU nun Länder aufnimmt, die dazu gar nicht qualifiziert sind. Die Fehler nach dem Mauerfall drohen sich zu wiederholen. Damals wurden Polen, Ungarn, Rumänien, Tschechien usw. trotz gravierender Probleme zügig in die EU aufgenommen.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  2. #2
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    10.321

    AW: Georgien will in die EU

    Es gibt gar keine Landverbindung von der EU nach Georgien. Das wäre dann sowas wie eine europäische Exklave. Apropos: Wieso blieb Königsberg russisch, als das Baltikum unabhängig wurde?

    EU-Exklave Georgien: Es sei denn die Türkei würde EU-Mitglied … die möchten das aber nur im Glauben, dann den Ton angeben zu dürfen.

    Wer kommt als Nächstes? Afghanistan?
    Geändert von abandländer (04.03.2022 um 11:07 Uhr)
    Was ich schreibe ist meine Meinung und nicht unbedingt die Wahrheit - Regimekritik - WEFers are evil. Im Zweifel ... für die Freiheit. Das Böse beginnt mit einer Lüge.

    Kalifatslehre. Darum geht es.


  3. #3
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    18.812
    Blog-Einträge
    1

    AW: Georgien will in die EU

    Äußerlich werden die Staaten integriert, während die Bevölkerung diese von innen her aushöhlt, wie es die Termiten machen-bis das ganze Gebälk eines bösen Tages ohne Vorwarnung in sich zusammenbricht.
    Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland

  4. #4
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    10.321

    AW: Georgien will in die EU

    Der Zusammenbruch wird kommen. Ich bin erstaunt, dass es so lange hält und nicht andere dem Brexit folgen … Russland macht die EU wohl wieder interessant. Deutsches Steuergeld sowieso.
    Was ich schreibe ist meine Meinung und nicht unbedingt die Wahrheit - Regimekritik - WEFers are evil. Im Zweifel ... für die Freiheit. Das Böse beginnt mit einer Lüge.

    Kalifatslehre. Darum geht es.


Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die Partei auf Staatsbesuch in Georgien
    Von murktimon im Forum Staatsstreich, Putsch, Revolution, Bürgerkrieg
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.12.2012, 19:07
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.08.2010, 17:50
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.07.2010, 08:42
  4. Besuche in Georgien - Georgien Nachrichten
    Von open-speech im Forum Presseschau
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.07.2010, 13:10
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.06.2010, 09:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •