Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Seite 7 von 12 ErsteErste ... 234567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 117
  1. #61

    AW: Krieg gegen die Ukraine. Putin will zur UdssR zurück

    Zitat Zitat von Realist59 Beitrag anzeigen
    ..... Während Putin stets so tut als seien die westlichen Sanktionen wirkungslos, äußerte sich sein Außenminister in diesen Tagen ganz anders....
    .......wenn Russland keine Probleme mit dem Embargo hat, muss sich Lawrow auch nicht so aufregen.
    Aber ganz offensichtlich schaden sie Russland nicht so stark wie Deutschland.
    Jeder glaubt eine eigene Meinung zu haben, nur woher hat er vergessen.
    Medien sind das was man über Religionen sagte, Opium fürs Volk.


  2. #62

    AW: Krieg gegen die Ukraine. Putin will zur UdssR zurück

    Zitat Zitat von Realist59 Beitrag anzeigen
    Offenbar hatten die deutschen Politiker nicht damit gerechnet, dass die Ukraine so gut standhält und sogar zu Rückeroberungen fähig ist......
    Die Wacht amRhein, Ardennenoffensive 2.0? Wenn die Ukrainer so toll sind warum betteln sie dann ständig um Waffen und um NATO-Beititt?
    Jeder glaubt eine eigene Meinung zu haben, nur woher hat er vergessen.
    Medien sind das was man über Religionen sagte, Opium fürs Volk.


  3. #63

    AW: Krieg gegen die Ukraine. Putin will zur UdssR zurück

    Zitat Zitat von Realist59 Beitrag anzeigen
    Sehr eilig wurden in den von Russen besetzten Gebieten der Ukraine sogenannte Referenden abgehalten. Wie erwartet sprachen sich angeblich bis zu 98% der "Bevölkerung" für einen Anschluss an Russland aus. Putin unterschrieb bereits die entsprechenden Papiere, heute soll auf dem Roten Platz in Moskau der Beitritt der ukrainischen Gebiete gefeiert werden. Putin drohte bereits vor Tagen, dass militärische Aktionen in diesen Gebieten als Angriff auf Russland verstanden werden und entsprechend reagiert werden würde.
    Wer acht Jahre unter widrigsten Umständen un auch mit der Waffe in der Hand dafür kämpft stimmt sicher nicht dagegen.
    Jeder glaubt eine eigene Meinung zu haben, nur woher hat er vergessen.
    Medien sind das was man über Religionen sagte, Opium fürs Volk.


  4. #64
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.799

    AW: Krieg gegen die Ukraine. Putin will zur UdssR zurück

    Weil es für die Russen nicht gut läuft, mehren sich die Anzeichen für atomare Angriffe. Seit Tagen behaupten die Russen, die Ukraine würde daran arbeiten schmutzige Bomben einzusetzen. Das sind konventionelle Sprengkörper mit radioaktiven "Zumischungen", die ganze Regionen verstrahlen. Die Ukraine weist diese Behauptungen der Russen zurück und fürchtet zu recht, dass die Russen selbst derartige Bomben einsetzen werden. Bisher hat sich Putin nicht getraut taktische Atomwaffen einzusetzen, obwohl sein Umfeld dies immer drängender fordert. Offenbar sieht Putin die schmutzigen Bomben als Alternativen zu taktischen Atomsprengkörpern.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  5. #65
    Registriert seit
    27.01.2014
    Beiträge
    6.582

    AW: Krieg gegen die Ukraine. Putin will zur UdssR zurück

    Ich bin hier auch wieder eher dazu geneigt, Putins Version zuzustimmen. Ich könnte mir äußerst gut vorstellen, dass entweder die Ukraine selbst oder eben diejenigen, an deren Fäden Biden hilflos zappelt, als False-Flag-Aktion solch eine Bombe auf ukrainischem Territorium zünden (und die Verstrahlung, die ja nur lokal auftreten dürfte, als Kollateralschaden akzeptieren) werden, um eine weitere Eskalation begründen zu können. Es wäre einfach völlig bescheuert von Putin und würde ihn keinen Zentimeter weiter bringen, würde er eine schmutzige Bombe über der Ukraine abwerfen, meine Güte! Das ist doch völlig hirnrissig!
    Die Männer und Frauen hinter der US-Marionette scheinen entweder völlig ihren Verstand verloren zu haben, oder bewußt eine nukleare Eskalation hervorrufen zu wollen. Sie treten auf der Stelle, weil Putin a) nicht aufgeben will und b) auch nicht eskaliert. Sie haben also faktisch keinerlei Handhabe für einen massiven Schlag gegen Russland. Dem wollen sie wohl mit diesem Theater abhelfen . . .
    "...und dann gewinnst Du!"

  6. #66

    AW: Krieg gegen die Ukraine. Putin will zur UdssR zurück

    Zitat Zitat von Realist59 Beitrag anzeigen
    Weil es für die Russen nicht gut läuft,.....
    Wieso läuft es für die Russen nicht gut? Die EU bricht gerade zusammen, derr Westen ist so gut wie entwaffnet, die Ukraine blutet aus, der sog. Wertewesten steht in der Welt isoliert da, der Rubel feiert Höchststände, die Ukraine ist dunkel. Was ist es, das für die Russen schlecht läuft.
    Jeder glaubt eine eigene Meinung zu haben, nur woher hat er vergessen.
    Medien sind das was man über Religionen sagte, Opium fürs Volk.


  7. #67
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.799

    AW: Krieg gegen die Ukraine. Putin will zur UdssR zurück

    Zitat Zitat von Thomas Beitrag anzeigen
    Wieso läuft es für die Russen nicht gut? Die EU bricht gerade zusammen, derr Westen ist so gut wie entwaffnet, die Ukraine blutet aus, der sog. Wertewesten steht in der Welt isoliert da, der Rubel feiert Höchststände, die Ukraine ist dunkel. Was ist es, das für die Russen schlecht läuft.
    Wenn man den Rückzug der russischen Armeen und den massiven Einsatz gegen die Zivilgesellschaft sieht, kommt es mir nicht so vor, dass es für die Russen gut läuft. Eine Weltmacht, die auf iranische Drohnen angewiesen ist, stellt sich selbst ein Armutszeugnis aus. Der Krieg läuft nun seit 8 Monaten. Zum Vergleich: die Wehrmacht eroberte Polen in 3 Wochen und Frankreich innerhalb von 6 Wochen.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  8. #68

    AW: Krieg gegen die Ukraine. Putin will zur UdssR zurück

    Zitat Zitat von Realist59 Beitrag anzeigen
    Wenn man den Rückzug der russischen Armeen und den massiven Einsatz gegen die Zivilgesellschaft sieht, ....
    Die Energieinfrastrucktur ist ein legitimes militärisches Ziel, es geht um den Strom für die Eisenbahn und die Satelitenkommunikation usw. Oder verwechselst Du das gerade mit den Bombenangriffen der Amerikaner, kann ja sein die Bilder in den Medien stammen ja teilweise aus Serbien von amerikanischen Bombenangriffen.

    Zitat Zitat von Realist59 Beitrag anzeigen
    ...... Eine Weltmacht, die auf iranische Drohnen angewiesen ist, stellt sich selbst ein Armutszeugnis aus. ...
    Oder bescheinigt sich gute Kenntnisse in Betriebswirtschaft. Die Russen schicken eine Billigdrohne und die Ukrainer ballern eine Iris-T für mindestens 150.000 € darauf. Auch eine gute Strategie in der hybriden Kriegsführung.

    Zitat Zitat von Realist59 Beitrag anzeigen
    ... Zum Vergleich: die Wehrmacht eroberte Polen in 3 Wochen und Frankreich innerhalb von 6 Wochen.
    und hat dann den Krieg verloren.
    Geändert von Thomas (28.10.2022 um 14:40 Uhr)
    Jeder glaubt eine eigene Meinung zu haben, nur woher hat er vergessen.
    Medien sind das was man über Religionen sagte, Opium fürs Volk.


  9. #69
    Registriert seit
    27.01.2014
    Beiträge
    6.582

    AW: Krieg gegen die Ukraine. Putin will zur UdssR zurück

    Also bei aller Liebe! Den "massiven Einsatz gegen die Zivilbevölkerung" meinst du jetzt nicht ernst!? Wieviele Raketen hat Putin als Vergeltung für den Anschlag auf die Krim-Brücke in die Ukraine gefeuert? 86 oder so? Und wieviele Zivilisten sind dabei ums Leben gekommen? 19! Und das noch nach ukrainischen Angaben! Putin geht insgesamt äußerst schonend gegen die Ukraine vor und will meines Erachtens nach die Anzahl ziviler Opfer so gering wie möglich halten. Und gerade DAS wird ihm vom Wertewesten noch als Schwäche ausgelegt! Dass Russland mittlerweile auch kritische Infrastruktur angreift, ist nur konsequent und wird deutliche Vorteile einbringen. Die "iranischen Drohnen" . . . Nun, die paar "Anschauungsstücke", die präsentiert wurden, könnten auch genauso gut von den Amis geliefert worden sein. Und dass Russland davon abhängen würde glaubst du nicht wirklich, oder?
    Ich will hier echt nicht den Krieg rechtfertigen, aber diese totale Anti-Russland-Propaganda ist dermaßen plump und grottenschlecht, dass es wahrlich bezeichnend ist, wenn sie die große Masse hierzulande zu glauben scheint. Spricht man mit Leuten vor Ort, kommt meist etwas völlig Anderes heraus, oft diametral zur westlichen Berichterstattung und ich bin meist rein aus Gründen der Vernunft und Plausibilität dazu geneigt, dem zu glauben. Wenn also die Tagesschau behauptet, Putin schieße auf seine eigenen Soldaten am berühmten Atomkraftwerk (welches er vorher extra erobert hatte), um ein zweites Tschernobyl zu produzieren, zweifle ICH das an. Viele tun es nicht und fragt man sie nach den Gründen Putins, dies zu tun, kommt? Richtig! Nichts!
    Es stimmt mich zutiefst traurig, dass die breite Masse der Leute in Deutschland das eigenständige Denken völlig verlernt zu haben scheint und nur noch geführt werden, sprich, mit dem Strom schwimmen will.
    "...und dann gewinnst Du!"

  10. #70
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    10.321

    AW: Krieg gegen die Ukraine. Putin will zur UdssR zurück

    Es lebe der Diskurs! Das ist Meinungsvielfalt.
    Was ich schreibe ist meine Meinung und nicht unbedingt die Wahrheit - Regimekritik - WEFers are evil. Im Zweifel ... für die Freiheit. Das Böse beginnt mit einer Lüge.

    Kalifatslehre. Darum geht es.


Seite 7 von 12 ErsteErste ... 234567891011 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •