Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
  1. #1
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.625

    Der Russe weiß von nix

    Dieser Krieg ist Putins Krieg und nicht der Russlands. Mit solchen Worten arbeitet Kanzler Scholz schon seit Tagen und diese Sprachregelung wurde prompt von den meisten Journalisten übernommen. Immer wenn Korrespondenten aus Russland berichtet, betonen sie die Ahnungslosigkeit der Russen, die völlig überrascht wären, wenn sie von den Vorgängen in der Ukraine erfahren. Da reibt sich der erstaunte Deutsche die Augen. Im Zeitalter des Internets wissen die Russen nicht, was geschieht? Oder wird uns da nur ein von den Linken erwünschtes Bild vermittelt? Das erinnert an die konstruierte Trennung zwischen Moslems und Islamisten. Seltsam nur, dass die gleichen Leute den Kollektivschuld-Gedanken teilen und allen Deutschen anlasten, von den Nazi-Gräuel gewusst zu haben, obwohl es damals faktisch nicht möglich war, sich unabhängig zu informieren.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  2. #2
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    18.843
    Blog-Einträge
    1

    AW: Der Russe weiß von nix

    Immer wenn Korrespondenten aus Russland berichtet, betonen sie die Ahnungslosigkeit der Russen
    Wie steht es eigentlich um die „Ahnungslosigkeit" der Deutschen, von denen ein Gutteil allerdings überzeugt ist, immer „das Richtige" zu wissen?
    Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland

  3. #3
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    10.321

    AW: Der Russe weiß von nix

    Wenn es die Autorität sagt, dann wird es schon stimmen. Das ist kein rein deutsches Phänomen. Kritisches Denken ist unerwünscht. Folge der Mehrheit und denke nicht, gefalle nur. Störe nicht die „Harmonie“.
    Was ich schreibe ist meine Meinung und nicht unbedingt die Wahrheit - Regimekritik - WEFers are evil. Im Zweifel ... für die Freiheit. Das Böse beginnt mit einer Lüge.

    Kalifatslehre. Darum geht es.


  4. #4
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    10.979

    AW: Der Russe weiß von nix

    Menschen sind eben Herdentiere! Aber der Herde folgt, folgt den Ärschen!

  5. #5
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.625

    AW: Der Russe weiß von nix

    Ab und an blitzt dann doch die Wahrheit durch, wenn in diesen Tagen aus Russland berichtet wird. Da ist dann von einer gigantischen Unterstützung Putins durch die russische Bevölkerung die Rede. Fast alle finden den Krieg in Ordnung. Was dem Westen offenbar verborgen geblieben ist, ist die extreme Militarisierung der Bevölkerung.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  6. #6
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    10.321

    AW: Der Russe weiß von nix

    Der Westen hat auch den Krieg gegen alle Russen erklärt. Auch in Kunst und Kultur. Disney hat Anastasia aus dem US-Programm gestrichen, weil es ein „zu positives“ Bild von Russland vermittelt … https://whatsondisneyplus.com/anasta...rom-disney-us/

    Ich bin mir nicht ganz sicher, welche Motive niedriger sind, die zum Krieg geführt haben, oder die Cancel Culture gegen alles was irgendwie russisch ist … würde mich nicht erstaunen, wenn demnächst Tolstoi und Tschaikowski verbannt werden … Unter anderen Umständen würde man sowas als Rassismus bezeichnen, gegen Russen ist das aber „erwünscht“ - wie am Beispiel des Restaurants, das Personen mit russischem Pass Hausverbot erteilte … was für ein Aufstand, wenn Afghanen Hausverbot in der Disco erhalten … wie war das mit dem Diskriminierungsverbot?

    Korrektur: Die Entfernung von Anastasia hat gemäss Disney nichts mit dem Ukraine-Konflikt zu tun, sondern hätte einen Zusammenhang mit gewissen Verträgen.
    Geändert von abandländer (05.03.2022 um 10:30 Uhr)
    Was ich schreibe ist meine Meinung und nicht unbedingt die Wahrheit - Regimekritik - WEFers are evil. Im Zweifel ... für die Freiheit. Das Böse beginnt mit einer Lüge.

    Kalifatslehre. Darum geht es.


  7. #7
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    10.321

    AW: Der Russe weiß von nix

    Wäre ein solches Verhalten - eine Sippenhaftung, eine von Politikern, Unternehmern und Teilen der Bevölkerung gelebte Diskriminierung von Minderheiten vor der Pandemie denkbar gewesen?

    Ich glaube nicht. Der Umgang mit „Ungeimpften“ hat eine hässliche Tür aufgestossen, die Demokratie beschädigt, den Kollektivismus befördert … Mechanismen, die sich nun schnell wieder gegen neue „Feinde“ richten …

    Was wenn es wieder heisst, Israel würde palästinensische Kindergärten bombadieren? Wir beobachten die demotische Entwicklung in Europa - Personen mit Kippa werden schon heute aus französischen Städten verjagt …

    Wenn man die Diskriminierung von Ungeimpften und von Russen toleriert, wie kann man denn gegen die Diskriminierung und Verfolgung anderer Minderheiten argumentieren?

    Es wäre Aufgabe der Amtsträger hier Stellung für die Demokratie zu beziehen, aber von solchen, die keine roten Linien mehr kennen, kann man das nicht erwarten. Die roten Linien stehen in der Verfassung bzw. im GG. Und die wiederum, sollte die Demokratie vor ihren Feinden schützen.
    Was ich schreibe ist meine Meinung und nicht unbedingt die Wahrheit - Regimekritik - WEFers are evil. Im Zweifel ... für die Freiheit. Das Böse beginnt mit einer Lüge.

    Kalifatslehre. Darum geht es.


  8. #8
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    18.843
    Blog-Einträge
    1

    AW: Der Russe weiß von nix

    Jetzt wissen wir endlich, wo das Böse hockt: in der AfD, bei den Impfverweigerern, bei den Russen und in allem Deutschen.
    Wer das Gute will, mu8ß also nur dafür sorgen, daß diese Nester ausgeräuchert werden.
    Und schon hätten wir das Paradiese auf Erden.
    Es ist alles so einfach. Man muß nur wie ein Gutmensch denken.
    Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland

  9. #9
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    10.321

    AW: Der Russe weiß von nix

    S&P Dow Jones streicht russische Aktien aus Börsenindizes

    Russland wird an den Finanzmärkten angesichts seines Krieges gegen die Ukraine und den deshalb verhängten Sanktionen immer weiter abgeschottet.

    https://www.suedostschweiz.ch/wirtsc...boersenindizes
    Der Eiserne Vorhang wird wieder zugezogen. Vom Westen.

    Wem es am Ende mehr schadet, bleibt abzuwarten …
    Was ich schreibe ist meine Meinung und nicht unbedingt die Wahrheit - Regimekritik - WEFers are evil. Im Zweifel ... für die Freiheit. Das Böse beginnt mit einer Lüge.

    Kalifatslehre. Darum geht es.


  10. #10
    Registriert seit
    15.10.2013
    Beiträge
    3.701

    AW: Der Russe weiß von nix

    Zitat Zitat von abandländer Beitrag anzeigen
    Der Eiserne Vorhang wird wieder zugezogen. Vom Westen.

    Wem es am Ende mehr schadet, bleibt abzuwarten …
    Uns ganz sicher und auch die restliche Welt kann weder auf den Weizen noch auf Rohstoffe und Energie verzichten. Außerdem ist Asien riesengross und Indien China sowie die restlichen Tigerstaaten werden auf westliche Sanktionen pfeifen !!! Im übrigen ist das Gas aus Russland viel viel billiger wie das der USA !!!
    Nur ein Flügelschlag eines Schmetterlings kann einen Wirbelsturm auslösen

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Russe greift Deutschen an
    Von Realist59 im Forum Deutschland
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.07.2017, 09:47
  2. ....wieder mal der boese Russe......
    Von noName im Forum Staatsstreich, Putsch, Revolution, Bürgerkrieg
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.07.2016, 01:22
  3. Russe flüchtet vor Asylheim
    Von Realist59 im Forum Deutschland
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.01.2015, 20:02
  4. Gérard Depardieu ist jetzt Russe
    Von Haiduk im Forum Wirtschaft- Finanzen- Steuern- Arbeit
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.01.2013, 14:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •